Wohnung oder WG-Zimmer in Zürich

Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn ich den Bereich hier etwas missbrauche aber ich suche Händeringend eine Wohnung bzw. ein WG-Zimmer in Zürich. Werde zum nächsten Semester an der ETH als Austauschstudend Maschinenbau studieren. Falls jemand einen Tipp hat, wäre es nett, wenn er mir bescheid gibt. Es ist echt schwer eine Wohnung in Zürich zu finden.

Danke schonmal.
Gruss
David

Anzeige

Re: Wohnung oder WG-Zimmer in Zürich
Habe kürzlich einen Austausch-Studenten aus Deutschland getroffen der an der ETH arbeitet. Er wohnt im "Max": http://www.maximilianeum.ch/

Rein Zahlenmässig auf den ersten Blick teuer, aber es ist ja einiges dabei (Halbpension, etc.). Über die Preise in Zürich, kann ich aber sowieso kein Urteil fällen; ich pendle lieber in Regionen mit frischer Luft ;).
Jedenfalls kann man dort aber lange ausschlafen, denn man "stolpert" vom "Max" aus nahezu direkt in die ETH ;)

Viel Glück bei der Suche.

Zimmer- und Wohnungsvermittlung der ETH/Uni schon besucht ?
Einziger Haken ist, dass man dort persönlich vorbeischauen muss ...

Ich kriege immer wieder mal mails mit Inhalt "Nachmieter / WG-Mitbewohner gesucht". Natürlich momentan, wenn was gesucht wird, nicht. :mad: Aber sollte etwas im virtuellen Briefkasten landen, werde ich es posten.

Auch die WGs von Kollegen sind momentan "leider" komplett. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. - gl !

viele angebote

wenns dann endlich mal klappt hätte ich vielleicht ab anfang november was, allerdings überhaupt nicht nähe eth-zentrum.

und auf gesalzene preise darfst du dich schon mal einstellen, schweiz ist teuer, zürich sowieso.

Die Wohnungsvermittlung kenn ich. War auch schon persönlich da aber leider ohne Erfolg. Wgzimmer.ch kenne ich auch und schaue tägl. nach. Students.ch ist mir auch noch bekannt. War auch schon 2x in Zürich zu Besichtigungen. Aber wenn da auf ein WG Zimmer min. 25 Bewerber kommen, ist die Chance leider nicht so groß, der Auserwählte zu sein.

Trotzdem danke, dass einige versuchen mir zu Helfen. Bin weiterhin offen für Tipps

2 von den 3 kannte ich ebenfalls schon. Ich könnte euch sogar noch min. 2 Adressen nennen. Das ändert aber nichts daran, dass es schwer ist, was zu finden. Ich hab den Thread hier bestimmt nicht geöffnet, weil ich zu faul zum suchen war. Ich war auch schon 2x in Zürich und habe mir Wohnungen angeschaut. Aber wie bereits geschrieben, ich bin nicht der Einzige, der ein WG-Zimmer sucht. Deshab wäre ich eher an "Insidertipps" interessiert

Ich bin Verwalter eines Studentenhauses. Das liegt ziemlich im Zentrum beim Irchelpark. Kosten für ein Zimmer pro Monat 350Sfr (alles Inklusive, auch Internet) mit Dusche, WC, Kochnische, möbliert. Von wann bis wann benötigst du genau ein Zimmer? Es ist zwar momentan überhaupt nichts frei, aber das kann sich schnell einmal ändern.

gruss

Hallo Onkel Fungus,
Ein Tipp.
Wenn Du etwas in Olten suchst,lebst Du günstig & bist in 20min in ZH.
Wenn Du dich "Etabliert hast", melde dich, dann gemma mal mit unsren Freaks in LU biken.
Gruss & viel Glück, werd mich etwas umhören

Ich bin Verwalter eines Studentenhauses. Das liegt ziemlich im Zentrum beim Irchelpark. Kosten für ein Zimmer pro Monat 350Sfr (alles Inklusive, auch Internet) mit Dusche, WC, Kochnische, möbliert. Von wann bis wann benötigst du genau ein Zimmer? Es ist zwar momentan überhaupt nichts frei, aber das kann sich schnell einmal ändern.

Gilt das noch? Suche ab 1. Januar oder auch etwas später eine Wohnung in Zürich. Kann aber nicht viel früher persönlich vorbei schauen. So eine Wohnung zu finden in Zürich ist fast unmöglich.

Zurück