Wo sind die 450g geblieben ?

cerrotorre schrieb:
27,2 mit Reduzierhülse (Alu ca. 35g) wiegt sogar mehr als eine 31,6 ohne. :cool:

Hi cerrotorre,

ich habe eine aus Kunstoff :D . Die 27,2 habe ich deshalb, da ich die 27,2 Stütze auch in meinem HArdtail benutze. Habe doch kein Geldschisser und kaufe mir den Sattel und die Stütze doppelt. :lol: Schnell umgesteckt und gut is. :daumen:

Toni172 schrieb:
Hi cerrotorre,

ich habe eine aus Kunstoff :D . Die 27,2 habe ich deshalb, da ich die 27,2 Stütze auch in meinem HArdtail benutze. Habe doch kein Geldschisser und kaufe mir den Sattel und die Stütze doppelt. :lol: Schnell umgesteckt und gut is. :daumen:

huhu, ich stell mir vor, die Kollegen stehen vor der Türe und du: "Muß nur noch schnell den Sattel montieren, dann komm ich...!"
ich lach mich krumm! :lol:

nein im Ernst, ich würde mir halt eine billige Stütze a la Ritchey Comp und einen zweiten Sattel zulegen.

btw, ich habe schon des öfteren gelesen, daß Hersteller bei Carbonstützen ausdrücklich vor einer Montage mit Reduzierhülse warnen... schau mal nach, ja?

Condor schrieb:
Moin,

ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht kann ich Dir aber weiterhelfen.
Mein AMS LTD 04 Rahmen in 20 Zoll, welcher inzwischen gebrochen ist, hat ohne Dämpfer 2647,5g gewogen... Der Radium RL 268,56g.
Das würde schonmal ganze 200g erklären.

Gruß
Condor
Soo, da bin ich schonwieder...
Ich habe heute meinen Austauschrahmen bekommen, ein AMS Pro CC in 20''. Obs ein 05er oder 06er ist weiß ich nicht. Leider haben die Jungs von Cube mir trotz Zusage wieder einen 20'' anstatt einen 18'' geschickt.
Der niegelnagelneue Rahmen geht jetzt zu eBay :(
Also, dieser Rahmen wiegt 2472,4g :eek:, jedoch ohne Buchsen.
Der Dämpfer mit den Buchsen wiegt glatte 300g.
Das sind rund 143g weniger als beim 2004er Modell.
Ich fürchte, Du musst die Speckröllchen woanders suchen ;)

Gruß
Condor

Zurück