wöfur ist ein STEREO HYBRID 120 PRO geeignet?

Registriert
15. August 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe mir ein Cube STEREO HYBRID 120 PRO gekauft um mit dem Mountainbiken anzufangen (bin jetzt 20 und Fahre eig nur zum See Fahrrad).

link: https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...-stereo-hybrid-120-pro-500-29-blacknred-2020/

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ich damit machen kann und was nicht? Ja, mir ist klar, dass ich als Anfänger wahrscheinlich sowieso kein Fahrrad an die grenzen bringen kann, aber ich meine ob da irgendwas kaputt gehen kann wenn ich was blödes damit mache.

Würde gerne Anfänge-Trails fahren und später, wenn ich mich sicherer fühle auch mal etwas anspruchsvolleres. Habe nun aber gehört das 120mm sehr wenig sein soll, auch schon für Trails und bin deshalb jetzt etwas verunsichert.

Habe wirklich noch keine Ahnung und wäre deshalb für jede Hilfe dankbar.
Hoffe, dass das hier der richtige Ort für eine so dumme Frage ist^^

MfG Basti
 
Naja...deine 120mm reichen für den Anfang völlig aus um im Wald auf dem ein oder anderen trail Spaß zu haben und das Rad sollte dein anfängliches Können ganz locker wegstecken...also keinen Kopf machen und fahren. Du wirst selbst merken wann du Grenzen erreichst, sowohl deine als auch sie vom Rad
 
Es verkaufen und dafür ein MTB ohne Motor kaufen. Bist ja erst 20 und noch keine 70.
Dann aber nachhaltig aus Holz. ?
151014-151_holzfahrraeder.jpg

Der nächste Rahmen kann im Garten nachwachsen. Für den Sattel hätte ich noch ein Stück Pflaumenbaum übrig, geht auch für Herrensättel.
 
Dann aber nachhaltig aus Holz. ?
Anhang anzeigen 1099310
Der nächste Rahmen kann im Garten nachwachsen. Für den Sattel hätte ich noch ein Stück Pflaumenbaum übrig, geht auch für Herrensättel.
Klaro, aber selber bauen!
woodbike.jpg


Wennst kein eigenes Holz hast, kannst auch zu Hornbach gehen
https://macher.hornbach.de/die-projekte/meisterwerk-fahrrad-aus-holz/
:D

Hilft aber dem 20 jährigen welcher nicht auf der Cube Seite nachlesen kann welche Kategorie sein Bike hat und was er damit von Herstellerseite aus damit machen darf auch nicht weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann fällt denn der 15. Aug auf den 1. April ? :ka:
Sei’s drum...
Habe nun aber gehört das 120mm sehr wenig sein soll...und bin deshalb jetzt etwas verunsichert.
Naja, 120mm sind nunmal keine 20cm, aber man sicher auch mit weniger Spaß haben.

Falls Du immer noch Zweifel haben solltest, schreib doch mal an Dr.Sommer.
 
Prügel einfach mal ne zeit lang ein auf die karre
durch die 29" hast ja eh bessere überrollreigenschaften und dadurch eh gefühlt mehr als 120 federweg
wenn du die karre eh nich an ihre Grenzen bringst passts
wenn du merkst weniger mit 27,5 wär besser oder dass du bergab wegen der rahmengeo zu sehr auf richtung lenker hängst uns du gerne bekannte Passagen noch schneller fahren oder andere Strecken ballern willst dann hol dir als nächstes n fettes enduro(e) Monster
dann sparst dir auch den lift
oder flitzt da rauf wos gar keinen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten