Wo lasst Ihr eloxieren?

Auch bei TF.
Von abgeknöpft kann keine Rede sein, es ist ja nicht bloss das eloxieren, auch die ganze Demontage und Montage-Arbeiten sollten in Betracht gezogen werden.
Ich habe keine Experimente machen wollen, wenn da was schief läuft.....Mahlzeit:confused:

Polieren + Eloxieren sowie Montagearbeiten und neue Aufkleber/Kettenstrebenschutz etc. kosten bei TF ca. 650 Euro + VK

:lol::lol: Sieht zwar gut aus, aber wenn man weiss was dahinter steckt...:cool:

Ich glaub, ich kauf mir ne große Badewanne und schließe ein paar Autobatterien in Serie und biete das als Garagenverkauf an

:lol::lol: Sieht zwar gut aus, aber wenn man weiss was dahinter steckt...:cool:

Ich glaub, ich kauf mir ne große Badewanne und schließe ein paar Autobatterien in Serie und biete das als Garagenverkauf an

Am besten du machst dich selbstständig und bietest das Eloxieren von LV-Rahmen an. Natürlich darfst du gerne einen niedrigeren Preis ansetzen.

Ich bin leider schon mehrfacher Millionär und ziemlich ausgelastet, sonst hätte ich mir diese lukrative Einnahmequelle nicht entgehen lassen !

Am besten du machst dich selbstständig und bietest das Eloxieren von LV-Rahmen an. Natürlich darfst du gerne einen niedrigeren Preis ansetzen.

Ich bin leider schon mehrfacher Millionär und ziemlich ausgelastet, sonst hätte ich mir diese lukrative Einnahmequelle nicht entgehen lassen !

Günstiger sollte aus der Garage kein Problem sein und ich schätze das geht auch nebenbei, macht TF doch auch so... ;)

Günstiger sollte aus der Garage kein Problem sein und ich schätze das geht auch nebenbei, macht TF doch auch so... ;)

Najo...n bissi anspruchsvoller ist es schon. Das Beizen muss präzise gemacht werden, damit die Lagersitze nach dem eloxieren wieder 100% passen. Die Temperatur muss stabil sein. Bei Rahmen tuts ein einziges Bad auch nicht, da muss schon für jede Farbe eines her. Man braucht eine gewisse Erfahrung mit dem Verhalten der einzelnen Materialien. Der gleiche Rahmen kann mit den Schweißnähten gut harmonieren oder daneben gehen. Einzelteile ohne Schweißung sind da einfacher, kleine Teile sowieso.

Es ist bei vernünftigen gleichbleibenden Ergebissen auch ein Handwerk was gelernt sein will.

Eine Garage ohne Heizung versaut Dir definitiv das Geschäft im Winter. ;)

Und nicht zu vergessen: Ein echter Handwerker kann auch überleben, wenn der Ingeneur schon verhungert. :D

Genau deswegen machts ja auch jeder, weils so einfach ist und man damit soviel Kohle macht ....:lol::confused::rolleyes:

selten so etwas dähmliches gelesen....echt jetzt

Regt euch ab Mädels! Ich möchte euch eure zwei Bonbons nicht schlecht reden, es gibt gar keinen Grund.

Was habt ihr dafür bei TF bezahlt? Nennt doch mal ne Zahl und vergleicht die dann mit dem Preis bei anderen Eloxierern.

Die genannten 650 Euro sind einfach viel Geld, für ein solches Verfahren, punkt! Klar ist das Ergebnis schick anzuschauen und man gönnt sich was nettes aber es ist schlicht und ergreifend einfach teuer für das was gemacht wird.

Und Rocky10, du hast dämlich mit h geschrieben :eek:;)

Falsch. Angebot und Nachfrage regelt eben den Preis. Wenn man die Nachfrage bei tf sieht erübrigt sich das. Ich hab keine 650€ gezahlt. Da es ein komplett Bike war lässt es sich eh nicht einzeln beziffern.

Ob die 650,00 Euro gerechtfertigt sind oder nicht kann ich als Laie nicht beurteilen. Mir persönlich war es den Preis nicht wert, aber ich habe auch keine Firma gefunden, die mir meinen Rahmen poliert und farbig eloxiert.

Selbst Easyelox macht dies nicht. Falls hier jemand mitliest, der jemand kennt der diesen Dienst zu einem deutlich günstigeren Preis anbietet gerne PN, ich schicke meinen Rahmen dafür gern auch quer durch Europa, wenns sein muss.

Somit hat TF-Bikes einen gewissen USP, was den Preis durchaus rechtfertigt. Die Qualität die dort abgeliefert wird ist glaube ich unbestreitbar und bisher einzigartig.

Bei Komplettbikes zahlt man "rausgerechnet" deutlich weniger - aber ich würde nie ein "fertiges" Bike wollen, selbst wenn das Angebot stimmt. Man müsste mal anfragen, was TF-Bikes für ein Framekit + Polieren + Elox möchte... wenn das jemand macht bitte posten.

/edit
In E-Mail nachgeschaut, TF-Bikes wollte 698 Euro + VK für Montagearbeiten, Polieren und Eloxieren. Die 650 Euro waren nur irgendwie im Gedächtnis drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück