Works Components Headset für Canyon verfügbar !!!

Uih, ich staune!

Rick hat innerhalb von wenigen Stunden den Geldeingang und den Versand des Angelset bestätigt.

Mal schauen wann dies dann wirklich da ist.:daumen:

Bezüglich dem Einbau des Angelset würde ich ja gern machen lassen. Ich frage mich aber wo ich damit am besten hingehe.

Wir haben hier kleine Fahrradläden sozusagen Familienunternehmen, dann welche aus der ZEG Gruppe und dann die XXL-Kette.

Bin mir nicht sicher was die beste Anlaufstelle dafür ist???

Kleien Familienunternehmen sind da sicher die bessere Anlaufstelle. aber die sollten entweder wissen was ein angleset ist oder wenigstens zuhören wie es einzubauen ist. sonst hast Du nachher 1,5grad Lenkwinkel nach links ;-)
 
Uih, ich staune!

Rick hat innerhalb von wenigen Stunden den Geldeingang und den Versand des Angelset /QUOTE]
Die Kritiken haben wohl gewirkt:
Er scheint jetzt eine Mitarbeitern zu haben.

Bei mir hat der Ausbau des alten Lagers problemlos geklappt, man sollte beim rausschlagen vorsichtig und kreisförmig arbeiten sonst kann da s Lager tatsächlich schnell beschädigt werden. Ich würde da aber ehrlich gesagt nicht irgend einen "Fahrrad xxyl" Monteur dran lassen, vor allem der Einbau sollte schon in ruhe erfolgen um die Ausrichtung stimmig hinzugekommen.
Gibt ja genug Anleitungen hier, etwas Zeit nehmen dann klappt das!
Gruß
 
Ich kann auch nur positives berichten, ich hab einen 1,5° Steuersatz für ein Votec VSX bestellt und sie haben 1Woche gebraucht um zu liefern, dann aber statt einem tapered einen integrierten für 1 1/8 geliefert. Bringt mir natürlich nichts, wenn ich ne tapered Gabel hab.

Ich hab dann ne freundliche Mail geschickt, nach drei Tagen keine Antwort. Da hab ich noch eine weniger freundliche hinterher geschickt und mein Geld zurückverlangt oder einen passenden Steuersatz. Ich hab sofort eine Antwort bekommen und 2 Tage später via express aus England den passenden Steuersatz+ einen extra Lagersatz for free in der Post gehabt.

Super Service!!
 
Uih, ich staune!

Rick hat innerhalb von wenigen Stunden den Geldeingang und den Versand des Angelset /QUOTE]
Die Kritiken haben wohl gewirkt:
Er scheint jetzt eine Mitarbeitern zu haben.

Bei mir hat der Ausbau des alten Lagers problemlos geklappt, man sollte beim rausschlagen vorsichtig und kreisförmig arbeiten sonst kann da s Lager tatsächlich schnell beschädigt werden. Ich würde da aber ehrlich gesagt nicht irgend einen "Fahrrad xxyl" Monteur dran lassen, vor allem der Einbau sollte schon in ruhe erfolgen um die Ausrichtung stimmig hinzugekommen.
Gibt ja genug Anleitungen hier, etwas Zeit nehmen dann klappt das!
Gruß

Habe jetzt schon einige Zeit gesucht, aber eine gute Anleitung habe ich noch nicht über die Suchfunktion gefunden. Vielleicht suche ich auch nur falsch?
 
Wir haben hier kleine Fahrradläden sozusagen Familienunternehmen, dann welche aus der ZEG Gruppe und dann die XXL-Kette.

Bin mir nicht sicher was die beste Anlaufstelle dafür ist???

ich verstehe deine bedenken. ich habe ebenso nur so nebenbei mit einem bikemechaniker in einem naheliegenden shop über den einbau von winkelsteuersätzen gesprochen und nicht den eindruck gewonnen, dass dieser dies schon gemacht hat od eine ahnung davon hat.

ABER du kannst ja mit deinem steuersatz und den infos im forum zu dem kleinen familienunternehmen gehen, ihnen bewusst machen um was es geht und dass man genau und sorgfälltig arbeiten muss.

die wollen dich sicher nicht verärgern, eher als kunden gewinnen und das so gut wie möglich machen. der ausbau einen integrierten steuersatz hat nicht unbedingt etwas mit einem angleset zu tun, also haben die eventuell erfahrung bzw haben auch entsprechendes werkzeug.

und wenn die etwas falsch machen oder gar zerstören, dann MUSS der shop für den schaden aufkommen! wenn du jetzt noch wenig erfahrung als bike-schrauber hast und auch nicht entsprechendes werkzeug, dann ist gerade der ausbau des acros-steuersatzes sowie der einbau eines anglesets doch sehr anspruchsvoll!
 
Ich bin da ja sehr flexibel, deswegen frage ich mal: Welchen Laden in Nordrhein-Westfalen kann man als Anlaufstelle in Betracht ziehen. Das ist ja schon ein großes Gebiet und vielleicht weiß jemand mehr?

Nicht weit ist http://www.flatout-suspension.de/ ... Obwohl die ja eher Gabeln und Dämpfer reparieren wäre dies ja auch eine mögliche Anlaufstelle?
 
Uih, ich staune!

Rick hat innerhalb von wenigen Stunden den Geldeingang und den Versand des Angelset /QUOTE]
Die Kritiken haben wohl gewirkt:
Er scheint jetzt eine Mitarbeitern zu haben.

Bei mir hat der Ausbau des alten Lagers problemlos geklappt, man sollte beim rausschlagen vorsichtig und kreisförmig arbeiten sonst kann da s Lager tatsächlich schnell beschädigt werden. Ich würde da aber ehrlich gesagt nicht irgend einen "Fahrrad xxyl" Monteur dran lassen, vor allem der Einbau sollte schon in ruhe erfolgen um die Ausrichtung stimmig hinzugekommen.
Gibt ja genug Anleitungen hier, etwas Zeit nehmen dann klappt das!
Gruß

Hallo

kannst Du einmal beschreiben wie und mit welchen Hilfsmitteln du genau vorgegangen bist?

Ich habe leider bisher keine detailierte Anleitung zum Ausbau eines Acros Steuersatz gefunden. Auf der Acrss Seite ist jedenfalls auch nur etwas zum Einbau zu finden.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wie würde denn der Canyon Service auf eine Anfrage bezüglich des Einbau des Angle Set reagieren?

Würden die mich auf den Garantieverlust ansprechen und es dann machen?

Gruß
 
Hallo

wie würde denn der Canyon Service auf eine Anfrage bezüglich des Einbau des Angle Set reagieren?

Würden die mich auf den Garantieverlust ansprechen und es dann machen?

Gruß

erste seite, post 21...

und ob sie es machen würden - da solltest du die wohl schon selbst fragen. aber nach meinem verständnis eines versenders werden sie dir keinen anderen steuersatz einbauen, wenn du damit bei denen aufkreuzt.
 
Habe mir jetzt auch mal ein Angleset von Works Components bestellt. Ich habe die 1° Version gewählt und der Steuersatz soll in einem 2011er Torque FR verbaut werden. Effektiv sollte ich dann auf einen Lenkwinkel von 64,2° kommen (habe eine 180er gabel verbaut). Da bin ich ja mal gespannt...
 
Mein Angleset ist angekommen. Nächste Woche wird er hoffentlich verbaut werden. :D

large_WCAngleset03.jpg


large_WCAngleset01.jpg

large_WCAngleset02.jpg
 
Welche Lager sind den oben und unten verbaut. Bekommt man die auch von externen anbieten. Bzw wie sind den die genauen maße dazu. überlege mir auch den zu bestellen/zu verbauen, da mich die standart integrierten lager von der haltbarkeit einfach null überzeugen.

kann man den dann auch den alten gabelkonus weiter nutzen?(tapered gabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Winkelsteuersatz ist endlich eingebaut. War so langsam auch bitternötig, weil es der 3 Jahre alte Originalsteuersatz wirklich hinter sich hatte.

Zusammen mit den anderen Umbaumaßnahmen sollte mein altes Schätzchen jetzt fit sein für die neue Saison.
Bin schon sehr gespannt auf den ersten Test im richtigen Gelände. Heute hat es leider nur für eine kurze Proberunde durch den Park gereicht. ;)







 
Das Torque sieht mit dem Headset wirklich super aus. Hast Du mittlerweile einige Erfahrungen bezüglich Lenkverhalten usw... machen können?
 
Sorry wegen der späten Antwort - ich hatte hier länger nicht mehr reingeschaut.

