Wo sollte man in HH wohnen um MTB/RR zu fahren?

...schön ist ja die Gegend,.. Ich wollte Bergedorf auch nicht schlechtreden... Aber Harburg ist halt subjektiv gesehen besser. Meine Meinung - und über Meinung lässt sich bekanntlich auch nicht streiten....

Sofern du glaubst, dass du dir die Gegend aussuchen kannst, warst du in
Hamburg noch nie auf Wohnungssuche :lol:

Für die Wohnungen, die Courtagefrei sind existieren in der Regel kilometerlange Interessentenlisten. Und das du dich auf eine Wohnung bewerben mußt + Schufaauskunft....und und und ..........ist auch keine seltenheit.

Naja......lange rede kurzer Sinn :

Ich wohne jetzt auch seit kurzem in Altona (nähe Bhf) und würde gerne wieder anfangen zu biken.

Wie wärs denn wenn man mal eine Samstags-Mtb-Harburg Runde ins leben ruft. Oder wer interesse hat, mal mit Lampe abends eine Runde im Volkspark drehen......oder wie auch immer.

Tach,
ich finde Bergedorf und Umgebung ideal!!
weil:
1. wir haben hier viel wald (sachsenwald) und berge (keine alpen, aber immerhin) in der nähe. (man denke da z.b. an escheburg und umgebung)-
2. wir haben hier den deich um rennrad zu fahren oder einfach für eine schnellere runde (ohne viele ampeln und schön flach) auf dem mtb.
3. wir sind ziemlich schnell in der innenstadt (ca. 30 min mit der bahn), wobei bergedorf - wenn auch mit sinkender tendenz - ziemlich viele läden hat. (vor allem dönerbuden)
4. um nach harburg (harburger berge) zu fahren braucht man mit dem auto ca. 20 min (je nach motorisierung) und mit der bahn 45 min
hoffe geholfen zu haben :daumen:

Moin! Werde ab nächste Woche in HH arbeiten und zwar direkt an den Landungsbrücken. Ich suche auch eine günstige Wohngelegenheit von der aus man schnell zur Arbeit, aber auch zum Biken kommt. Irgendwelche Tipps?
Gruß Stefan

Von den Landungsbrücken bist Du durch den alten Elbtuinnel in 40 minuten im Wald. Am Wochenende und Abends ist in dem Teil des Hafens auch nichts los...
Also Neustadt (Die Siedlungen hinter dem Bismarkdenkmal, oft Schiffszimmerer Genossenschaft) oder St..Pauli...

Na da bin ich ja etwas beruhigt. Scheinbar kann man doch MTB in HH fahren ;)

Ich werde am Wochenende Neu-Hamburger. Daher wäre ich über jede Orientierungsstarthilfe im MTB-Revier HH dankbar.

Bei einer Samstagsrunde wäre ich dabei :daumen:

Zurück