Wohin mit dem Gepäck?

Registriert
15. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bühl
Hallo Zusammen,

wir möchten in diesem Jahr das erste Mal eine Mehrtagestour angehen. Da stellt sich für mich die Frage: Wohin mit dem Gepäck? Ich möchte ungern das Gepäck auf dem Rücken packen! Gibt es Alternativen? Und wenn ja welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Arten Gepäck zu befördern! Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Marcus
 
du kannst dir nen gepäckträger dranbauen,
die sind mittlerweise teilweise aus cabon, und dann nimmste taschen von ortlib, die sind wirklich super, wasserdicht...
nur bei fetten downhills wirste nicht so gas geben können.
auf straße feldweg, schotterwegen... kannste damit unbesorgt fahren, wenn du unter 40kmh fährst, auch im Wald
 
Hi,
schau mal bei bike-explorer.de rein, die empfehlen zefal Gepäckträger. Angeblich unkaputtbar und gut zum fahren. Hab´s aber selbst noch nicht ausprobiert.
Gruß
 
die frage die interessieren würde wäre ja, mit wieviel gepäck du gedenkst unterwegs zu sein!!??
Willst du mit zelt und schlafsack etc verreisen oder mit so wenig gepäck wie möglich und in pensionen schlafen. im ersten fall ist ein gepäckträger für hinten ganz klar besser, mit packtaschen. im zweiten fall würde ich dir trotzdem zu einem rucksack raten (20-25l), da man so viel beweglicher auf und mit dem rad unterwegs ist.
 
Satteltaschen, Satteltaschen, Satteltaschen und nochmals Satteltaschen!!!! Wasserdichte von VauDe.
Nie wieder ohne. Hab sie jetzt seit 2 jahren und würd´se niewieder missen wolln.

Gepäckräger kann ich die von pletscher empfehlen. Sind ziemlich stabil. Wenn du zusätzlich noch Lowrider benützen willst kommt es darauf an, ob du ne Federgabel hast, wenn ja braucht du einen speziellen. Ich kenne nur 2 modelle für federgabeln. Hab meine kataloge grad nicht da, könnte sie dir aber raussuchen wenn du einen brauchst.

Also ich würde dir bei längeren touren von einem rucksack abraten, geht höllisch aufs kreuz.

Wünsche dir aber auf alle fälle schon mal gutes wetter und viel spass:lol: .
 
Original geschrieben von Waldschrat@web
Also ich würde dir bei längeren touren von einem rucksack abraten, geht höllisch aufs kreuz.
>Das kommt halt drauf an WIE lang die Tour ist und WIE schwer das Gepäck. Bei max. 6-7 kg ist ein Rucksack bei Mehrtagestouren meiner Meinung nach besser als ein Gepäckträger. Satteltaschen sind eine ganz gute Ergänzung zum Rucksack für schwere Sachen wie z.b. Werkzeug, da haste recht.
Lowrider (zusätzlicher Gepäckträger für vorne) braucht er sicher nicht, denn so viel Gepäck ist für Mhertagestouren nicht notwendig.
 
Wie kriege ich eigentlich Satteltaschen an ein Fully? Das hat ja nicht die üblichen befestigungspunkte für einen gepäckträger.

Oder gibts mittlerweile Gepäckträger die an der Sattelstütze befestigt werden und auch noch zwei volle taschen trage können? Kann ich mir ja kaum vorstellen..
 
Zurück