Wo Grundlagentraining auf Mallorca?

hallo
ich habe vor ende februar ins trainingslager nach mallorca zu fliegen!wer von euch kann mir tipps geben von wo aus man die besten vorraussetzungen hat für schön flaches grundlagentraining?ich wollte so ungefähr 70 % im flachen rollen und 30% soll es auch mal bergig werden!deshalb wer es gut wenn die anfahrt ins bergige nicht ganz sooo lang ist!
weiter würd mich interessieren ob es an den empfohlenen startort auch ein guten rennradverleih gibt!?
wer ist eigentlich von euch ende februar noch so dort für eventuelles gemeinsames training?
viele grüße
tomek

Ich empfehle die Gegend um Playa de Palma, viele flache Kilometer möglich, viele Gruppen und in die Hügel und Berge ist es nicht so weit - bezüglich Rennradverleih verweise ich auf meine Signatur ;)

grundsätzlich überall - immerhin kannst du ja in einer ausfahrt von einem ende zum anderen und wieder zurück.
für reines GA-training ist es also wurscht.

dann die frage nach nachtleben etc. - ballermann oder lieber ruhe?
ballermann natürlich SW (palma, arenal...), ruhe eher NO (port de pollenca, alcudia)

und berge? dann biette sich wieder port de pollenca an: alles flach, aber man ist schnell am puig major.

Als überzeugter Städter würde mich interessieren, ob es (für Biker) empfehlenswerte Unterkünfte in Palma Innenstadt gibt? Pollentia fand ich zwar nett, aber langweilig.

@dubbel - Im Februar hast du auch auf dem Ballermann deine Ruhe. Ich persönlich bevorzuge auch den Norden um Alcudia. Relativ flach aber bis zu den ersten Bergen ist's auch nicht so weit. Kauf dir mal das tour-Magazin, das ist gerade im Winter voll mit Anzeigen von Trainingslageranbietern auf Mallorca. Die haben auch alle Rennradverleih im Angebot. Deren Partnerhotels sind ja schon mal gute Tipps für die Standortwahl. Bei einigen Hotels must du mittlerer Weile schon ein Radsportpaket mitbuchen wenn du dein eigenes Rad mitbringen willst. Ich denke mal Ende Februar wird es auf Malle noch ziemlich ruhig sein da das Wetter um die Zeit meist noch nicht so berauschend ist.

Hi,
ich war mal zwischen Alcudia und Pollenca im "Pollentia Club Resort" zu einer MTB Fahrtechnikwoche mit Stefan Herrmann. Die Ecke ist auch bestens für RR-Touren geeignet. Viele kleine Straßen ohne viel Verkehr beginnen in unmittelbarer Nähe. Wer Höhenmeter sammeln will, kann in Richtung Nordwesten in die Berge fahren. Es ist also alles vorhanden. Einen Fahrradverleih gibt es im Resort, allerdings weiß ich nicht, wie die Räder sind. Ich hatte mein eigenes dabei. Das eigene Rad mitzunehmen ist übrigens recht problemlos und auf Mallorca Flügen gang und gäbe.
Die Gegend um Palma würde ich nicht so empfehlen. Es es ist umgeben von vielen großen, viel befahrenen Straßen und es dauert einfach zu lange bis man aus der verstädterten Region draußen ist.
Schau mal unter www.balearreisen.de für organisierte RR-Aufenthalte oder www.las-islas-reisen.de, Vermittler privater Fewos. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht. (Bekomme aber keine Provision).
Viele Grüße
Axel alias Dr. Ufo

Schau mal unter www.balearreisen.de für organisierte RR-Aufenthalte oder www.las-islas-reisen.de, Vermittler privater Fewos. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht. (Bekomme aber keine Provision).
Viele Grüße
Axel alias Dr. Ufo[/QUOTE]

Balearreisen kann ich ebenfalls empfehlen - war dort letztes Jahr schon und werde nächstes wieder dort sein. Ansonsten Philipps Bike team - www.radsport-mallorca.de super Organisation, familiär, klasse Räder und tolle Touren...

wer ist eigentlich von euch ende februar noch so dort für eventuelles gemeinsames training?
viele grüße
tomek[/QUOTE]

Ich war dieses Jahr im März und gehe nächstes Jahr im April. Im Februar kommst Du zurück und kannst immer noch nicht richtig draussen fahren... das nervt ;-) Gruss, nadine

Ich bin zwar auf Malle noch nie geradelt, aber ich kann dir den Westen sehr empfelen, wenn du wirklich auch was berge haben willst.

Speziell der Süd-Westen am Meer. Wenn man dann da weiter am Meer nach Norden fährt steigen die Berge und wenn man nach Norden und nen Tick nach Osten fährt, gibts flacheres Land!

Wenn du nen Rad-Verleih suchst, gibts bestimmt viele in Santa-Ponsa, was sich auch im Süd-Westen befindet.

Viel Erfolg und gutes Radeln!

MFG Päddi

@dubbel - Im Februar hast du auch auf dem Ballermann deine Ruhe. Ich persönlich bevorzuge auch den Norden um Alcudia.
... und richtig tot um die Jahreszeit. 90% der Shops, Bars und Restaurants
sind geschlossen. Aber man ist ja zum Radeln da und das Cap de Formentor
ein absolutes Highlight was man nur schwer vom Westen aus erreicht.
Weitere Infos auf meiner Homepage.

Speziell der Süd-Westen am Meer. Wenn man dann da weiter am Meer nach Norden fährt steigen die Berge und wenn man nach Norden und nen Tick nach Osten fährt, gibts flacheres Land!
meinst du die gleiche insel wie wir oder benutzt man auf deinem planeten andere himmelsrichtungen? :confused:
mallorca_karte.jpg

Aber man ist ja zum Radeln da und das Cap de Formentor ein absolutes Highlight was man nur schwer vom Westen aus erreicht.
Weitere Infos auf meiner Homepage.
deine homepage? beziehst du dich da auf die woche mit einstelligen kilometerangaben? tomek will aber trainieren.
und cap formentor ist doch von jedem punkt aus anzufahren...

meinst du die gleiche insel wie wir oder benutzt man auf deinem planeten andere himmelsrichtungen? :confused:[...]

Also, auf der Erde ist das so, dass Süden unten, Westen rechts, Osten links und der Norden oben sind! :lol:

Und meines Wissens ist der Osten ziemlich flach und im Westen steigen die Berge! :o

Was soll denn daran falsch sein? :confused:

Vllt. bin ich auch in letzter Zeit etwas verpeilt, denke aber, dass ich im Moment nen klaren Kopf hab! :lol: :lol: :hüpf:

MFG 3rNy

puig major ist im norden,
der süden ist flach.
"speziell der süd-westen am meer", wie du schreibst (arenal bis cala pi), ist so ziemlich das faltenloseste, was mir da einfällt.

"tabu" ist in dem zusamenhang ein dehnbarer begriff.
Das für Dich nichts wirklich tabu ist, habe ich mir schon gedacht ;)

Trotzdem sollte man die Strasse 713 um der eigenen Gesundheit willen und
auch im Hinblick auf ein gutes Verhältnis mit den motorisierten Verkehrsteilnehmern
nicht befahren. Wer sich nicht an dieses Gentlemen-Agreement hält, macht
uns allen das Leben schwer.

Zurück