Wochenendtour mit dem MTB, wo währe es am besten ?

Hallo
Mein Kumpel und ich wollen im August ein MTB Wochenende machen, aber wissen noch nicht wo. Der Plan ist es mit dem Zug dort hinzufahren, das Wochenende dort zu verbringen und dann mit dem Zug wieder heimzufahren. Weis vielleicht jemand wo man gute Hotels oder Ferienwohnungen finden kann, die nicht zu teuer sind?

PS: Das Dorf oder die Stadt sollte auch ein wenig Nachtleben haben :D

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Von wo startet ihr denn und wie lang soll die Fahrt in etwa max. sein? Wenn ihr aus zB aus Flensburg kommt wärt ihr bei meinem Vorschlag Freiburg wahrscheinlich pro Strecke allein fast einen Tag unterwegs, von Zielen in Österreich oder der Schweiz ganz zu schweigen.

Hallo
also wir kommen aus Bamberg und wollten so 5 Stunden mit dem Zug fahren.:cool:
Also sollte noch in Deutschland sein.
Und Merdi danke für den Tipp:daumen:

Gruß

Daniel

Verkehrstechnisch günstig wäre Rosenheim. Kommt ihr gut und schnell mit dem Zug hin. Die Stadt hat einiges zu bieten - auch ein paar gute Clubs in der Nacht. Und die ersten Berge sind ab Innenstadt nach 60 Minuten "warmfahren" erreicht.

Alternative wäre auch Kufstein oder Garmisch-Partenkirchen. Wobei hier natürlich die Berge und das Mountainbiken im Vordergrund stehen würden. Keine Ahnung wie das Nachtleben dort so ist.

Schlage Euch "Rund um die Zugspitze" inkl. Schachen und Reintal (Übernachtung) vor. Allerdings sind dort um 22Uhr die Lichter aus!

Servus!
Wenn du auch ein Nachtleben haben willst, dann Rosenheim oder Innsbruck. Wenn man bis Rosenheim fährt, kann man eigentlich auch bis IBK.

Hallo
also danke erst mal für die vielen Tips, da ist schon einiges dabei was uns gefallen könnte.
Ich werde wahrscheinlich Garmisch-Partenkirchen in die engere Auswahl nehmen.
Was die "Rund um die Zugspitze" angeht hast du dazu vielleicht ein paar Informationen
z.B Kilometer, Schwierigkeitsgrad, Preise, usw.

Gruß

Daniel

Kommt doch in den Bayersichen Wald!
Ihr könnt mit dem Zug nach Bodenmais kommen! Dort gibt es Übernachtungsmöglichkteiten für jeden Geldbeutel! Und es gibt auch ein wenig Nachtleben! Aber die braucht ihr eh nicht! Werdet sicher Abends paltt sein!...fg! Entweder ihr macht Touren auf eigene Faust, oder Ihr bucht die Bodenmaiser Trailtage (www.bayerwald-bike.de). Oder individuell einen Guide! Vergesst die Alpen! Der Bayerische Wald iast echt geil!
Gruß Max

Hallo
also was ich so über den Bayrischen Wald gelesen habe gefällt mir eigentlich schon gut.
Jokumaxx kommst du wohl aus dem Bayrischen Wald?
Wenn ja könntest du uns ja ein paar Routen Zeigen oder?
Die Tour des Monats hat es mir angetan weist du wie die Strecke ist?

Gruß

Daniel

Die Pfalz is auch ziemlich genial. Ecke Neustadt, Ruppertsberg, etc. kann ich dir nahe legen.
Naja, Nachtleben hält sich da in Grenzen, aber der Wein ist verdammt gut die Trails sind easy zu finden und machen richtig Laune. Kaufste dir ne Wanderkarte, suchst dir nen Ziel, folgst dem roten Punkt (oder was auch immer)und fertig...

Das "wo" ist das Problem. Muß man wahrscheinlich wissen...
Ich fahr einmal im Jahr mit dem Verein für ne Woche da runter um mal ordentlich über die Trails zu ballern. Die Abendplanung ist dann mit zwanzig Leutchen kein Problem. Läuft quasi von allein :D

Zurück