wo bekomme ich schraubbare Bremssockel

Hi Leute,

ich möcht mir einen neuen Rahmen zulegen, die, die in Frage kommen (Moto ähnlich) haben aber alle keine Bremssockel mehr. Da ich im Moment kein Geld habe für hinten Scheibenbremse und neues Laufrad, such ich Bremssockel zum anbauen.

Hab jetzt gesehn, dass Brave Rahmen verstellbare Bremssockel haben,
nun meine Fragen:

1. Wo kann ich sowas einzeln kaufen?
2. Hat jemand sowas schon mal probiert?
3. Gibts auch noch andere Lösungen?

thx

solche anbauten würd ich lassen. die rahmen werden an der stelle, an der die schraubsockel dran sind, auf druck belastet und sind von den wandstärken her nicht unbedingt drauf ausgelegt. das kann im fall der fälle zum garantieverlust führen. ne günstige und taugliche scheibe a´la deore kostet mit 70€ nicht mehr als ne gute v-brake. solltest du dennoch unbedingt cantisockel wollen, würd ich lieber nachfragen ob der hersteller nicht welche ranschweissen kann, bei vielen ist dies für nen kleinen aufpreis ohne probleme möglich

v-brake hab ich schon,
auch die deore kostet geld, dazu kommt noch das neue laufrad (hab hinten keine nabe mit Scheibenbremsenaufnahme)
Wenn ich einen Bremssockel anschweissen/löten lasse, wird der Rahmen ja auch auf Druck belastet, müsst ja ansich auch nicht anders sein als beim anschrauben?

die Sitzstreben müssten das doch auf jeden fall aushalten!?

Zurück