wombolt/twombolt kompatiblität

ich hab den den linken kurbelarm meiner wombolt kaputt gemacht un jetzt als ersatz einen twombolt kurbelarm bekommen. Allerdings nicht den neuen wedge cluster dazu (mit den symetrischen keilen). Weiß jemand ob das auch mit dem alten wedge cluster funktioniert oder brauch ich den neuen? ich habs jetzt mal mit dem alten eingebaut aber die kurbel wird immer locker? sonst is alles genau nach anleitung zusammengebaut.

Bezüglich der Kompatibilität kann ich nichts sagen, da dürfte dir Sport Import sicher weiterhelfen.
Wenn die Kurbel immer wieder locker wird, hilft meist ein zusätzlicher Spacer. War zumindest bei nem Kumpel so. Seit der Spacer drauf ist, ist auch Ruhe.

ich hab alles genauso zusammengebaut wie davor. da hats auch gehalten. aber ich werd mal bei sport import nachfragen.

edit:
laut diesem bild
new%20wedge%20compare.jpg

und dieser beschreibung:
"...New Twombolt mating arms and wedge clusters are compatible with existing Wombolt drive arms..." (http://www.odysseybmx.com/dailyword/2008/07/twombolt-launch-info-and-instructions/)
sollte alles kompatibel sein.
dann werd ich wohl doch mal noch nen spacer mehr reinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht dass die neuen Cluster mit den alten Kurbelarmen Kompatibel sind, nicht die neuen Arme mit den alten Clustern...

Ich hab meine Schraube verloren ( soviel zu einem Spacer mehr, ganu das hatte ich so ) und Sportimport sagt, kostet mit Versand alles in allem ca. 20€ gibt es da keine günstigere Möglichkeit? Hab die Wombolt.

Zurück