Wo Teleskopsattelstützen in 31.6mm?

Levty

Grobmotor'rigger'
Hi,

befinde mich gerade auf der Suche nach dem Letzen Part für mein Bike, nämlich der Teleskopsattelstütze in 31.6mm. (Bevor Fragen aufkommen: Ist ein Tourenbike)

Außer bei Bike Mailorder habe ich keine gefunden. Weiß jemand von euch, wo es welche gibt, oder noch besser: Wer hat eine?

Grüße, Lev.

Hi

Ich stand vor dem gleichen Problem bis ich zum Dealer meines Vertrauens gegangen ist. Cheffe guckte kurz und meinte nur "Das bauen wir doch ruck zuck selber... pass mal uff..."

Man nehme eine normale Sattelstütze mit einem Außendurchmesser der dem Innendurchmesser der Originalsattelstütze entspricht. Z.B. die Originalstütze.

Nun "köpft" man die originale. Also die Sattelaufnahme muß ab.

In die originale Sattelstütze sägt man nun oben einen Schlitz rein, damit dort ein Spanner die Stütze klemmen kann. Am Ende vom Schlitz ein Loch bohren, damit der Schlitz nicht ausreißt im Betrieb.

Nun die neue Sattelstütze in die modifizierte originale stecken und mit passendem Schnellspanner die beiden Stützen fixieren.

Das ganze Gebilde nun in den Rahmen und fertig.

Ggf. muss man die neue Sattelstütze ein wenig kürzen, damit sie beim versenken in der Originalen nicht unten rausschaut (bei einigen Fullys wichtig).

Bauzeit waren so etwa 15-20min (der Jung machte das nicht das erste mal), für Frischlinge max. 40-45min. Kosten ca. 20 Euro.

Schaut dann so aus:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/344791/cat/16408

Grüßle

Ich hab meine Pyro Scooper beim Örtlichen bestellt und 55,00 € bezahlt .
Ist auch ne menge Holz aber ich war das warten in der Bucht satt .

Zurück