wo fahren am weißen stein??

da ich nach einer langen pause endlich mal wieder zeit und das material zum biken habe, wollte ich mal wissen, wo ich am weißen stein am besten biken kann, habe gehört dass da einige wege sind, aber wo bzw wie finde ich die :confused:
ich fahre ausschließlich downhill, deshalb wollte ich so wenig "flachpassagen" wie möglich fahren.

achso, losfahren tue ich ab gaststätte "weißer stein" (heißt doch so, oder?)
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D

ich war, seit ich im Raum Leimen wohne, schon lange nicht mehr dort (habe früher in H'heim gewohnt), aber ich denke, es wird sich nicht viel geändert haben. Hinter dem Turm führt ein Pfad in den Wald rein, und zwar auf der Seite, die dem Turmeingang gegenüber liegt (also Rückseite). Nicht verwechslen mit dem Weg, der vom Eingang aus gesehen links runter geht, der führt -grob gesagt- übers Siebenmühlental nach Hendesse.
Der richtige Weg geht über ein paar Wurzeln runter auf nen Waldweg, dort links halten, dann kommt ne Schranke, davor wieder rechts in den Wald rein. Und dann halt immer bergab...
HTH, Alex

Du kennst doch den Felix mit dem Norco A-Line 03 der weiß es.
Mußt ihn fragen.
Dem sein Name hier ist febandrop.Mit dem Name kannst du ihm eine Nachricht schreiben.
Greetz pointpate

am schönsten ist noch der Weg vom weißen Stein nach Schriesheim runter, also so wie alexfischer beschrieben hat. Erst Singletrail immer der Markierung mit dem gelb-schwarzen Kreuz nach, dann geht es etwas flach auf einer Forststrasse. Dann kann man entweder nach links steil runter zur Schauenburg Dossenheim, oder man fährt etwas versteckt bergauf auf den Ölberg und hat dann das schönste Stück auf dem Weg, am Rand vom STeinbruch entlang auch mit ein paar Felsen dazwischen und kommt an der Burg in Schriesheim raus.
Der linkere Weg vom Weissen Stein aus geht wenn man ihn direkt weiterfährt auch als Singletrail nach Dossenheim, aber ohne große Höhepunkte.
Ansonsten gibts noch einen schönen weg richtung Ziegelhausen, da fährst du vom Stein aus die Straße rutner und bei der ersten Kurve forststrasse weiter bis zur Holdermannseiche, dann links runter zum Stift Ziegelhausen, wobei der schönste Teil unten auch nicht so leicht zu finden ist.

So ohne Karte ist das aber schlecht zu erklären...

Im Moment ist es aber oben noch verdammt matschig, bin heute nur auf der Straße hochgekommen

ciao, Benno

:anbet: da muss ich jetzt mal nachhacken:
gibt es eigentlich eine "durchschaubare" karte aller trails bzw. wege um den weissen stein / heiligenberg? :kotz:
oder handelt es sich wie immer um mundpropaganda und man ist glücklich, wenn man jemanden kennt, der einem zeigt wo es langgeht? :anbet:

rückenschmerzen schrieb:
gibt es eigentlich eine "durchschaubare" karte aller trails bzw. wege um den weissen stein / heiligenberg? :kotz:
oder handelt es sich wie immer um mundpropaganda und man ist glücklich, wenn man jemanden kennt, der einem zeigt wo es langgeht? :anbet:

Ganz brauchbar finde ich den Stadtplan auf http://www.heidelberg.de, da kann man einige brauchbare Trails erkennen. Leider geht die Karte nur bis Dossenheim, die Trails vom Stein Richtung Schriesheim sieht man da nicht.

rückenschmerzen schrieb:

leider oder gott sei dank gibts keine karten. wenn du mal lust hast fahren zu gehn kannst dich ja melden.

ciao Lucas

Zurück