wo gibt's Alublech online zu ordern?

Berti

c'est la vie
Hi,

hab schon gegooglet, aber nichts gefunden... Weiß jemand von euch, wo ich Alublech online bestellen kann?
Sollte so 3-5mm dick sein und ca 30x20cm in der Oberfläche...also kein Bastelkleinkram;)

Wär schön, wenn das jemand wüsste:)

cheers

such dir lieber aus den gelben seiten einen
Händler oder einen aluverarbeitenden betrieb.
wenn du nich absolut in der pampa wohnst,
sollte da was gehen!

mmhh die baywa hier kann man knicken... ach Schulz dann werd ich wohl mal in Dresden gucken müssen... weiß trotzdem jemand was?;)

cheers

Original geschrieben von Berti

Sollte so 3-5mm dick sein und ca 30x20cm in der Oberfläche...also kein Bastelkleinkram

1. diese menge ist bastelkleinkram, denn lagerformate haben 1000 x 2000 mm.
2. kannst du solche mengen nicht beim handel kaufen, außer du bist mit einem mindestauftragswert von ca. 150 bis 250 € (je nach unternehmen) einverstanden.

wenn du solche "schnibbelstücke" zum basteln suchst, dann frage mal bei stahlbaufirmen, oder bei schlossereien nach(gelbe seiten) evtl. haben die noch was in der restekiste liegen.

Original geschrieben von helgeg

2. kannst du solche mengen nicht beim handel kaufen, außer du bist mit einem mindestauftragswert von ca. 150 bis 250 € (je nach unternehmen) einverstanden.

falsch.
metallmarkt wilms in köln hat mir ein stück 370*370*6 mm^3
geschnitten.
kostenpunkt: 18 €
gruß,
moo

Bei dem Preis (18 Euro für 370 x 370 x 6) ist es auch kein Wunder dass die sowas gern verkaufen ;-))......
Frag aam besten bei einem örtliche metallverarbeitenden Betrieb ob die was rumliegen haben......für eine Spende in die Kaffeekasse bekommst Du bestimmt ein Stück zurechtgeschnitten.

18 Euro sind auf jeden Fall ein fast schon unverschämter Preis.

Viele Grüsse,

Markus

Original geschrieben von Dr Einstein
Bei dem Preis (18 Euro für 370 x 370 x 6) ist es auch kein Wunder dass die sowas gern verkaufen ;-))......
Frag aam besten bei einem örtliche metallverarbeitenden Betrieb ob die was rumliegen haben......für eine Spende in die Kaffeekasse bekommst Du bestimmt ein Stück zurechtgeschnitten.

18 Euro sind auf jeden Fall ein fast schon unverschämter Preis.

Viele Grüsse,

Markus

bei der kleinstmenge inkl. zuschnitt ist der preis o.k.
ich weiß, du baust rahmen, da muß dir der preis hoch vorkommen,
aber bedenke die kleinstmenge!
immerhin krieg ich da vier Rockrings draus, die kosten im handel
39 € das Stück.
P.S.:
wann schweißt Endorfin mal nen netten Street/Dirt- Rahmen?

Zurück