Woher gebraucht oder günstig ??

noch einer eingefallen...
10 Jahre Ersatzteilversorgung.

Ich hab mir zwar grad ein Neues gegönnt aber ich würd mir immer wieder eins kaufen.......nur mal so nebenbei!

es gibt soviele firmen die sich ein paar spacige rohre aus fernostkatalogen aussuchen und in taiwan zusammenschweissen lassen.
ohne möglichkeit auf individualität, schlechtere qualität, weniger garantie, weniger funktion werden da teilweise rahmen für fast das gleiche geld verkauft.

[...] und taeglich werden es mehr [...] :rolleyes:

Last ist auch nicht teurer als Nicolai oder Alutech. Das ist halt noch gute deutsche Handarbeit.

[..] laß ich vor kurzem in einem thread [...]
(http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328956)

rund vierundzwanzig stunden später in meinem postfach:

"
...
Früher haben wir die Rahmen komplett selbst gebaut, können das jedoch heute
nicht mehr bewältigen und haben die Produktion an einen guten taiwanesischen
Hersteller abgegeben.

Beste Grüße

Jochen

LAST International Limited
Dipl.-Ing. Jochen

...

"

wie gesagt, wieder einer weniger -
komisch, dass die Preise konstant bleiben..:rolleyes:

bittebittebitte Nicolai: bleibt so wie ihr seid! bittebittebitte, das gleiche gilt für Wiesmann Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufargument schlechthin ist für mich die Garantie!
Ich hab in den 6 Jahren bevor ich mir mein UFO ST zugelegt habe 9 Rahmen von anderen Herstellern zerstört, und da so einige ******* in Punkto Garantieabwicklung erlebt.
Bei meinem UFO hab ich nach 9 Monaten im ersten Hinterbau Risse gefunden, bin damit zu meinem Händler und hab nach 4 Wochen nen neuen Hinterbau gehabt, es wär auch schneller gegangen, wenn sie mir den direkt in der richtigen Farbe gepulvert hätten...aber naja...wir sind ja alle nur Menschen...
Vor 2 Monaten sind mir dann erst Risse im Hinterbau aufgefallen, und nach langem suchen auch im Hauptrahmen. Mein Problem war jetzt das 2 Wochen später mein Biketrip in die Alpen geplant war und ich den nicht mit meinem Dirtbike machen wollte. Aber ich hab Kalle(Chef von Nicolai) angerufen, ihm mein Problem geschildert und ich hab nach 1,5 Wochen nen frisch geschweißten 2009 UFO ST Rahmen in neuer Wunschfarbe bei meinem Händler liegen gehabt...das nen ich Service!!!
Bei Herstellern wie Giant, GT, Da Bomb, Muddy Fox und Santa Cruz hab ich bis zu 3 Monate aufn neuen Rahmen gewartet...das allein sollte schon nen Grund sein nen Nicolai zu kaufen!!!
Ich habs bis jetzt keine Sekunde bereuht, naja, wenn ich ehrlich bin schon! In dem Moment als ich die Kohle aufn Tisch legen musste ;) aber danach nicht mehr.

So Jungs dat muss ich jetzt offiziell machen :p

Hab grad ein geiles Geschäft gemacht. Dass heisst die lange Suche hat nun endlich ein Ende.

Geworden ist es ein neuer 08er FR in Fire-Department-Red :D:cool:

Freu mich wie ein Schnitzel.

Möchte mich auch an dieser Stelle bei der ganzen Community bedanken welche mich unterstützt haben mit Angeboten, Anregung und Kritik.

Habe mich doch dazu durchgerungen ein bisserl mehr über die Theke wandern zu lassen. (Hoffe es rentiert sich)

An dieser Stelle auch noch mal einen netten Gruß an den noch netteren Herren aus Wittenberg ;)

Also Jungs, bald gibbet Fotos :)

JuHUUUUUU

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

So Jungs,

nachdem ich jetzt glaube ich zeit genug einigen Leuten tierischen auf den Sack gegangen bin was mein Gesuche anbelangt,
wollte ich nun hier dass wunderschöne ergebnis präsentieren.

errettet hat mich letztendlich simon tilbert von simon bikes. Geworden ist es jetzt doch ein neuer Rahmen, dachte mir die paar Öcken mehr kannste jetz auch noch berappen.

Also tausend dank an eure Geduld und Mithilfe und hier nun der Traum meiner schlaflosen Nächte.

Grüße Michi

Anhänge

• K1024_IMG_0334.JPG
    K1024_IMG_0334.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 67
  • K1024_IMG_0335.jpg
    K1024_IMG_0335.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück