Wo sind die LUX MR Fahrer?

...montiertem Garmin Tempo-/Kadenzsensor bei 10,6kg.

Hi Martin,

interessant - wie hast Du das gemacht? Ich habe nur am RR den Kadenzsensor vom Edge... an meinem Lux passt das nicht so trailtauglich wie ich es mir vorstelle. Die Bremsleitung nervt und der Abstand zum Magneten wäre zu groß (entweder Tempo oder Kadenz, aber nicht beides). An meinem RR geht das auch nur so grade...obwohl ich schon diverse Magneten durch hab

Kannst Du ein Bild von der Montage posten? Funktioniert das bei Dir zuverlässig?

Fährst Du noch den 66er Easton-Lenker? Wie lang ist dein neuer Vorbau?

Gruß

Oliver

Hi Martin,

interessant - wie hast Du das gemacht? Ich habe nur am RR den Kadenzsensor vom Edge... an meinem Lux passt das nicht so trailtauglich wie ich es mir vorstelle. Die Bremsleitung nervt und der Abstand zum Magneten wäre zu groß (entweder Tempo oder Kadenz, aber nicht beides). An meinem RR geht das auch nur so grade...obwohl ich schon diverse Magneten durch hab

Kannst Du ein Bild von der Montage posten?

IMG_3490.JPG

IMG_3491.JPG

IMG_3492.JPG

Habe bei der Montage die beiden Bremsleitungsbefestigungen gelockert und die Bremsleitung mehr hinter dem Sensor verlegt. Immer noch ausreichender Abstand zu einem Rocket Ron 2.25.

Auf dem letzten Bild sieht man übrigens eine Hope floating Disc, die mit dem Vibrieren hinten nun endgültig Schluss gemacht hat. Mit einem älteren Avid Juicy-Rotor ging das aber auch. Vorne jetzt selbstredend auch eine Hope floating Disc 180mm. Sonst sieht das ja nicht aus.

Funktioniert das bei Dir zuverlässig?

Bis jetzt einwandfrei. Der Edge findet den Sensor auf Anhieb und die Kadenz wird konstant angezeigt. Der Speichenmagnet springt sowieso nur ein, falls der GPS keine Daten liefern sollte - dann übernimmt der die Geschwindigkeitsberechnung. Bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Einziges Problem ist, das man ab und zu vergisst, auf dem Edge das Fahrrad einzustellen, das man benutzt. Dann findet der Edge nämlich nicht den Kadenzsensor.

Fährst Du noch den 66er Easton-Lenker?

Ja, ist zwar fast etwas zu breit, gibt mir aber Selbstvertrauen und bessere Lenkbarkeit bei Berg-runter-Passagen.

Wie lang ist dein neuer Vorbau?

90mm.

Martin

Schad eigentlich ...naja, muss man sich wohl selbst was basteln. Liebäugel grad mit nem 9er Lux aber kein abrufbarer Liefertermin lässt nix gutes erahnen :(

Hi !!

Also ich hatte am 21.4 ein 9er Lux in Team Black bestellt,
LT war dann lt. der pers. Mail am ~20.Juli, hab dann auf der HP gesehn
dass es das 9er in Weiss als Expressbike gibt und umbestellt, jetzt hab ich LT am 22.5 :)

Nur zur Info :)

Ich hab auch ein Lux Express bestellt. Termin 21.5.
Nur - wo bleibt die angekündigte Rechnung, die ja 3 Wochen vorher da sien soll? Ich habe letzten Dienstag bestellt.

Hi Martin,

vielen Dank für die guten Bilder!!! :daumen::daumen::daumen:

Kaum macht man’s richtig – klappt’s auch!!! Ich hatte den Sensor zu weit vorne…

Gruß

Oliver

also mit 180 habt ihr L genommen ... hatte mit 193cm auch ein L, sah zwar klein aus, hab mich so aber ganz wohl gefühlt, oder doch lieber zu einem XL greifen, falls ich wieder eins brauche?

Allerdings sind die 2009er ohne die Magura und Team Black sieht glaub ich auch nicht so gut aus wie das Carbon Fibre Black. :confused:

Hallo Alex,
Hallo liebe Mitleser,

mit 181 cm ist man genau im Grenzbereich zwischen M und L – ich meine letztes Jahr konnte man bei dem PPS noch zwischen sportlicher und touriger Haltung unterscheiden und bei „sportlich“ wurde mir M empfohlen und bei „tourig“ L. Die Entscheidung hat sich aber bei mir erübrigt, weil es nur noch ein L gab.

Ich komme mit L ganz gut zurecht, bin aber leider noch nie ein M gefahren. Wäre bestimmt noch etwas handlicher und wendiger und mit dem kürzeren Steuerrohr würde es noch etwas sportlicher aussehen.

Der bei mir verbaute Standartvorbau ist 100 mm lang, bei Ritchey & Co gehen die Vorbauten meist von 90 bis 130 mm, sodass es wohl einfacher ist ein etwas zu kleines Rad passend zu machen als ein etwas zu großes. Falls es gar nicht passt, kann man es ja immer noch zurückschicken.

Gruß

Oliver

die 9.0er als Express gibts nicht mehr :(

Hab ich doch heut früh zufällig mal wieder bei Canyon gestöbert und siehe da ...fürs 9er Lux in weiß war ein Liefertermin benannt KW28!
Sofort zugeschlagen und bin gespannt obs in der ersten Juliwoche klappt.

Scheint das einzige gewesen zu sein weil jetzt die Lieferterminabfrage keinen Termin mehr nennt ...bin ja schon soooo gespannt :)

Wer möchte mein Spectral haben? ;)

Am Freitag hab ich LT für mein weisses 9er in L, bin schon gespannt obs kommt oder nich, Kommisionierungsmail hab ich noch nicht bekommen :(

Bei mir ist es auch nicht so dermassen tragisch, hab mir z.Zt. das GT von meinem Dad geliehen aber auf Kohlen sitze ich trozdem :lol:

Zurück