Wo ist der Dämpferschutz?

Fatbiker

Was???
Hallo!

Warum bekommt man, wenn man ein Stereo Rahmen für 1200€ kauft, noch nicht
einmal den Dämpferschutz dazu???

Wo bekomme ich den jetzt her?

MfG Fatbiker

Hi

um hier mal mit einigen Gerüchten aufzuräumen:
Das Schutzblech ist bei allen DTC modellen im Liefrumfang enthalten. Falss nicht kann der Händler es nachbestellen.
- Das Schutzblech wurde für alle 3 DTC modelle entwickelt, Leider muss beim Stereo das mit der Ausfräsung montiert werden, da der Umwerfer sonst das Schutzblech trifft.

mfg

Sebaastian
.

Ich hab mir von einem Vertragshändler sagen lassen das man die Schutzbleche nicht einfach so nachbestellen kann, man muss zB ein Kaputes nachweisen oder einen Kaufvertrag (betonung liegt bei Vertrag). Als Fusionfahrer (welche ja auch alle aus der genialen Hand von Bodo Probst entstanden sind) hab ich mich auch für ein Schutzblech interessiert, aber Cube ist so verbort die geben keins raus. Das ist ein Grund für mich NIEMALS auch nur einen Cent an Cube zu verschwenden. Mir tut es im nachhinein leid das ich ein Cube AMS Comp einen guten Freund empfohlen hab und er es sich gekauft hat. :mad: :aufreg: :wut:

da könnt ich einfach nur :kotz:

Hast du es auch mal bei einem anderen Händler versucht?

²Fatbiker:
Wo haste denn den Rahmen gekauft? Eigentlich solltes den ja vom Händler dazugeben ( wie oben geschrieben ), oder sieht das bei "nur Rahmen" anders aus?

Ich hab mir von einem Vertragshändler sagen lassen das man die Schutzbleche nicht einfach so nachbestellen kann, man muss zB ein Kaputes nachweisen oder einen Kaufvertrag (betonung liegt bei Vertrag). Als Fusionfahrer (welche ja auch alle aus der genialen Hand von Bodo Probst entstanden sind) hab ich mich auch für ein Schutzblech interessiert, aber Cube ist so verbort die geben keins raus. Das ist ein Grund für mich NIEMALS auch nur einen Cent an Cube zu verschwenden. Mir tut es im nachhinein leid das ich ein Cube AMS Comp einen guten Freund empfohlen hab und er es sich gekauft hat. :mad: :aufreg: :wut:

Sorry, aber wo ist Dein Problem :confused: Hast wohl eher einen Grund auf Fusion sauer zu sein, weil diese Dir so einen Schutz nicht anbieten können. Das Cube ihre eigenen Kunden bedient ist doch mehr als legitim.

Gruß Kai

Was möchtest du uns damit denn nun sagen? Warum ziehst du hier über die Firma Cube her wenn du aber ein Fusion Bike fährst? Soll doch diese Firma dir so ein Schutzblech geben. Warum soll Cube dir auch so ein Schutzblech geben wenn du kein Bike von denen gekauft hast wo es dabei sein sollte.

P.s.: Mist zu lam :D

Verstehe ich auch nicht. Ich kaufe mir doch auch keinen VW und beschwere mich dann das Audi mir keinen gratis Sitzbezug gibt. Und das wo die doch auch aus dem gleichen Hause kommen...

Da scheint eher Fusion das Problem zu sein, die rüsten Ihre Fahrer nicht mit dem benötigten Equipment aus wo deren Dämpfer doch auch ziemlich in der Schussbahn sitzen.

1. WER REDET VON GRATIS. ich würd bestimmt 20 bis 25 € dafür hinlegen.

2. (weis nicht genau ob das stimmt) aber die dürfen so auch nicht nachgebaut werden.

3. es geht darum das die Systeme beide von Bodo Probst entwickelt wurden aber Cube es wohl nicht gestattet das auch Fusion so was rausgibt.

@ chris82: Sorry, aber Dein spezielles Problem als Nichtcubefahrer hat nix mit dem vom Threadersteller zu tun. => OT

@ Fatbiker: Wie von Cube geschrieben: Dein Schutzblech (Dämpferschutz) bekommst Du von Deinem Händler, der es von Cube erhalten haben sollte oder dort nachfordern kann.

Mein Händler hat soviel von den Sch...dingern rumfliegen dass er mir schon mehrere geschenkt hat...

greetz

Das ist allerdings sehr merkwürdig da muss ich dann mal mit meinem Händler sprechen.:confused:

Wobei hier nochmal angemerkt werden sollte das er (und ich war dabei) bei Cuba angerufen hat um mir eins zu bestellen, und sie keins rausrücken wollten. war am 20.12. vielleicht war da ja auch nur eine Arme Urlaubsvertretung am Telefon und der wollte meinen Händler abwimmeln.

Hallo!

Habe mir nun ein Schutzblech selber gebaut, aus einem Schutzblech fürs Hinterrad. Das selbst Gebaute schützt auch noch den unteren Teil des Dämpfers.

Foto folgt!

Werde aber trotzdem bei dem Händler nachfragen.

Gruß Fatbiker

Zurück