Wo sind Bikerfreundliche Gebiete in Süddeutschland?

Registriert
7. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Teutone
Hallo Biker,

wahrscheinlich stellen hier immer wieder Leute dies Frage.
Wir sind 6 Tourer die nach Süddeutschland in ein Bikerfreundliches Gebiet fahren wollen. Wir suchen nach einem Gebiet mit anspruchvollem Gelände, Singletrials, möglicherweise DH Strecke, Bikeparks, usw. ....

Hat jemand ne Internetseite für mich?

Tipps wie ich mich informieren kann.

Empfehlungen?

Kurze Antwort oder Link wäre super.

Danke

:bier:
 
Hi,

also wenn ein Bikepark in der Nähe sein sollte und einene nette Gegend, dann gibt es wohl drei Möglichkeiten im Süden:

Nordschwarzwald: gegend um Bad Wildbad, Murgtal, Guter Bikepark, gegend eher etwas für Tourenfahrer, Elsaß und Pfalz schnell erreichbar. Nicht sehr überlaufen, allerdings nicht so viele Singletrails, dafür in der Pfalz Singletrailparadies, und Elsaß teilweise auch schon sehr anspruchsvoll.

Südschwarzwald: Bikepark Todnau, außenherum wohl eines der schönsten Bikegebiete Deutschlands um das Dreisamtal, mehr Singletrails, allerdings auch touristisch viel mehr erschlossen und deshalb voller.

Bayerm: Bikepark Bischofsmais, war ich noch nie aber soll auch nett sein, dafür halt alpine Verhältnisse, dafür bestimmt auch nicht gerade leer ...

Links habe ich gerade kleine, aber mit den Suchbegriffen solltest du hier im Forum und auf Google schon was finden, lies doch einfach mal öftres hier im Schwarzwaldforum mit, da kommen euch bestimmt ein paar Ideen.

wo kommt Ihr denn her?
 
Zurück
Oben Unten