Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Richtig @CC. es ist die Peretshofer Höhe.
Rechts hinten im Bild sieht man Geretsried Süd. Dort befand sich im 2. Weltkrieg eine Sprengstoff Fabrik deren Bunker Ruinen noch heute besichtigt werden können. Umfangreichere Infos dazu finden sich in den älteren Bilderrätseln Bunker Areal 2015 und Sprengplatz 2016.
Über die Wiesen der Peretshofer Höhe führen betonierte Feldwege. Auch sie sind ein Überbleibsel der Kriegsfabrik von 1940: die Betonwege waren Teil der auf der Anhöhe stationierten Flugabwehr Kanonenstellungen.
 
Erster Tip: die Felsenreihe in der Bildmitte war schon (mehrmals) Bestandteils eines Rätsels, wenn auch aus einer unteren Perspesktive. Dahinter liegt eine sehr bekannte Alm, an der wirklich schon jeder mal vorbeigefahren ist...
 
Da
1628437345529.png
 
Also Kienjoch isses, habs gleich an der Aussicht erkannt :D

Kann sein, daß es schon mal zum errätseln war:



In meinem Rücken ist ein kleiner, sauberer Bachzulauf: eine willkommene Wasserzufuhr. Trail kommt von rechts, geht nach links. Ist aber "nur ein Zubringer".
 
Das gilt net. Ich mußte gestern fünf mal editieren, ehe ich alle Stellen wieder vollständig hatte. Sonst funktioniert das Lösen nicht.
Tip: führende Unterstriche funktionieren wohl als Steuerzeichen für "kursiv an" und werden daher automatisch entfernt.
Also nochmal ran an die Zwischenrätsellösung!

Edit hat jetzt erst den Sinn Deiner (Zwischen-) Lösung verstanden. Also bitte einsetzen - ist nämlich richtig :)
 
sicher auf unterhalb Rauheck oder Heimgarten gekommen.
Ich wohne in Ohlstadt und erkenne es auch nicht. :eek:
Dieses Bild entstand am Gratweg zwischen Rauheck und Heimgarten, ca. 50Hm oberhalb der gekennzeichneten Stelle:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDcyLzIwNzIzMTQteDc2eXV4YmQyazlnLWNpbWc1NTM2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Genau in meinem Rücken ist der Abzweig runter zur Bärenfleckhütte.
Ich weiß, dass ca. 150Hm weiter unten noch ein Querweg verläuft, welcher auch durch einen Bach geht. Den kenne ich aber nicht. ;)
 
Ich weiß, dass ca. 150Hm weiter unten noch ein Querweg verläuft, welcher auch durch einen Bach geht. Den kenne ich aber nicht. ;)
hab ich vor paar Jahren mal versucht. Das war mehr so was für das Buch "vergessene Pfade" und wenig flowig :)

zum Fasching oben... Warum müssen die Bio Bikes dann so leicht sein ? Das optimieren brauchen solche Leute scheinbar nicht...

 
Also das letzte Rätsel steht immer noch. Ich würde Antworten, wie "beim, über oder unter dem Hirschtalsattel" gelten lassen. :D
Also wer löst schnell auf?
Sonst macht @Dahigez weiter, da er die fehlenden Buchstaben so fein sortiert hat :)
 
Zurück
Oben Unten