Kaufargument schlechthin ist für mich die Garantie!
Ich hab in den 6 Jahren bevor ich mir mein UFO ST zugelegt habe 9 Rahmen von anderen Herstellern zerstört, und da so einige ******* in Punkto Garantieabwicklung erlebt.
Bei meinem UFO hab ich nach 9 Monaten im ersten Hinterbau Risse gefunden, bin damit zu meinem Händler und hab nach 4 Wochen nen neuen Hinterbau gehabt, es wär auch schneller gegangen, wenn sie mir den direkt in der richtigen Farbe gepulvert hätten...aber naja...wir sind ja alle nur Menschen...
Vor 2 Monaten sind mir dann erst Risse im Hinterbau aufgefallen, und nach langem suchen auch im Hauptrahmen. Mein Problem war jetzt das 2 Wochen später mein Biketrip in die Alpen geplant war und ich den nicht mit meinem Dirtbike machen wollte. Aber ich hab Kalle(Chef von Nicolai) angerufen, ihm mein Problem geschildert und ich hab nach 1,5 Wochen nen frisch geschweißten 2009 UFO ST Rahmen in neuer Wunschfarbe bei meinem Händler liegen gehabt...das nen ich Service!!!
Bei Herstellern wie Giant, GT, Da Bomb, Muddy Fox und Santa Cruz hab ich bis zu 3 Monate aufn neuen Rahmen gewartet...das allein sollte schon nen Grund sein nen Nicolai zu kaufen!!!
Ich habs bis jetzt keine Sekunde bereuht, naja, wenn ich ehrlich bin schon! In dem Moment als ich die Kohle aufn Tisch legen musste

aber danach nicht mehr.