Wo gehören die Cleats hin?

Habe mir neulich neue Schuhe besorgt. Die Anweisung vom Händler: Vordere Löcher nehmen und Platte ganz nach vorn schieben. Hab ich gemacht. Scheint mir aber arg weit vorn (so zwischen Zehen und Ballen) wo sollten die Dinger nun sitzen? Bei meinen ersten Schuhen hatte ich sie einfach mal überall in die Mitte justiert.

Wisst ihr Bescheid?

unter den fussballen, und zwar ziemlich genau. für racer eher genau, für komfort minimal hinter den fussballen, also richtung ferse, aber ganz sicher nicht vor den fussballen

ganz nach vorne?
interessant!
entweder komische Schuhe oder der Typ hat keine ahnung
Zitat: "Ich hätte gern Rennradschuhe" - "Da können sie auch normale Turnschuhe benutzen..." (ist meinem Bruder passiert und der Verkäufer meinte das ernst!!!)

Am idealsten genau unter dem Fussballen. Da ist die kraftübertragung am besten. Ansonsten nach gefühl. Bis man ein paar Klickies perfekt auf sich eingestellt hat kann schon a bissl dauern.
Übrigens musste ich bei meinen Schuhen die Cleats noch mal um einiges nachziehen nach etwa 500km
je nach Sohle setzen die sich noch mal ganz ordentlich!
Aber vielleicht weißte das auch schoa

Original geschrieben von -raVen-
ganz nach vorne?
interessant!
entweder komische Schuhe oder der Typ hat keine ahnung
Zitat: "Ich hätte gern Rennradschuhe" - "Da können sie auch normale Turnschuhe benutzen..." (ist meinem Bruder passiert und der Verkäufer meinte das ernst!!!)

Vielleicht kannte der der nur Haken und Riemen, dann passt's schon.
nerd.gif
Hab mir anfangs auffe Klickies für die Fahrten zur Arbeit noch diese Pedalplatten aufgesetzt. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass des mit Schuhen mit weicher Sohle x-mal besser funzt. Also kann man Klickies auch schonmal mit normalen Schuhen fahren. Im Gelände würd ich des aba nie nich probieren.

Viele Grüße vom ZZZZZorro

Zurück