wo´n jetzt + mehr licht

nabend genossen,
wollte nur erfragen, ob birkenwerder schon definitiv ist (ganz schön weit draußen...) und ob es schon weitere erkentnisse über die verwendung von zusatzakkus zur sigma mirage+mirage x gibt. bei meiner letzten nachausfahrt zu zweit ist die nicht-nutzung der 20W nur durch verstärkten sand-kontakt zu erkaufen gewesen. :eek:
@husten: das mit dem sabbern würde mich auch interessieren....

auf bald
anlieger

Du kannst davon ausgehen, dass wenn jockel etwas sagt, eben dieses definitiv definitiv ist.
Will sagen, solange niemand etwas Gegenteiliges behauptet, wird von Birkenwerder aus gestartet.

Hallo anlieger,
also wie es aussieht wird in Birkenwerder gestartet. Die Anreise sollte halb so schlimm sein. Mit der S-Bahn ohne Umsteigen direkt von Wannsee (Richtung O-burg, Abfahrt 18:13) zu erreichen. Von Grunewald müßtet Du 18:21 aufbrechen (S-Bahn Richtung Ahrensfelde und in Friedrichstraße umsteigen). Ansonsten per KFZ immer die 96 hoch und in Birkenwerder am Rathaus Richtung Bahnhof rechts abbiegen. Oder die A111 in Richtung Norden und Anschlußstelle Hennigsdorf in Richtung Stolpe raus - naja, wahrscheinlich hast Du ja selbst einen Stadtplan.

Ich hoffe wir sehen uns, Husten und Menis Kuss waren voll des Lobes über Dich...

Hi anlieger!

ich hab mir nen 7,2Ah 6V 1,2kg Blei Akku gekauft (Reichelt), den ich nur an die 20W X Lampe anschließe. Rechnerische Brenndauer ca. 2 Std.
Der Akku ist recht flach und kommt in den Camelbak. Kabel geht über die Schulter zum Lenker.

Leider habe ich noch kein Spiralkabel mit dickem Querschnitt gefunden. Der erste Versuch mit Rasiererkabel ist gescheitert, da der Spannungsabfall im dünnen Kabel zu hoch ist. (über 3A!!!)
Habe jetzt flexibles Lautsprecherkabel 1,5^2 dran.
0,75er Spiral hab ich mir bestellt.

Aufladen mit dem Sigmaladegerät + Zeitschaltuhr.

Ist zwar nicht leicht, aber preiswert.

Stückliste:

7,2 Ah 6V Akku - 20DM
Kabel: ca 0.5m fest, rest Spirale mind. 0,75^2 besser 1,5^2 - 11,80DM von Zigarettenstecker mit Kabel
Niedervoltkupplung innern 2,1mm, aussen 5,5mm - 0,90DM
Alles sorgfältig verlöten und einschrumpfen.

Es werde Licht, PDa

Zurück