Wohnen und Biken in Zürich

T

two wheels

Guest
Hei Leute

Glücklicherweise habe ich in Zürich mein Traumjob gefunden:hüpf: (Ab 1.3.09). Damit verbunden ist allerdings die Verpflichtung zur Wohnsitznahme im Kanton ab spätestens 2010.

Meine Frage:

Wo in Zürich finde ich:

-Ideal zum Biken/ Rennradfahren. (Berge oder was ähnliches)
-landschaftlich einigermassen schön und "normale" Leute.
-bezahlbare Mietwohnungen (3 Zimmer/ ca. max. 1600.- inkl. NK + Parkplatz)

Grundsätzlich wäre ich nur schon froh um ein paar Tipps in welcher Region in Zürich ich denn suchen soll.:p

Danke für Eure Tipps!

Cheers two wheels:D

:lol::lol: Interessante Argumente! Beim "gelben Riesen" bin ich nur noch bis Ende Februar und denen ist es wirklich schnuppe wo ich wohne.

Würde auch sagen so ab Adliswill. Wobei, Langnau, Gattikon, Thalwil sind steuerlich noch interessant, was auf Adliswil nicht zutrifft.

Ausfahrten in Richtung Albis und auch in Richtung Gottschalkenberg

:eek::eek: 1'600 für eine 3-zi-wo ist dort möglich? kaum eine chance hier auf der schwyzer seite des obersee für das geld. :( dafür ist die gegend wieder etwas schöner ;)

1'600 für eine 3-zi-wo ist dort möglich? kaum eine chance hier auf der schwyzer seite des obersee für das geld. :( dafür ist die gegend wieder etwas schöner ;)
Ich suche auch gerade (seit 6 Monaten) eine 3-Zimmer-Wohnung. <1'600 ist völlig ausgeschlossen, wobei ich aus familiären Gründen geographisch beschränkt bin.
Wie auch immer: Du wirst die echten Berge vermissen. Zieh doch das Zürcher Oberland in Betracht.

Gruss, Kerberos

Danke für Eure Tipps Jungs!

Ursprünglich wollte ich ja allenfalls auf ein motorisiertes Verkehrsmittel verzichten und ganz auf ÖV setzten, aber das kann ich mir wohl (leider) abschminken:(

Das mit den 1600.- war so eine Vorstellung, wobei ich auch nicht viel darüber gehen möchte, eher würd ich eine 2 - 2.5 Zimmer Wohnung nehmen.

Das Zürcher Oberland wäre vielleicht wirkllich eine Alternative, da ich ja im ganzen Kanton wohnen darf. Gehe ich recht in den Annahme das der Wohnraum im Oberland ein wenig preiswerter ist? Wie siehts mit den Möglichkeiten zum Biken aus, oder Sport allgemein? Danke

Danke Dir für den Tipp. Ich suche momentan mit www.alle-immobilien.ch, dort sind alle Resultate zusammengefasst. Google Earth zieh ich als Hilfe bei um in etwa zu beurteilen wo der Ort liegt und ob er zum biken geeignet ist. Leider ist der Kanton Zürich so gross:( Akteull grase ich das linke Zürichsee Ufer ab, da dieses näher an der Zentralschweiz liegt:)
Ich wünsche noch einen schönen Abend:)

Danke Dir für den Tipp. Ich suche momentan mit www.alle-immobilien.ch, dort sind alle Resultate zusammengefasst. Google Earth zieh ich als Hilfe bei um in etwa zu beurteilen wo der Ort liegt und ob er zum biken geeignet ist. Leider ist der Kanton Zürich so gross:( Akteull grase ich das linke Zürichsee Ufer ab, da dieses näher an der Zentralschweiz liegt:)
Ich wünsche noch einen schönen Abend:)

zum biken ist das züri-oberland sicher auch sehr gut geeignet. ich denke so gegend pfannenstil oder gar bachtel sind sicher cool. pfannenstil sehr teuer, bachtel vermutlich günstiger.

linkes seeufer halt auch tendentiell teuer. aber das mit der nahen zentralschweiz kann ich schon verstehen. dort lässt sich halt auch sofort etwas 'alpiner' biken, was sicher kein nachteil ist :oke:

Hi, Leute! Darf ich mich eurer Diskusion anschliessen. Bei mir wird es jetzt auch ernst. Werde ab nächsten Monat bei Dietlikon arbeiten und suche auch eine neue Bleibe. Wollte eigentlich richtung Zug ziehen. Hat da jemand gute Tips und wo geht ihr biken?

Viele Grüße
Steffen

Hei Leute

Glücklicherweise habe ich in Zürich mein Traumjob gefunden:hüpf: (Ab 1.3.09). Damit verbunden ist allerdings die Verpflichtung zur Wohnsitznahme im Kanton ab spätestens 2010.

Meine Frage:

Wo in Zürich finde ich:

-Ideal zum Biken/ Rennradfahren. (Berge oder was ähnliches)
-landschaftlich einigermassen schön und "normale" Leute.
-bezahlbare Mietwohnungen (3 Zimmer/ ca. max. 1600.- inkl. NK + Parkplatz)

Grundsätzlich wäre ich nur schon froh um ein paar Tipps in welcher Region in Zürich ich denn suchen soll.:p

Danke für Eure Tipps!

Cheers two wheels:D

Komme aus dem Züri Oberland. Habe S-Bahn Anschluss und bin in 20 Minuten im HB Züri. Zum Biken ist nicht nur Bachtel und Pfannenstiel spannend, sondern das ganze Tösstal mit Umgebung (Hörnli, Schnebelhorn, etc.).
Mein Wohnung kann man mieten, ich werde bald umziehen. Aber der Preis ist schon deutlich höher als du zahlen willst, (ca. 2300.-) aber bietet sehr viel.
Bei Bedarf kann natürlich auch eine Bike-Einführung in der Gegend vorgenommen werden.... :D

Komme aus dem Züri Oberland. Habe S-Bahn Anschluss und bin in 20 Minuten im HB Züri. Zum Biken ist nicht nur Bachtel und Pfannenstiel spannend, sondern das ganze Tösstal mit Umgebung (Hörnli, Schnebelhorn, etc.).
Mein Wohnung kann man mieten, ich werde bald umziehen. Aber der Preis ist schon deutlich höher als du zahlen willst, (ca. 2300.-) aber bietet sehr viel.
Bei Bedarf kann natürlich auch eine Bike-Einführung in der Gegend vorgenommen werden.... :D

20 Minuten:eek: Das klingt super...

2300.- ist schon ein wenig viel! Wieviele Zimmer hat sie denn? Was heisst "sie bietet sehr viel?"

Leider ist das Oberland wieder soweit weg von der Zentralschweiz!:D
Ich frage mich gerade ob ich eigentlich ein eigenes Auto haben muss. Eine offene Frage mehr.

Jep, das habe ich auch gesehen, danke.:)

Während der Ausbildung kann und werde ich das machen. Ich kaufe mir ein GA, da ich mir das pendeln mit dem Auto nach Zürich nicht antun will.

Danach bräuchte ich eine Bewilligung um ausserhalb des Kantons zu wohnen. Mal schauen, eigentlich würde ich nähmlich gerne ganz auf mein Auto verzichten und ein GA kaufen. Wäre stressfreier, wenns denn auch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh zur Kantonspolizei Zürich und darf dort die Polizeischule machen, wie gesagt mein Traumjob:)

Für die dauer der Polizeischule würde ich jeweils mit dem Zug (GA) nach Zürich pendeln.

Nachher muss ich dann schauen. Entweder in den Kanton Zürich ziehen oder eine Bewilligung für einen ausserkantonalen Wohnsitz beantragen.

Ich werde vermutlich im Verlaufe des nächsten Jahres nach Zürich ziehen, so habe ich auch eher den Bezug zum Arbeitsort und es vereinfach as ganze. Ist ja auch umständlich jeden Tag einen so langen Arbeitsweg.

20 Minuten:eek: Das klingt super...

2300.- ist schon ein wenig viel! Wieviele Zimmer hat sie denn? Was heisst "sie bietet sehr viel?"

Leider ist das Oberland wieder soweit weg von der Zentralschweiz!:D
Ich frage mich gerade ob ich eigentlich ein eigenes Auto haben muss. Eine offene Frage mehr.

- 50 Meter bis ins Grüne
- 300 Meter bis S-Bahn Bahnhof (alle 30 Minuten).
- 3.5 Zimmer (125 m2)
- eigene Garagenbox (brauche ich als Velo-Werkstatt :D)
- und noch viel mehr.........

schick mal ein PN (oder wie das auch immer heisst) mit deiner Mail-Adresse.
dann kann ich dir genaue Info's durchgeben.

Zurück