Wo sind die Biker um DÜW ??

Registriert
7. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Wo sind die Biker um Bad Dürkheim die den Pfälzer Wald unsicher machen???? Bin auf der Suche nach Trainingsgruppe für MTB in der
Nähe / Umgebung von DÜW / Wnstr. die an den Wochenenden bzw.
unter der Woche auch etwas später (nach 19.00 Uhr) on Tour gehen.

Bitte Feedback :daumen:
 
Hi,

wir fahren jedes WE Samtags (größere Tour) und Sonntags (meist kleinere Tour) in DÜW und NW. Ab und zu auch in der super schönen Randzone.

Kannst dch gerne mal anschliessen.

Gruß

HJS
 
Also als "Trainingsgruppe" würde ich es nun nicht nennen, aber das Ausmaß (WE und Feierabendquickie) unserer Touren deckt sich mit dem von Dir beschriebenen.
Sind aber eher auf Spielstraßen^^ unterwegs.
 
Wo sind die Biker um Bad Dürkheim die den Pfälzer Wald unsicher machen???? Bin auf der Suche nach Trainingsgruppe für MTB in der
Nähe / Umgebung von DÜW / Wnstr. die an den Wochenenden bzw.
unter der Woche auch etwas später (nach 19.00 Uhr) on Tour gehen.

Bitte Feedback :daumen:
In 15min geht es Richtung bismarckturm;)
Also sonntags ist eigentlich jede Woche ne Tour drinn unter der Woche ist immer bissl schwierig im voraus zu planen. Aber He schickste mal ne pm mit Tel.Nr. Dann könne ma ja mal was fix machen-weiterer personenanschluss gewünscht. Ach ja wir fahren nix grobes, Sind eher so allmountain tourlen. Easy bezwingbar sowoHl up als auch down. Sry für Schreibfehler aber Mit iPhone tippen ist immerwieder ne Herausforderung;)
 
....ich wohne in DÜW und fahre auch hier.
Die kommende Woche bin ich am Feierabend relativ flexibel und kurzfristig bereit zu fahren.
Fahrstil: langsam bergauf; schneller und gerne experimentell bergab...
 
....ich wohne in DÜW und fahre auch hier.
Die kommende Woche bin ich am Feierabend relativ flexibel und kurzfristig bereit zu fahren.
Fahrstil: langsam bergauf; schneller und gerne experimentell bergab...

Na dann domkikong, wie wärs Du lässt mal einen Termin stehen um sich mal auf eine Runde zu treffen =) Sind ja genügend Fahrer im Board unterwegs

@ captainz3, schicke Jumpbilder in der galerie =)
 
Man könnte ja auch einfach mal (um das Ganze hier etwas in Schwung zu bringen) Feierabend-Bike-Termine reinsetzen und schaun was sich tut. ;)

Ich mach mal den Anfang:

Mittwoch 11.08.2010 Treffpunkt 17:45 auf dem Parkplatz unterhalb vom Forsthaus Saupferch. ( von DÜW aus auf der B37 ein Stück Richtung KL und dann irgendwann links hoch)

TourZiel: Drachenfels

Ende gegen 20:00 zurück auf dem Parkplatz

Wer Lust hat mitzufahren einfach zur geplanten Startzeit auf dem Parkplatz erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich gut an, leider kann ich allerdings nicht dabei sein :( denn
meine Headshock ist noch defekt ist + auf dem Weg zu 88.....
aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben......:daumen:
 
In 15min geht es Richtung bismarckturm;)
Also sonntags ist eigentlich jede Woche ne Tour drinn unter der Woche ist immer bissl schwierig im voraus zu planen. Aber He schickste mal ne pm mit Tel.Nr. Dann könne ma ja mal was fix machen-weiterer personenanschluss gewünscht. Ach ja wir fahren nix grobes, Sind eher so allmountain tourlen. Easy bezwingbar sowoHl up als auch down. Sry für Schreibfehler aber Mit iPhone tippen ist immerwieder ne Herausforderung;)

Hi,

würde mich Euch gerne mal an einem WE anschliessen. Bin dieses Jahr noch nicht auf dem MTB gesessen. Allerdings in den letzten Jahren auch mehrere MTB Marathons gefahren, so das ich schnell wieder reinkommen dürfte.

Gruß
Ben
 
Ich schreib mal hier rein um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen.

Ich bike seit Anfang des Jahres und bin normalerweise allein in der Gegend ums Weinbiet bzw. der Wolfsburg unterwegs. Hätte daher auch mal Interesse am Wochenende mich einer Gruppe anzuschließen, sollte natürlich vom Anspruch nicht zu hoch sein. :)


Grüße,
Vincent

P.S. Habe beim Marathon in Neustadt (Kurzdistanz) ziemlich Blut geleckt, kennt jemand noch Veranstaltungen "in der Nähe"?
 
Hi donnersberger,

mein Auto ist gepackt, bin schon ganz gespannt.

Deine Tour (im Link) klingt auch sehr interessant. Hast du da die GPS Tracks? Müssen uns mal austauschen.

Gruß

HJS
 
ja genau, aber gehungert und gedürstet haben wir nicht, waren ja in "leckeren Gegenden" unterwegs :bier:
Bei Gelegenheit schütte ich hier noch ein paar Bilder rein..

Bei Euch geht's morgen los, oder?
Viel Spass&Bewahrung, gutes Wetter, happy Trails..
 
Stopp! Wer gackert muss auch legen, gell!:D

:) da komm ich grad her, war prima dort, außer das mit dem Rahmenbruch auf dem Pordoijoch am vorletzen Tag der Transalk
aber das ist eine andere Geschichte und soll zu einer anderen Zeit erzählt werden...

Also dann lege ich mal..

es war einmal und zwar war es der vorletzte Tag der Transalk und ich war gerade auf der Mitte beim Hochkurbeln des Passo Pardois,



da merkte ich, dass es hinten schwammig wird. OK, der Reifen ist prall, dann muss es an dem Lager liegen und siehe da ein Riss im Rahmen, da wo Vorder- und Hinterbau durch ein Alu-Stück zusammengehalten werden. Bin dann behutsam den Pass hoch - immer mit der Befürchtung es könnte jeden Moment kraxx machen (Autos+Motorräder fuhren da ja auch noch genug rum).

Oben hat mir dann unser Guide erklärt über welche Dörfer und Stationen ich wieder zurück nach Bayrischzell kommen kann. Was dann auch gelungen ist, aber auch nicht immer ganz easy war - erzähl mal den Bus+Zug-Leutz (manche konnten nur italjano) mal dass Dein Rad kaputt ist und Du es mitnehmen musst, auch wenn der Bus oder das Abteil dafür nicht zugelassen ist.. Meist hat die Vorführung dann gelangt ;-) und es entstanden gute Gespräche über das MTBen, Klettern bei Gewitter, die tollsten Skitouren in der Gegend.

Da die "Tor-Tour" bis Kufstein einen halben Tag dauerte und somit der Tag rum war, sucht ich mir dort ein Hotelzimmmer



und fuhr dann am nächsten Morgen weiter. Mittags kam ich dann im Huberhof/Hochkreut an. Bei tollem Wetter hab ich dann ein paar Leute kennengelernt, die dort ganz in der Nähe Segelfliegen lernten:



Abends gab es dann das Wiedersehen mit der Gruppe und einem tollen + leckeren Essen :)
 
*hust* *hust*, ganz schön zugestaubt hier.
Hallo zusammen :winken:
Ich bin neu auf dem Rad und suche Fahrer aus dem Kreis DÜW, denen ich mich anschließen kann.
Ist jemand am WE (auch wenn Ostern ist) unterwegs und nimmt mich mit?
Fahre Trails aber kein direkter purer DH.

Gruß
NewK
 
Zurück
Oben Unten