WOMB - Was soll das?

Okay. Akzeptiert..lies, was Du auch immer lesen magst..mir wurscht. Nur: Die Ausgabe der MA hat keine ausführlicheren Tests als die Womb! Nenn mir doch bitte ein Magazin (von überm Teich) was vorbildlicher wäre!? Ich würde von Dir gerne mal was Konkretes hören.

Wenn nicht, könnte man ja auch annehmen, dass Du den Geschmack von Brokkoli und Blumenkohl nicht auseinanderhalten kannst. ;-)

Also, mir persönlich sagen die "Tests", eben diese bewusst auf den subjektiven Fahreindruck plus Informationsvermittlung usw. hin tendierenden Berichte, in der Mountainbike Action, das Miteinbeziehen von Lesermeinungen und -erfahrungen usw. zu und ich erachte sie, auch wenn sie offensichtlich auf den weniger technikaffinen Leser abzielt, für seitens der Macher bei weitem hochwertiger als die WOMB. :)

Das sind doch völlig platten Aussagen von der kolados.
Dass es "kein wirklich gutes mag gibt in d land. schaut mal übern teich!" und "diese" (welche auch immer) die sich besonders von der WOMB abheben ist eine pauschale Behauptung ohne Begründung.

Ich hab hier einige unterschiedl. Exemplare hier liegen wie z.B. die "Mountainbike Action" aus CA und die unterscheidet sich von der inhaltlichen Struktur nicht wesentlich. Im Gegenteil sogar: das Layout ist sehr viel einfacher gestaltet und die Druckqualität + Papier sehr viel schlechter. Das Mag kostet 5$ und ist voll mit Werbung.
Man sollte nicht alles pauschalisieren und sich erstmal selber ein Bild machen.

Das Design ist nicht alles. Inhaltlich überzeugt mich MA eher. Aber es gibt eben auch Leute, die gern schöne Klamotten ohne Funktion kaufen und dafür ein Heidengeld ausgeben. Ich halte es, wenn ich mich für eines von beidem entscheiden muss, dann doch lieber umgekehrt.

PS: Man verzeihe mir den Mode-Vergleich.

@Warnschild.....ich lese beide Zeitschriften gerne...die Sprache in der MA gefällt mir auch, weil mehr auf "buddy-ebene". Ansonsten - so finde ich - gibt es starke und inhaltlich schwache Ausgaben von der WOMB, MA und von fast jeder Zeitschrift....gerade was Produkte für den "Normalo-biker" angeht, sind die Tests bei beiden Zeitschriften oft - für mich - bodenständiger/bezahlbarer als bei Mountainbike oder bike.

@Warnschild.....ich lese beide Zeitschriften gerne...die Sprache in der MA gefällt mir auch, weil mehr auf "buddy-ebene". Ansonsten - so finde ich - gibt es starke und inhaltlich schwache Ausgaben von der WOMB, MA und von fast jeder Zeitschrift....gerade was Produkte für den "Normalo-biker" angeht, sind die Tests bei beiden Zeitschriften oft - für mich - bodenständiger/bezahlbarer als bei Mountainbike oder bike.

Das mit dem bezahlbareren kann ich nachvollziehen, da sind einige andere Magazine schon deutlich abgehoben, da hast Du recht.

Allerdings kommen mir die einen so parteiisch vor wie die anderen, was die Testergebnisse angeht, nur dass WOMB und Co. nur an Material etc. von kleineren Herstellern bzw. "Randherstellern" kommen und bike usw. an die "ganz Großen". Und mich ärgert (u. a.), dass bspw. die WOMB, aber auch Pedaliero oder solche Zeitschriften irgendwelchen zwar verhältnismäßig günstigen, aber immer noch überteuerten Mist als "hochwertiges Rad" verkaufen wollen.

Naja, aber mein Fazit ist eben, dass ich kaum noch MTB-Zeitschriften kaufe. :)

@Warnschild...geht mich auch so..ich kauf auch kaum noch mtb-zeitschriften (eigentlich auch kaum noch andere zeitschriften). das womb-abo hab ich tatsächlich mal abgeschlossen wegen einer netten prämie.
ich hab letztens leider auch die pedaliero abbestellt, da hier das konzept komplett geändert wird. mir wurde das magazin leider auch zu trendlastig und am ende hatte es aus meiner sicht auch immer weniger mit unserem mtb-sport zu tun was ich sehr schade finde, da es in meiner stadt kiel produziert wird und direkt arbeitsplätze da dran hängen. offensichtlich will man auch dort eher immer den neuen trends mit "specials" hinterherrennen, anstatt sich auf eine sache zu konzentrieren...schade, denn das design und das format finde ich nachwievor sehrsehr geil. letztendlich geht es aber um den inhalt.

Zurück