Wo liegt der Unterschied bei diesen Judy´s?

Hallo,
es handelt sich hier nur um einfache Gabeln, aber trotzdem interessiert mich, als Hobbyfahrer, worin hier der Unterschied liegt. Die eine Gabel hat lange Rohre, die andere sehr kurze, bzw. diese befinden sich weiter im "Rohrschacht". Kann man das selbst einstellen? Mein MTB sieht mir nämlich mit der langen Einstellung irgendwie zu hochgebockt aus.
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• 28_2.JPG
    28_2.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 43
  • RSrot.jpg
    RSrot.jpg
    20 KB · Aufrufe: 38
Hör mal(die musik des manu negra stimmt mich grade milde zum glück;)):

Die auf dem rechten Bild "längeren Rohre" heissen "Standrohre" und der "Rohrschacht" sind die "Tauchrohre".

Bei manchen Versionen der Judy kann man durch die Funktion "uturn" den Federweg interaktiv verstellen, mit einem Drehknopf an der Krone(da wo 3 insgesamt drei Rohre drinstecken) der Gabel.

Andere Versionen sind intern umstellbar;mithilfe(zusammen geschrieben oder nicht?) von sogenannten "Spacern". Dazu muss sie aber geöffnet werden.

Sag mir was du genau für eine Gabel hast und ich sage dir wie und ob du den Federweg verstellen kannst(oder jemand anderes macht es gesetzt der Fall er ist schneller)

MFG david

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Also auf den Bildern sind beides mal Judy J2/2006 zu sehen. Ich habe auch eine Judy J2/2006.

Auf den beiden Bildern sind jeweils Judy J2/2006 zu sehen. Ich habe auch eine Judy J2 2006, meine sieht aber von den Standrohren her so aus wie die rote Gabel.
Dank dir für die schnelle Antwort!

Zurück