Wo kann man sein Bike versichern?

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
Hi Leute,
ich will mein Bike versichern lassen, könntet ihr mir bitte ein paar Versicherungen nennen, bei denen man sein Bike versichern kann?

Mfg
Patrick

Ich bin auch auf der Suche nach einer speziellen Fahrradversicherung. Die Hausrat reicht mir nicht, auch wenn ich einen eigenen Keller habe, den ich abschließen kann.
http://www.bikersave.de/ ließt sich gut. Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht?

Aber mal sehen, vielleicht hat meine Sammversicherung ja noch ein Angebot für mich.

Hi
nachdem mir mein kawagrünes 99´er oktane im wert von 5000 öre aussem keller gestohlen wurde:mad: habe ich für mein SV DAMIT vorgesorgt
läuft über den fahradfachhändler deines geringsten misstrauens.
heißt BICO PLUS und wurde schon mal in den mag´s erwähnt.

el

Hi noch ein kleiner nachschlag

die vereinte bietet in der hausrat versicherung ne fahrradversicherung an, die das fahrrad preislich unberenzt versichert. hat bei mir schon geholfen, die haben anstandslos 4800,- DM bezahlt.

Gerade habe ich mein Gemini bei in unsere Hausratversicherung einschliessen lassen. Der Wert beträgt laut Rechnung 4200 €.

Ein Farbphoto und eine Rechnungskopie habe ich bereits verschickt und warte nun auf die abgeänderte Police.

Telefonisch war mit dem Vertreter ein monatlicher Aufpreis von NUR!!! 3,- € ausgemacht - das alles bei VOLLPREISVERSICHERUNG!

Selbst wenn einzelne Teile am Rad gestohlen werden sollten, werden diese ersetzt.

Ich bin letzten Endes noch auf die Konditionen gespannt, welche ich erfüllen muss um eine Gewährleistung zu erhalten. Wenn man seinen Worten glauben darf, dann ist das Rad nach 22h versichert, wenn es sich in einem (ab)geschlossenen Privatraum befindet, was dann also auf Einbruch inkl. Diebstahl zurückzuführen wäre.

Ist das nicht der einfachste UND billigste Weg sowas zu handhaben?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gibt es etwas, auf das ich UNBEDINGT achten sollte???

cu+tx

ps. Ich würde diesen Thread gerne noch oben halten, da hier sicherlich immer wieder Biker mit dementsprechend teuerem Gefährt vorbeikommen.

Original geschrieben von Samoth
Ist das nicht der einfachste UND billigste Weg sowas zu handhaben?

Leider nicht. Meine Versicherung (HUK) wil nicht oder wenn, dann nur unter ganz verrpckten Bedingungen und zu Mondpreisen.

Bei welcher Versicherung bist Du?

Original geschrieben von Fu Manchu

Bei welcher Versicherung bist Du?

Kannst du mir diese Konditionen mal zuschicken?

Ich bin bei "Generali Lloyd" versichert. Infos findest du evtl. unter:

www.generali.de

Wenn nötig rufst du auch einfach mal bei der Hotline an. Meine Mutter und ich sind im momentan noch zusammen versichert. Wir zahlen für:

Familienhaftpflicht
Hausratversicherung (unbedingt nötig für dein Rad!)
Glasversicherung
Bikeversicherung (Diebstahl)

einen monatlichen Beitrag von 19,41 € - not to bad.

Gerade erfahre ich telefonisch, dass mein Rad aber nur Deutschlandweit versichert ist!

Ein Diebstahl im Ausland wäre wohl nur durch eine Reisegepäckversicherung gedeckt. Diese sollte man am besten im Reisebüro abschliessen.

Gut, ich hab da jetzt mal angerufen und es sieht folgendermassen aus:

Die Versicherung erstreckt sich z. b. über 10, 17 oder 31 Tage und würde dann 88 € kosten.

Ich müsste die Versicherung über 31 Tage verwenden, da der Versicherungswert hier bei 4000 € liegt. Die 17tägige beinhaltet nur 3000 € Schadensersatz.

Alles in allem sind Auslandsaufenthalte wohl nicht (jedenfalls Versicherungstechnisch) zu empfehlen :-(

Hallole,
wollte ben mein kleines über bikersave.de versichern. Nur leider sind die ja wohl pleite!:mad:

Weiss jemand ein ähnliches Angebot???

Über die Hausrat geht es nicht, weil ich keine hab. :D Bei ner Matratze, nem Schreibtisch, nem Schrank und ner Glotze und nem Steinzeit PC wäre des rausgeschmissenes Geld.

Zurück