Wo soll ich blos hin?

Snowscoot-rider

wann gibts wieder Schnee?
Brauche Eure Erfahrung:
Ich will dies Jahr wieder in die Alpen für gut Höhenmeter :-) Letztes Jahr habe ich meine erste Erfahrung diesbezüglich am Stilfser Joch gesammelt und muß sagen, das war hammergeil! So was in der Art möcht ich dies Jahr wieder haben (kann auch mehr sein)
Also die Bedingungen: möglichst viel Hm am Stück, für hobbyfahrer mit 2-fach geeignet, kein Schotter, möchte gern ne Runde fahren (also nich rauf und gleiche wieder runter), km so um die 100 und nicht in der Schweiz (kann ich mir net leisten)

Vielleicht kann mir ja jemand einen heißen Tip geben, oder einen Link wo die geilsten Pässe schön mit Daten aufgelistet sind

Schon mal Danke

uah, danke, danke - quaeldich, das ist genau die Site nach der wir letztes Jahr das Stilfser Joch rausgesucht hatten, nur war ich partout nich mehr auf den namen gekommen...

@Tivo: Ein WE mit zwei Tagestouren, 1. Tag ne Hammertour, 2. Tag zum ausklingen

...und dort das Posto Tappa Ceaglio: super Gegend, super Essen (siehe Bericht S.106ff in MB 8/03), mit vielen Möglichkeiten, wie Colle dell'Agnello, Col de Sampeyre, Col de Morti (da geht der Giro drüber), ich würde mir diesem piemontesischen Gaumen, Augen- und Wadenschmaus nicht entgehen lassen...ich war 2001 dort bei meinem AlpenX GenferSee- Mittelmeer...

Zurück