Wo günstiges X0 Schaltwerk?

hiTCH-HiKER

endurama.de
Habt ihr einen Tipp für mich, wo man aktuell an ein günstiges, neues X0 Schaltwerk rankommt?
Darf auch gerne ein Auslaufmodell 2007 oder 2008 sein und muß keinen Carbonstyle-Käfig haben.

Danke soweit, ich hatte es auch mal für 79 Euro irgendwo gesehen, bin mir aber nicht sicher ob dieses Angebot noch Bestand hat.
Da hätte ich wohl seiner Zeit schon bestellen müssen :(

das ist das 2007er XO Schaltwerk mit langem Alukäfig. Das ist überhaupt das beste Schaltwerk wo "noch" gibt von SRAM. Und für 99.95€ kannst Du soweit auch nicht meckern.

Weis zufällig jemand den Unterschied zwischen der 07er Version und der 04er mit der Carbonoptik? Ist das nur diese fürchterliche Optik oder wurde auch technisch was verändert?

naja bei einem sturz ist es fast egal ob alu oder carbon verblendung. hatte bei mir auch das 07er drauf. aber direkt nach dem kauf meines neuen speci wurde es auf 08 umgerüstet. ich bin vom 08 voll überzeugt.

Danke, aber ich meinte schon das 04er mit dem Alukäfig und der Carbonoptik an den 2 Kunstoffteilen, nicht das 08er mit dem Carbonschaltwerkskäfig.
Gibt es nun technische Unterschiede zwischen 07 und 04 ausser dass die Carbonoptik zu schwarz wurde?

Wüßte nicht, zumindest keine signifikanten.

Ich dachte, die hätten auch irgendwann mal die Aufnahme der Schaltröllchen geändert, finde aber nichts mehr dazu.

Im Bikemarkt ist übrigens gerade ein 07er drin. (Nein, ich kenne den Verkäufer nicht.)

Im Bikemarkt ist öfter mal eines drin.

Von den Onlineshops hat es, soweit mir bekannt, Next Level am günstigsten.
Habe aber keine Erfahrungen mit denen.

100 Flöten sind für einen Shop ein guter Preis. Ich hatte mal eines beim Rose-Ausverkauf für 60 ergattert und da ich von der Qualität der Dinger nicht überzeugt war (viel billiges Plastik) habe ich es für glaub 80 Euro privat weiter verkauft. Das war wohl der übliche Preis, der bei eBay oder hier im Privathandel dafür bezahlt wird.

Zurück