Tipps für Pyrenäen & Baskenland

Registriert
24. September 2018
Reaktionspunkte
6
Hi, da ich nicht mehr wirklich weiterkomme mit Zusammensuchen von Infos usw., bräuchte ich mal eure Hilfe:

Ich fahre im August Richtung Baskenland und wollte unterwegs einige Orte ansteuern, zum Enduro-Biken. Was ich suche, sind Bikeparks mit naturbelassenen Trails, aber auch Gebiete ohne Lifit zum Touren(Enduro-)fahren (max 1000hm).

Auf meiner Liste sind bisher:
Auvergne: Super Besse (Bikepark mit wenigen Trails) (kurzer Stopp auf der Durchreise)
Pyrenäen: Val d‘Aran: 2-3 Touren,. Ainsa/Zona Zero: 1-2 Touren im Norden, wo es nicht so heiß ist.

Habt ihr noch Tipps speziell für Pyrenäen und Baskenland? Gerade für letzteres bin ich kaum fündig geworden. Trailforks offenbart zwar einige Trails, aber so richtig klar werde ich mir nicht, was ich vom Baksenland zum Mountainbiken halten soll, wenn ihr versteht, was ich meine…

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
 
Ich bin auch an einem Erfahrungsbericht interessiert, das Gebiet steht bei uns über Pfingsten an. Schwanke noch zwischen Rennrad, Hardtail und Enduro… 😁
 
Gibts hier inzwischen was neues? Wir machen uns die Tage auch auf ins Baskenland. Profil quasi wie in der Ausgangsfrage.
 
Ja hab ich gesehen. Auf outdoor activ hab ich auch ein paar Sachen gefunden. Und die Bike bietet 3 GPX Touren. Leider finde ich es immer schwer zu beurteilen ob die Sachen was taugen. Bin schon öfter auf Sonntags Familien ausfahrttouren gelandet obwohl das ganze als technisch anspruchsvolle Enduro Tour beschrieben war.

Wir haben auch BasqueMTB und basquebybike angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Hättest du denn Empfehlungen?
 
Bikerouten in Spanien sind Wikiloc.
Dort würde ich Filter auf MTB und die Schwierigkeit nach oben setzen und dann am besten im Titel noch nach "Enduro" suchen.

Also zB
https://www.wikiloc.com/wikiloc/map...2.023956365883351&act=2&sfr=3&q=enduro&page=1
Damit finde ich schonmal bisschen was, zB
https://www.wikiloc.com/mountain-biking-trails/landa-enduro-54767527
"trialera" als Suchbegriff taugt auch:
https://www.wikiloc.com/mountain-biking-trails/vivero-artanda-paga-trialeras-4309834
Wenn du damit interessante Strecken findest, dann geh auf das enstsprechende Userprofil und schau durch seine anderen Touren und auch die Leute, denen er/Sie folgt.

So kann man sich oft ganz zu brauchbaren Treffern hangeln.

https://www.wikiloc.com/mountain-biking-trails/arkalanda-munarrikolanda-50373939
https://www.wikiloc.com/wikiloc/user.do?id=994291
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten