Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Vollständige Seite anschauen…
Herzogsstand ...
PS:
Sorry Verbindung war schlecht. Pürschling wäre mein 2ter Kandidat gewesen.
 
Dann erlaube ich mal weiterzumachen und das Rätsel ein wenig zu erweitern.

Welcher berühmte "Oberbayer" hat hier im Hinterhof des Hauses gewohnt vor dem mein Radl steht.

Kennen tut den jeder, da mach ich mir keine Sorgen
 

Anhänge

  • 27164454_1551291194924893_2483167312803623195_o.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 87
Keiner eine Idee.
Also wir befinden uns in der Landeshauptstadt.
Und eigentlich haben da zwei gewohnt.
Der eine war echter Bayer.
Und der andere hat selber nicht gewusst wo er herkam. Er hat immer was von den siebendreiachzehn Ozeanen erzählt "wo der Sturmwind in die Segel bläst, und wo die Balken krachen"
 

Anhänge

  • 20210725_193750.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 54
Das ist der Bismarckturm bei Allmannshausen.
 
Eine nagelneue Almhütte. Da staunt der Träger. Wo isse?

 
Richtig.
Ist schon erstaunlich, wie man ein Haus ohne großen Zufahrtsweg errichten kann. Wahrscheinlich alles eingeflogen. Inklusive Schafe
 
Sieht fast aus wie die Alpspitze links im Bild aber passt irgendwie nicht
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen