wollte mich mal wieder melden...

Registriert
24. August 2001
Reaktionspunkte
36
Ort
Karlsruhe
hallo alle zusammen
da ich nach der Tour vor 2 Wochen leicht krank war und mein Knie streikte, mußte ich leider eine kleine Pause machen. So, jetzt bin ich aber wieder einigermaßen fit. Eine lange Tour mit vielen Höhenmetern ist zwar noch nicht drin, aber kleinere Ausflüge (ca. 1 Stunde und nicht zu steil) kann ich wieder locker machen.
Also wie siehts aus? Wann ist der nächste Ausritt angesagt? :)

@Fez
aus dem oben genannten Grund war ich noch gar nicht nach den Pedalen schauen, sorry. Ich hoffe, daß ich diese Woche ein wenig Zeit dafür finde.
 
wie macht man eigentlich auf der Tastatur ein Circonflex (ja, ich hab in Geografie und Rechtschreibung und Französisch nicht so richtig aufgepasst )

Wir fuhren Samstag-Abends los und wussten nocht nicht so richtig wos hingehen sollte. Dank Euro und Mercedes Sprinter ja kein Problem. Irgendwo bei Freiburg haben wir uns dann für Frankreich und dort die Drome entschieden. Wir wussten nur so grob in welcher Ecke die in Südfrankreich ist, nämlich gegenüber der Cevennen. Nachts um 10 fuhren wir auf der Autobahn zwischen Dijon und Lyon auf einen der pikobello sauberen Rastplätze um dort zu übernachten. Dort haben und ziemlich dreiste Diebe morgends um 2.30 das kleine Dreiecks-Fenster der Beifahrer-Tür entnommen (einfach die Dichtung rausgeschnitten) -und meinen bescheuerterweise unter dem Radio auf einer Ablage liegenden Geldbeutel gleich mit. Meine Frau war aufgewacht und hatte mitbekommen dass da irgendwas passiert vorne im Auto und ist vorgesprungen - der Typ ab ins Auto und davon. Gottseidank denke ich inzwischen ist sie so spät aufgewacht als schon alles vorbei war, wer weiss was die Arschgeigen sonst noch gemacht hätten, darf garnicht dran denken. So. Wie war nochmal die Nummer unter der man die Kreditkarten sperren lassen kann...?

Am nächsten Morgen bei der Polizei in einem total abgefahrenen spacigen UFO-Gebäude direkt neben der Autobahn stellte sich heraus dass wir in dieser Nacht nicht die einzigen Opfer dieser Diebesbande waren... Aber wenigstens lag neben einem der andere überfallenen Fahrzeuge mein Geldbeutel ! Zwar ohne Kredikarten und Bargeld, aber immerhin hatte ich meine Papiere wieder.

Und nun konnte der Urlab beginnen. Und ich sage euch - die Drome ist ein Paradies ! Gleitschirmfliegen, klettern, biken, wandern, leben - alles das geht dort unwahrscheinlich gut. Es ist dort hügelig-gebirgig mit steilen Felsschluchten und überreif grün bewucherten Almen. Es gibt Sonne im Überfluss. Kräuter duften, Thymian, Salbei. Bäche zum baden und paddeln.
Also DIE Gegend für eine Klassenfahrt der Northern Lights irgendwann einmal. Wir haben den schönsten Zeltplatz der Welt aufgetan, Baden für die Kinder hinterm Wohnmobil, ruhig, mitten im Grünenfür nur 10,80 (... das ist richtig günstig für Zeltplätze) Papa fährt ausgeschilderte VTT-Touren, bzw funktioniert sie in rassige FR-Strecken um : rauf auf der "Strasse" runter durch die Pampa.

Mann o Mann. Da mag man garnicht mehr heim.

Ach ja von meinem Sprinter ist irgendwas vom Auspuff abgefallen. Das Ding hat nun einen Sound wie die Armeelastwagen aus "Lohn der Angst" mit Ives Montand. Nur das Pfeiffen des Turboladers ist nicht ganz stimmig. Zurück fuhren wir über die Alpen, über Grenoble, und diese Strecke geht durch Schluchten dass einem die Augen aus dem Kopf fallen. Und erst der Sound in den Tunnels...


bis bald

Frank
 
Guter Geschmack, muß ich sagen ...

Ich fahre schon jahrelang in die Cevennen & Umgebung, und die Idee mit der Klassenfahrt klingt doch gigantisch. Jeder nimmt sein Bike mit, ich organisiere nen Hänger und noch ein paar Wildwasserboote, da unten gibt soooo viel schöne Flüsse, auch für Anfänger. Und dann machen wir ne Woche High Life mit Kind und Kegel, also da wäre ich aber sofort dabei

und willkommen zuhause
 
Hallo Leute,

pläne schmieden ist immer gut.

Paddeln und Bergrad klingt nach ner guten Kombination. Wenn noch jemand Beachvolleyball spielt, könnte ich vielleicht meine Freundin überreden;)

Wir waren vor 2 Jahren am Lac St Croix und in der Schlucht vom Verdon, das ist auch ne Klasse Gegend. Da sind wir auf den Paddelgeschmack gekommen, macht riesig Spaß.

Haut rein, ich geh jetzt erstmal ins Schwimmtraining

Christian
 
Zurück