Hi,
Ich weiß, ich bin noch etwas früh dran aber Ideen sammeln kann man ja mal
Ein Freund und ich wollten diesen Sommer mit dem Mountainbike 5-10 Tage Urlaub machen. Wir kommen aus Meran (Südtirol) und haben als Fortbewegungsmittel ausschließlich das Mountainbike geplant. Norfalls noch mit mit dem Zug nach Trient/Rovereto und von da aus mit dem Bike weiter
Als Entfernung haben wir so an 100 bis 400 km gedacht.
Das Ziel sollte am Meer oder einem See gelegen sein, mit schönen Küsten(-Trails
), schöner Landschaft überhaupt und guten Bikebedingungen bis ca S3.
Wir würden an unserem Ziel gerne Campen. Wie das mit dem Zelt etc geregelt wird ist noch nicht sicher, gute Ideen sind hier auch willkommen.
So, nun seid Ihr dran!
Welche Ziele die den oben genannten Kriterien entsprechen kennt Ihr?
Gebiet wie gesagt Ober und Mittelitalien, maximal 500km von Meran entfernt, mit dem Bike erreichbar, am Meer oder See gelegen, schöne Landschaft mit guten Strecken, Klippen und Buchten und Campingmöglichkeiten.
Bis jetzt ist mir eingefallen:
Gardasee
Cinqueterre
Genova und Umgebung
Ravenna
Rimini
Savona
Venedig (Jesolo)
Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr?
Ich weiß, ich bin noch etwas früh dran aber Ideen sammeln kann man ja mal

Ein Freund und ich wollten diesen Sommer mit dem Mountainbike 5-10 Tage Urlaub machen. Wir kommen aus Meran (Südtirol) und haben als Fortbewegungsmittel ausschließlich das Mountainbike geplant. Norfalls noch mit mit dem Zug nach Trient/Rovereto und von da aus mit dem Bike weiter
Als Entfernung haben wir so an 100 bis 400 km gedacht.
Das Ziel sollte am Meer oder einem See gelegen sein, mit schönen Küsten(-Trails

Wir würden an unserem Ziel gerne Campen. Wie das mit dem Zelt etc geregelt wird ist noch nicht sicher, gute Ideen sind hier auch willkommen.
So, nun seid Ihr dran!
Welche Ziele die den oben genannten Kriterien entsprechen kennt Ihr?
Gebiet wie gesagt Ober und Mittelitalien, maximal 500km von Meran entfernt, mit dem Bike erreichbar, am Meer oder See gelegen, schöne Landschaft mit guten Strecken, Klippen und Buchten und Campingmöglichkeiten.
Bis jetzt ist mir eingefallen:
Gardasee
Cinqueterre
Genova und Umgebung
Ravenna
Rimini
Savona
Venedig (Jesolo)
Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr?