Workshop Katalog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist ich war jetzt schon an paar verschiedene Kiosken und Läden keiner hat den Workshop Katalog.

Wo habt ihr den gekauft? kann doch net sein das den keiner hat

Original geschrieben von tboy0709
Mist ich war jetzt schon an paar verschiedene Kiosken und Läden keiner hat den Workshop Katalog.

Wo habt ihr den gekauft? kann doch net sein das den keiner hat

also bei mir an der tanke gibts den auch erst seit gestern. is irgendwie zeitlich nicht so gleichmäßig erschienen...

Mögliche Bezugsquelle sind auch gut ausgestattete Bikeläden, ich habe mein Exemplar gestern bei meinem Bikehändler erstanden.

R.

Hab den Workshop Katalog jetzt bei ner Tanke bekommen.

Hab auch schon durchgestöbert, leider sind bei vielen Artikeln die Angaben doch sehr unvollständig aber da kann ja die Redaktion auch nichts für wenn nur das von den Herstellern kommt.

Naja trotzdem geiles Teil mit noch mehr geilen Teilen :D

1was iritiert mich
:confused:

Anhänge

• seltsam.jpg
    seltsam.jpg
    34 KB · Aufrufe: 286
Hab ihn heute Morgen am Kiosk erstanden, war der letzte :rolleyes: komisch fand ich nur das zwar alle Bontragerkomponenten drin waren aber nix von Trek:confused: aber egal, nächstes Jahr wird er ja durch den dicken Rosekatalog ergänzt und man kann bei diversen Onlineläden die Preise abgleichen, wenn der Handel sie nach unten reguliert hat:)

Über die aktuelle version kann man sich eigentlich nur aufregen . Und macht ja nicht den fehler und kauft euch die TOUR-werkstatt !! Da ist noch weniger drin ! Schade wie die "bibel" von ausgabe zu ausgabe verkommt !

kleiner tipp für workshopbesitzer:

1. schaut ganz intensiv auf das titelbild, es reicht der zentrale bereich...

2. schaut den teil mit den fullyrahmen an

3. was fällt euch auf?

4. legt euch genüsslich unter den tisch und lacht herzhaft

5. steht wieder auf, setzt euch an den pc und erklärts denen die´s nicht gecheckt haben

6.:bier:

@chickenway-user

Auf die Gefahr hin, mich als Volldepp zu "outen". Ich starre den "zentralen Teil" an und nichts regt sich in meinem Oberstübchen, kein erschrecktes Erkennnen, kein geistiges Aufblitzen, keine Erleuchtung. Deshalb bitte, gebt mir einen kleinen oder größeren Tipp (das schreibt man mittlerweile wirklich so, unglaublich).

Ciao

Hi Tropezien, such einfach mal den Rahmen vom Titelbild....

es ist einfach schade, dutzende von "Billiganbietern" die eh alle das selbe anbieten werden im Workshop verewigt, aber Firmen die wirklich noch aus der Masse hervorstechen werden einfach unter den Tisch gekehrt. Schade...

Gruss matou

die werden nicht unter den tisch gekehrt,
sondern die vergessen vor lauter nasebohren der bike was zu schicken.

raftt's doch, leute: der hersteller / vertrieb entscheidet, ob bzw. was in den workshop kommt.

die von der bike drucken das lediglich ab.
und das billiger als normale anzeigen.

Genau !!!
den hab ich auch ewig gesucht! Aber naja, umgehauen hat mich der workshop nun wirklich nicht

Original geschrieben von dubbel

genau, da sind die Helden des Vertriebs beschäftigt. Mir in GAP auf dem Festival passiert. Stehe vor dem Stand mit den Marzocchi Gabeln, hinten unterhalten sich die Vertriebler angeregt. Ich schau sie mir an, nehm sie in die Hand, schaue mich um. Keine Reaktion, also bin ich halt wieder gegangen, obwohl ich tatsächlich ne Gabel kaufen wollte zu der Zeit! Sind wohl mehr die Bike-Freaks als die Verkäufer zugange....

obwohl ich tatsächlich ne Gabel kaufen wollte zu der Zeit! Sind wohl mehr die Bike-Freaks als die Verkäufer zugange....

Tja, wäre wohl anders gelaufen, wenn Du nen Anzug und ne Krawatte getragen hättest oder ne 1,80m große Blondine gewesen wärst. Dann kommen sie gerannt, wahrscheinlich direkt 3 auf einmal...

Dieses Bild mit dem Typen drauf, das ist nicht wirklich im Katalog, oder?

@chickenway: Please, offenbare uns Dein Geheimnis, habe den Katalog gerade nicht zur Hand.

Original geschrieben von Snake
Dieses Bild mit dem Typen drauf, das ist nicht wirklich im Katalog, oder?

@chickenway: Please, offenbare uns Dein Geheimnis, habe den Katalog gerade nicht zur Hand.
Doch, doch. In der Tat auf Seite 339 gibt's diese Anzeige tatsächlich. Meiner Frau hat's nur ein wirklich müdes Lächeln abgerungen, ich fand's irgendwie seltsam, wenn nicht sogar ironisch -- frei nach dem Gedanken, wenn wir schon sonst nichts haben, dann machen wir eben auf lonely hearts:rolleyes: :rolleyes:

So wie ich das von chickenway verstanden habe, ist auf der Frontseite ein Fully-Rahmen von Intense abgebildet, dieser Rahmen wird aber im Inneren des Katalogs gar nicht aufgeführt. Im Inneren findet man lt. matou mehr die Nullachtfuffzehn-Rahmen von Billiganbietern, währenddessen auf mtb-extreme.de über intense geschrieben steht:

Intense, eine Bikemanufaktur, die den Anspruch erheben darf, die Geschichte des Mountainbikes entscheidend mitgeprägt zu haben.

Damit stellt sich wohl das ganze Leid des workshop-Heftes in einem Bild dar.

Ciao

Original geschrieben von Tropezien

Damit stellt sich wohl das ganze Leid des workshop-Heftes in einem Bild dar.

Ciao

:daumen:

ja, irgendwie find ich das auch schade... aber ich glaub nicht das da der vertrieb zu lahm ist. die bike crew in landsberg (ist doch intebse importeur, oder?) hats ja im vorletzten auch noch geschafft ihre teile reinzustellen...

Morgen,

ist aber schon komisch, daß aber auch gar nichts von BikeCrew drin ist....kein King, kein Intense usw.

Schade, daß die guten Teile langsam immer weniger werden ...aber dafür ist ja viel von Maniac drin :mad:

Naja so zum lesen auf em Klo sind sie (habe Tour und Bike-Workshop) ganz in Ordnung.

Gruß

Alex

bike schreibt die hersteller an,
wer nicht antwortet und unterlagen schickt, wird nicht gedruckt.

hat mit kohle nix zu tun,
liegt an der trägheit des vertriebes...
die werden nicht unter den tisch gekehrt,

raftt's doch, leute: der hersteller / vertrieb entscheidet, ob bzw. was in den workshop kommt.

die von der bike drucken das lediglich ab.
und das billiger als normale anzeigen.
:lol:
Bike schreibt schon einige Hersteller an, aber nur die welche auch ordentlich in der Bike werben.
Nur wer Werbung etc macht & kräftig zahlt, der kommt rein & sonst gibt es da keinerlei Kriterien (von dem Prospektmateriel mal abgesehen)

das würde bedeuten, dass alle firmen, die im workshop stehen, auch werbung in der bike machen.

dem ist aber definitiv nicht so.

und andere, die keine werbung gemacht haben, sind drin.

woher hast du eigentlich deine info?

Original geschrieben von checky

:lol:
Bike schreibt schon einige Hersteller an, aber nur die welche auch ordentlich in der Bike werben.
Nur wer Werbung etc macht & kräftig zahlt, der kommt rein & sonst gibt es da keinerlei Kriterien (von dem Prospektmateriel mal abgesehen)

Das stimmt Beides nicht.
Angeschrieben (oder besser angemailt) wird jeder, der im Vorjahr drin war.
Und wer noch nicht drin war kann einfach bei der Bike anrufen, dort bekommt man die Telefonnummer von dem zuständigen Redakteur. Der schickt einem die Unterlagen, schickt die Fotos und Daten, bezahlt die Rechnung - und schon ist man drin.
Ob und wieviel Werbung man in der Bike macht ist total egal.

Markus

also das war mein erster und letzter workshop katalog ...

drucken vorne drauf ein intense und es ist keins drin...
und auch sonst ... die infos sind aus meiner sicht mangelhaft und 50% der teile interessieren mich sowieso nicht ...

naja ...

schenkt mir wer 8.60 euro ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück