Wohin für 1 Woche biken in Alpen? Bitte hilfe!

Zuerst herzliche Grüsse aus Tschechien. Wir sind 5 Hobby MTB Bikers (fast 40 J.) und fahren regelmässig immer auf 1 Woche am Ende August nach Österreich biken. Unsere bisherige Gebiete, wo wir schon waren:Hall in Tirol, Altenmarkt-Zauchensee, Erpfendorf-Kitzbühel, Maria Alm, Nauders, Mittenwald-Karwendel. Jetzt suchen wir ein Tipp und Empfehlung für ein tolles MTB-Revier, wohin kommen am 25.8. (Österreich, Deutschland, Südtirol). Also Gebiet, bzw. Ort und auch Tipp für Unterkunft (Pension oder Appartement). Wir sind keine Radsportler, also täglich eine Runde 40-60 km, leicht bis schwer-egal Wo ist auch schöne Landschaft, Berge, gute Leute und auch gutes Bier...
Vielen Dank für Ihre Empfehlungen!

Ich kann Euch das Gebiet in Saalbach / Hinterglemm empfehlen. Schöne Trails (Schattberg) und gemütliche Hütten.
In Hinterklemm ist die beste Anlaufadresse das Bikehotel Conrad

http://www.hotel-conrad.at

Ich hab das Hotel nur einmal kurz besichtigt (bin Kastenwagenfahrer, hab mein Bett immer dabei) - sieht ganz ordentlich aus.
Die Gruppen und Guides traf ich desöfteren am Schattberg. War jedesmal ein lustiger Haufen.

Fahr nach Ischgl und Du hast alle Möglichkeiten! Tolle Unterkünfte, tolle Gegend, fahren, tragen bis auf 3000 m Höhe. Wenn Du keine Lust mehr hast nimmst du den Lift. Top ausgeschilderte Strecken!!!

Gruß Toni:daumen:

Zurück