Wohnortveränderung vom Süden ins Ruhrgebiet. Bitte um Tipps!

Wenn's um billigen Wohnraum für eine Übergangszeit geht, könnte in Mülheim auch die SWB (www.swb-mh.de) eine Überlegung wert sein. Die Wohnungen sind jedenfalls, auch wennn man da nicht unbedingt länger wohnen möchte (z. B. die Forum-Hochhäuser), häufig besser als ihr Ruf und die Mieten recht niedrig.
 
Trailrider79 schrieb:
auch dir ein danke:daumen:

du hast bestimmt gründe, warum "von privat" nichts für dich ist, oder? schlechte erfahrungen,...?

Der private Hausbesitzer sieht natürlich (was man natürlich auch verstehen kann) in erster Linier seinen eigenen Gewinn. Bei Schäden, Mängeln oder Modernisierungen hat man dort immer Probleme. Genossenschaften investieren ihre Erträge immer in den eigenen Wohnungsbestand.

Allerdings bist Du beim http://www.swb-mh.de/ (Mülheim) und bei der http://www.gebag.de/ (Duisburg) auch sehr gut aufgehoben.

Gruß

SR
 
Hallo nochmal,

zum abschluß dieses threads nochmal ein riesen DANKE! an alle, die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben.

am wochenende haben wir (freundin und ich) wohnungen angeschaut und uns dann auch gleich eine gesichert...das duisburger wasserviertel isses geworden...für uns einfach sehr zentral und verkehrstechnisch günstig gelegen, schöne modernisierte altbauwohnung, also alles tiptop!

dann sehen wir uns vielleicht mal auf der einen oder anderen tour.

viele grüße

jörg
 
Zurück
Oben Unten