Wo kann man bergrunterfahren und wird bergauf transportiert?

Aaaalso!

Der Bikerpark inkl. Lift aufn Jeschken ist nun offiziell eröffnet! Bis zum 1. Juli fährt der Sessellift (auf der Karte "Nova Lanovka" ganz links) Freitag, Samstags und Sonntags! Ab 1. Juli fährt er jeden Tag!

Preise: 1 Fahrt 60 Kronen, 5 Fahrten 250 Kronen, 10 Fahrten 450 Kronen, 20 Fahrten 800 ...Bike ist inklusive ;)

Ich war am Tag der Eröffnung dort, da gab es vorerst nur 2 Strecken!
- Einmal die Downhillstrecke: steigst vom Lift und musst erstmal Richtung Gipfel, wenn du auf ne Asphalttraße kommst, fährst du die nen Stückchen runter, rechts davon ist dann so eine Holzplattform und ein kleines rotes Schild! Dort gehts los! Ist aber recht anspruchsvoll: sehr steil stellenweise, ziemlich rutschig und geröllig, 2 kleine Drops und ein "mittlerer" in einen schönen Steilhang rein!
Strecke macht echt spaß, wenn man sie einigermaßen flüssig fahren kann! :daumen:

- und einmal die Freeridestrecke: vom Lift aus links die Schotterstraße Stückchen runter bis zu einer Rechtskurve, dort aber nich auffer Schotterstraße bleiben sondern gerade aus auf son kleinen Weg, is nur kurzes Stück, da kommste auf die nächste Schotterstraße und da drauf, nach links...nur paar Meter fahren und dann gleich links nen Trail rein! Da kommen dann paar Anlieger, hier und da paar Kicker! Geht quer durch Wald halt der Trail! Dann gehts wieder auf ne Straße, die wieder stückchen hoch nach links! Und dann gehts irgendwann rechts wieder in Wald auf den nächsten Streckenabschnitt mit schönen Anliegern und 2 großen Gaps...nach ner Weile gehts über nen Querweg einfach drüber und weiter! Und danach wieder aufn Querweg, den ihr wieder Stückchen nach links fahrt bis es rechts wieder in Wald geht! Schöner schneller Singletrail mit Naturanliegern, Kickern und Drops!

Also die Freeridestrecke ist nicht sooo anspruchsvoll wie die DH Strecke! Allerdings bischen schwerer zu finden...bzw sich dort nach unten zu finden!

Stand der Dinge ist von vor 3 Wochen! Also wird sich wohl mittlerweile einiges getan haben, weil dort viele mit Schaufeln etc. unterwegs waren!

Aber ein Besuch aufn Jeschken lohnt sich wirklich! Für die DH Strecke sollte man allerdigns gute Bremsen und am besten noch gute Reifen einpacken!

Bei Fragen, einfach fragen... :p :daumen:

Der Freeride geht doch über diese lustige Steinformation & dann durch diesen berstig wurzligen Wald oder? Dann ist das der gleiche wie vor 2 Jahren.

Gibt es diesen ich nenns mal "funride" noch? Mit überbreiten Northshorewippen, Boxen & dem doch etwas großem Drop über einen kleinen Weg?

Wie schaut der Dirtpark an der Liftstation aus? Curved Wallride, Dirts etc... *G*

Ganz viele Fragen.

Danke schonmal!

Also den Dirtpark gibts seit letztem Spätsommer net mehr, die sind irgendwo anders hingezogen, aber auch irgendwo in Liberec!

Von den Northshores hab ich nur gehört von nem Kumpel, allerdings waren die vor über einem Monat net in all zu besten Zustand (meinte er), würde mich aber net wundern, wenn da was dran gemacht wurde...und anschauen werd ich sie mir das nächste mal auch!

Der aktuelle Freeride hat nur ganz kurzes Steinfeld gleich am Anfang, aber geht dann durch nen Wald, wo hier und da paar Wurzeln sind! Ob es allerdings der gleiche ist, wie vor 2 Jahren kann ich dir leider net sagen!

Ist halt echt bissl Mist, mit dem Kommunikationsproblem! Den aktuellen Freeridetrail haben wir auch blos entdeckt, als wir paar Locals verfolgt haben! :D

Ich glaub nächste mal muss ich mal ein paar Leute anquatschen, irgendjemand wird schon Deutsch oder Englisch verstehen!

EDIT: danke an !YEAH! für den link zum Dirtpark! Vielleicht wirst du dort schlau, oder schreibst dort einfach mal ne Englischsprachige mail hin!

Klingt alles sehr Tschechisch... Mal schauen ob es mich dieses jahr da mal hinzieht.

Den Link kenn ich auch schon da bin ich auch nicht schlau geworden. *G*

Danke!

Ich/Wir werd(en) sicher demnächst, nach den Abiprüfungen wieder hin fahren, und dann gibts sicher nen Bericht und mal wieder paar Pics!

achja...nix zu danken ;)

So wir waren heute in Liberec - war echt gut - bis auf die Tatsache, dass sich beim Kumpel der Fox-Dämpfer verabschiedet hat und er die restlichen Abfahrten mit einem Author-Leihbike absolvieren musste.
Wir sind heute nur auf den FR-Strecken gefahren - war sehr gut.
Auch der Lift und der Kiosk am Lift sind sehr angenehm.
Das war sicher nicht unser letzer Besuch.

schön zu hören, dass es gefallen hat!

schreib am besten vorher mal ne PN, da könnte man sich ja vllt mal dort treffen und die anderen strecken zeigen (northshores, dh und noch paar inoffizielle strecken ;) )

ps: der kiosk is wirklich top, einfach lecker und günstig :D

pps: wir fahren diesen freitag wahrscheinlich wieder

Betriebszeiten:

Eröffnung des Betriebs: Samstag, 5.Mai 2007

Betriebszeiten: 8:30, 9:00, 9:30, 10:00, 10:30, 11:00, 11:30, Pause, 12:30, 13:00, 13:30, 14:00, 14:30, 15:00, 15:30, 16:00, 16:30, 17:00, 17:30, 18:00

Mai: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag 7. Mai, Feiertage
Juni: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag + Sonderfahrten
für Gruppen bei Anmeldung im Voraus (min. 20 Personen)
Juli: 7 Tage die Woche geöffnet
August: 7 Tage die Woche geöffnet
September: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Feiertage
Oktober: Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertage

Ende des Betriebs: Sonntag, 14. Oktober 2007

gefunden bei: http://www.hochschieben-runterfahren.com/

Genauso ist es... der 14. Oktober is der letzte Tag dieses Jahr in dem der Lift für die Biker fährt, im Winter richtet er sich dann nach Schneelage und ist dann nur noch für die Skifahrer zu benutzen. Wann der Lift nächstes Jahr wieder für die Biker aufmacht, wissen wir leider noch nicht.

Gestern war dort Rennen (3DHcup)...war echt saugeil. Die nächsten Tage kommen davon Bilder auf unsere Website -> http://www.hochschieben-runterfahren.com/

Ich denk mal schon, wir hatten es zumindest so geplant! Ich hoffe das Wetter wird bissl besser, ansonsten is auch net so schlimm ^^

bis denn also!

Naja ich würd nicht darauf wetten das es morgen wie laut Wetterbericht wird. Ansonsten wird von unseren Bikern die nächsten beiden Wochenenden auch jemand da sein. :) Viel Spass

Ja - das Wetter war geil - die Strecke etwas feucht - wurde aber nami besser - Kumpel hat heute seine Bremsleitung abgebrochen - hatten aber dieses mal Ersatz mit - da musst es die letzte Abfahrt mit meinem Pibull absolvieren - waren recht viele Leute unterwegs - war wieder mal richtig gut:)

...und schade, das wir nich da sein konnten!

Also das Wochenende vom 12.-14.10. is zum Saisonabschluss bei uns schon seit Wochen fest eingeplant, vielleicht schafft ihr es ja auch irgendwie nochmal hin zu kommen ;)

Haben heut mit erschrecken feststellen müssen (wir und einige Tschechen), das das Saisonende im Bikepark am Jeschken/CZ am 30.09.2007!!!! war. Laut I-net, Flyern und den dortigen Aushängen sollte es jedoch erst am 14.10.2007 sein. Tja da wurden wir aber schön verarscht...

Zurück