Bis jetzt macht sich der Winkelsteuersatz sehr gut im Torque. Beim langsamen Rollen und Lenken auf der Straße merkt man den flacheren Lenkwinkel schon deutlich.
Auf dem Trail merke ich ehrlich gesagt nicht so den Riesenunterschied. Ich war damit jetzt 2x im Emser Bikepark und 3 Tage in Bischofsmais am Geisskopf. Dort bin ich vornehmlich den DH gefahren und war sehr zufrieden mit dem Torque FR. Ich kann aber nicht beurteilen, ob es sich ohne den Steuersatz großartig anders angefühlt hätte - vielleicht hat er mir aber auch an der einen oder anderen fiesen Stufe schon den Hintern gerettet. Wer weiß... :ka: ;)
 
Wie schauts denn mittlerweile mit den Langzeit Erfahrungen aus?
Bin am Überlegen, mir den Angleset 1° für mein 2015er Nerve zuzulegen (ZS44-EC52).
 
Die steuersätze von works components sind gut verarbeitet.

Ohne knacken ist das teil jetzt ca 2,5 jahre in einem canyon drin (auch wenn mittlerweile jemand anderes den hobel fährt)
 
Wie schauts denn mittlerweile mit den Langzeit Erfahrungen aus?
Bin am Überlegen, mir den Angleset 1° für mein 2015er Nerve zuzulegen (ZS44-EC52).

Hab ihn jahrelang problemlos im Torque gefahren. Würd ich immer wieder machen, ist das Geld absolut wert!

Bis jetzt macht sich der Winkelsteuersatz sehr gut im Torque. Beim langsamen Rollen und Lenken auf der Straße merkt man den flacheren Lenkwinkel schon deutlich.
Auf dem Trail merke ich ehrlich gesagt nicht so den Riesenunterschied. Ich war damit jetzt 2x im Emser Bikepark und 3 Tage in Bischofsmais am Geisskopf. Dort bin ich vornehmlich den DH gefahren und war sehr zufrieden mit dem Torque FR. Ich kann aber nicht beurteilen, ob es sich ohne den Steuersatz großartig anders angefühlt hätte - vielleicht hat er mir aber auch an der einen oder anderen fiesen Stufe schon den Hintern gerettet. Wer weiß... :ka: ;)

Ich hatte anfangs ein ähnliches Gefühl als ich vom 720 Lenker auf 785 gewechselt habe. Erst als wir nach Monaten mal im Bikepark das Rad getauscht haben und ich wieder mit 720 gefahren bin, hab ich den Nachteil bemerkt :(.

Gleiches mit einem flachen Lenkwinkel. Ich hatte durch zusätzliche exzentrische Dämpferbuchsen einen Lenkwinkel von 64,1 Grad. Als ich jetzt auf ein Mondraker Dune gewechselt hab, mit 66 Grad LW, war das im schwierigeren und steilen Gelände sowie BPark sehr ungewohnt. Jetzt mit Winkelsteuersatz bin ich auf 64 Grad und alles ist wieder gut :D
 
Servus,

bin offensichtlich zu blöd um es selber auf die reihe zu bekommen. Ich habe mir kürzlich ein Canyon mit
ZS44/28,6 IS52/40 Steuersatz gekauft und würde gern es um 1° flacher machen. Nun finde ich nicht den passende Angleset!!!. Kann mir bitte jemand den passende von "Works components" (oder andere Marke) verlinken? (eine kurze erklärung warum es der passende ist wäre auch fein, damit ich eigent. verstehe:D) Wäre euch sehr dankbar!!!!!
 
Servus,

bin offensichtlich zu blöd um es selber auf die reihe zu bekommen. Ich habe mir kürzlich ein Canyon mit
ZS44/28,6 IS52/40 Steuersatz gekauft und würde gern es um 1° flacher machen. Nun finde ich nicht den passende Angleset!!!. Kann mir bitte jemand den passende von "Works components" (oder andere Marke) verlinken? (eine kurze erklärung warum es der passende ist wäre auch fein, damit ich eigent. verstehe:D) Wäre euch sehr dankbar!!!!!


Dieses:

https://www.workscomponents.co.uk/1...set---to-suit-tapered-steerer-tube-1834-p.asp

Erklärung ist im Text
 
Zurück
Oben Unten