Wohin mit den Getränken?

Wenn man davon ausgeht dass man beim Fahren pro stunde 0.5 - 1 Liter Wasser braucht, wären das über 3 stunden schon an die 3 Liter. Leider habe ich Radflaschen erst bis 0,8 Liter gesehn. Wie löst ihr das Probem mit dem Wasserverstauen?

So wie ich weiß verkaufen Tankstellen inzwischen nur noch nebenher Benzin. Schließlich fährst Du ja mit dem RR alle paar km an einer vorbei, da ist das Problem nicht so groß. Wenn nicht bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit des "Camelbags", obwohl ich kein Fan davon bin.
Mußte das letzte Mal mit dem RR auch 2mal ne Tanke anfahren, da jeweils beide Flaschen leer waren (glug,glug..)

Ich brauche im Sommer nur an schweine-heißen Tagen eine Flasche pro Stunde...
Normalerweise komme ich mit zwei Trinkflaschen locker 3-4 Stunden aus.

Wenn's denn mal nicht reicht:
Ich kenne alle Friedhöfe in meiner Umgebung, ...weil dort immer ein öffentlich zugänglicher Wasserhahn ist ;)

Original geschrieben von RaceAndy
Schadet es einem Stahlrahmen wohl wenn man zusätzliche Löcher für eine 2. Trinkflasche bohrt?

Nur mit Löchern bohren ist es nicht getan. Du brauchst ja dann noch die Gewindeeinsätze, die du im Rahmen befestigen musst. Und du musst aufpassen, dass der Rahmen an diesen Stellen nicht anfängt zu rosten.

Also mach den zweiten Flaschenhalter besser mit Schellen am Rahmen fest.

Wenn Du nen Rahmen anbohrst und a Gewinde brauchst, setz einfach nen Helicoil rein (ein Gewindeeinsatz zum einschlagen). Aber, ich taet meinen Rahmen sowieso net anbohren. Was ist mit Flaschenhaltern für den Sattel? Hab schon gesehen, dass dort 3 weitere Flaschen reinpassen! Also in Summe dann 4 oder 5x 0,8l

Übrigens, von Isostar gibts Flaschen mit nem Liter oder noch mehr

Für´s RR-Training habe ich einen kleinen (1,5 l) Camelbak, zusätzlich eine Flasche am Rahmen.

Für den Notfall habe ich einen Portionsbeutel Xenofit im Trikot. Dann brauche ich an der Tanke nur Wasser kaufen und mit Xenofit mischen.

also ich fahr immer mit anhänger
da kommen dann 2 mädels im bikini rein und
ein kasten bier oder sonstige lebensnotwendige getränke.
:D

in diesem sinne :daumen:

kette rechts (^_^)

Zurück