WOW!! Hans Rey's 20" prototype

ich kenn den hansjöarg noch bissl mehr oder weniger aus den alten zeiten und hab auch schonmal ne show gesehen.

um zu vertsehen muss du dich mal um 20 jahre zurückversetzen

damals war alles anderst ein gewisser kohl kam an die macht und es gab noch die ddr. der trialspot war noch realtiv klein. und der hansjörg war ein fahrer. und irgendwann als er dann so ziemlich viel in europa erreicht hatte, dann machte er sich gedanken wie er vorankommt und hat bemerkt usa da gehen trendsportarten mehr ab...da ist das geld da muss ich hin. also muss ich nach amerika. das hat er gemacht. und er hat es auch geschaft durch das biken und verschieden bikeprojekte geschafft davon zu leben und hat sich einen namen gemacht und somit auch den trialsport bekannt gemacht und das alles ohne große leistung bzw können.

deshalb ist er für viele ein gott er war zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort. frag mal an in der mountainbike szene nach hans rey den kennt fast jeder und jetzt frag mal nach benito ros giacomo cousteliier marco hösel etc die kennt da kaum einer.

und wie gesagt zeit entwickelt sich technik entwickelt sich der hans rey ist jetzt 37 glaube ich da geht auch ned viel trialtechnisch bzw krasse aktionen rocken. und damals 1980 war er gut du musst die relation damals heute sehen

also ich find die neue kiste vom hans echt nihc gelungen...mag aba auch sein das diese geo(rahmen) gut zum trialen ist , ich denk ma eher nich:bier: ....aba immerhin,
er hat auf der hinteren magura monty beläge drauf(orange) und fährt immer nioch mit teer:confused: ,nee,nee der hans is halt nich in der szene.....

auf seiner HP sieht man doch schon das alter vom hans ganz deutlich...wenn ich mir dagegen ma sein erstes vid reinziehe....

@ara: der hat mit 23 seinen weltmeistertitel eingefahren gehabt

damals is so ziemlich jeder weltmeister geworden. sogar ein kromer...
hat schon ma einer ne show von dem gesehen??? grottenschlecht.....

Original geschrieben von montyrider
ich bleib bei meiner meinung.

allerdings habt ihr recht das er einiges getan hat um trial voran zubringen.

aber wer von euch hat den den rey schon mal wirklich ne show fahren sehen?
der kerl ist nun wirklich nicht der gott für den ihr ihn alle haltet.
an solchen aussagen merkt man, dass du keinerlei ahnung hast.
brauchst das jetzt nicht zu kommentieren, du hast kein plan von irgenwas, sonst würdest du das nicht schreiben!

hans rey ist der coolste. in bern macht er manchmal touren. bin da auch schon mitgefahren. der ist wirklich unglaublich. ich weiss nicht ob jemand schon vorher mit nem GT Dh bike auf nem Pingpongtisch wheeli gemacht hat.

man sollte auchmal überlegen womit er damals gefahren ist.
ich sach nur 15 kg bombe und zangenbremse mit cola auf der bremsflanke.
er hat schon einige geniale sachen gemacht da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
sicher giebt es gute und heftige trialer aber warum machen sie dan nicht mer daraus?? aber die zeiten ändern sich auch. heute sind die meisten auf freeride und son stuss fixiert. da kannst mit trial nix mer vom teller reißen.

Original geschrieben von tobsen
damals is so ziemlich jeder weltmeister geworden. sogar ein kromer...

das würd ich jetzt so net sagen, da wettbewerbe ein ganz anderes fahren abverlangen......(das hab ich am eigenen leib schon erfahren)......:D ,das is halt wie tommy sagt einfach ne relations sache zwischen früher und heute
toto

@ ~TrialsMax~

Wow...halt mal bitte den Ball flach! Dem Montyrider zu unterstellen, dass er von nix ne Ahnung hat, würde ich definitiv zurücknehmen! Ich denke mal, dass ich weiß wer er ist und in Sachen Trial müsstest du ihm dann erstmal das Wasser reichen.
Ich finde es in Ordnung, dass er ne andere Meinung hat...is ja net schlimm. Aber er zählt auch zu ner anderen Generation...vielleicht denkt er deswegen etwas anders.

Ich selbst bin durch den Hansi zum Trial gekommen. Hatte ihn mal auf Sat 1 gesehen und mir daraufhin sein Buch und nen Vid bestellt. Anfangs hat mir das schon geholfen, aber aus jetziger Sicht ist das dann wohl eher Bullshit. :D
Nen dickes Restekp aber an ihn, weil er mit solchen Bikes Trial fährt/gefahren ist. Ich zähle ihn auch zu Kultpersonen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was er insgeheim für Deutschland getan hat in Sachen Trial, kann ich net beurteilen...er kommt ja auch aus der Schweiz (glaub ich zumindest) ;)

Matze

Original geschrieben von matthias,wandel
also ich find die neue kiste vom hans echt nihc gelungen...mag aba auch sein das diese geo(rahmen) gut zum trialen ist , ich denk ma eher nich:bier: ....aba immerhin,
er hat auf der hinteren magura monty beläge drauf(orange) und fährt immer nioch mit teer:confused: ,nee,nee der hans is halt nich in der szene.....

auf seiner HP sieht man doch schon das alter vom hans ganz deutlich...wenn ich mir dagegen ma sein erstes vid reinziehe....

@ara: der hat mit 23 seinen weltmeistertitel eingefahren gehabt

da bist wohl eher DU nich in der szene.. teer wird immer noch vom großteil der wettkampffahrer genommen! So schauts aus. Als ob teer benutzer irgendwelche hinterm Mond lebende sind o.ä.. pf

muss zum thema hans auch mal meinen senf dazugeben..

Ich bin auch der Meinung dass er viel fürs trial getan und sich da einige hier in D, die an der Spitze fahren, ma ne Scheibe von abschneiden können, wie toto schon gesagt. Ich hab alle grundtechnicken von videos büchern etc von hans abgekuckt. Mittlerweile ist man natürlich fahrtechnisch schon besser als der rey. Aber das is ja auch nich wirklich verwunderlich, wenn man immer am ball bleibt und immer das neueste und beste Material versucht zu bekommen. aber jetz zu sagen der hans hat nichts drauf, bloß weil man mittlerweile besser is als er, is schmarn. In Sachen Show, Promotion, etc. kann ihm glaub ich kein anderer Trialer was vormachen, und das geht sich auch über den Trialbereich hinaus. Kein anderer biker hat es geschafft sich so gut zu vermarkten und sich so einen Namen zu machen. Viele verbinden den namen hans rey ja immer mit dem reinen Trial, und da fällts leicht zu sagen "der hat nix drauf" weil rein trialtechnisch kann heutzutage wohl jeder master oder schon expert fahrer mithalten. Aber darum gehts nich find ich. Ich seh ihn heute mehr als jemanden der seine Fahrtechnik aus dem Trial umsetzt indem er mit versch. bikes an allen möglichen orten auf der Welt fährt und der nich nur Trial, sondern halt fahrtechnisches biken allg., den leuten nahe bringt. Und er geht ja auch seit einigen Jahren immer mehr den Weg in Richtung adventure/touren etc. Seine Arbeit beschränkt sich also nich nur auf trial, shows etc. Und genau des find ich so gut, er weiss halt wie er sich, seinen namen, seinen Sport, das biken etc. vermarkten kann.

Also ich bin auch nur durch Hansi's Buch zum trialien gekommen und das war vor 10 Jahren. Nach dem ich aber als 11 Jähriger mit meinem viel zu großen 26" nicht viel auf die Reihe bekommen hab, stand das Buch erst mal 2 Jahre im Regal bevor ich wirklich anfangen konnte. Damals gabs sonst keine Informationen über den Sport weder im Internet, noch sonst wo! Glücklicherweise wohne ich ja in einer Großstadt und war halt nicht der erste, der damit hier begonnen hat.
Heute gibts ja für alles irgendwie spezielle Frames und Parts, dazu Haufenweise Videos, Erklärungen und auch noch ein nettes Forum!:D Und innerhalb von 2 Jahren Training steckt mich jeder 16 Jährige in Sack. Es war damals schon eine enorme Leistung vom Rey und was soll er auch heute noch anderes machen außer versuchen sich zu vermarkten, um davon zu leben. Dass er schon lange nicht mehr der Renner ist wissen wir ja alle, aber ohne ihn wären wir vermutlich heut noch nicht hier in diesem Forum.

Original geschrieben von ChrisKing

da bist wohl eher DU nich in der szene.. teer wird immer noch vom großteil der wettkampffahrer genommen! So schauts aus. Als ob teer benutzer irgendwelche hinterm Mond lebende sind o.ä.. pf

muss zum thema hans auch mal meinen senf dazugeben..

Ich bin auch der Meinung dass er viel fürs trial getan und sich da einige hier in D, die an der Spitze fahren, ma ne Scheibe von abschneiden können, wie toto schon gesagt. Ich hab alle grundtechnicken von videos büchern etc von hans abgekuckt. Mittlerweile ist man natürlich fahrtechnisch schon besser als der rey. Aber das is ja auch nich wirklich verwunderlich, wenn man immer am ball bleibt und immer das neueste und beste Material versucht zu bekommen. aber jetz zu sagen der hans hat nichts drauf, bloß weil man mittlerweile besser is als er, is schmarn. In Sachen Show, Promotion, etc. kann ihm glaub ich kein anderer Trialer was vormachen, und das geht sich auch über den Trialbereich hinaus. Kein anderer biker hat es geschafft sich so gut zu vermarkten und sich so einen Namen zu machen. Viele verbinden den namen hans rey ja immer mit dem reinen Trial, und da fällts leicht zu sagen "der hat nix drauf" weil rein trialtechnisch kann heutzutage wohl jeder master oder schon expert fahrer mithalten. Aber darum gehts nich find ich. Ich seh ihn heute mehr als jemanden der seine Fahrtechnik aus dem Trial umsetzt indem er mit versch. bikes an allen möglichen orten auf der Welt fährt und der nich nur Trial, sondern halt fahrtechnisches biken allg., den leuten nahe bringt. Und er geht ja auch seit einigen Jahren immer mehr den Weg in Richtung adventure/touren etc. Seine Arbeit beschränkt sich also nich nur auf trial, shows etc. Und genau des find ich so gut, er weiss halt wie er sich, seinen namen, seinen Sport, das biken etc. vermarkten kann.

weise worte aus dem verschneiten bayern!!!:frostig: :daumen:
toto

@ChrisKing:
was isn mit dir??????
ich bin auch erst immer mit teer gefahren...aba ich habs dann durch gutes tuinen gelernt meine bremse gut einzustellen, was du scheinbar noch nicht geschaft hast, sorry...
mag sein das teer für manche noch ein standart ist , is mir auch schnurz piep egal, dann fahr doch halt mit teer...Ich habe fertig....

@ angelo

Dich steckt doch jeder 16 jährige bereits nach einem jahr in den Sack :D

Trotzdem Tassen hoch :bier:

das schlimme daran ist nämlich... Mich auch.:(

heulsuse???? wie meinst das????
ich wollt dir nur veranschaulichen wie eingeschränkt deine sichtweise ist....deswegen brauchst du noch lange nicht deine meinung auf mich projezieren...
du bist ja bestimmt schon ma wettkampf gefahren...und vielleicht auch schon ma da im regen...PREISFRAGE:teerst du dann immer kräftiger je doller es regnet:D

so und jetzt zur versöhnung ENTSCHULDIGE ich mich dafür was in meinen ersten zwei posts geschrieben hab damit wieder friede, freude, eierkuchen herscht...

@matze: ich nehm nix zurück, wer sagt hansrey hat nix drauf und hans rey blablabla, kann keine ahnung haben, dass hat nix mit meinung zu tun. Das war ja nicht böse gemeint, ich kenn den montyrider ja net und kann auch des wgen net über ihn urteilen, aber das musste dir ma überlegen, jemand sagt was so neg. über den jenigen, der trial soweit vorangebracht hat, dass der sport noch lebt(ohne hans wär trial der letzte bauernsport).
also was hat it anderer meinung zu tun??
nicht das ich irgendwas gegen irgendjemand sage, aba überleg was der da von sich gegeben hat!

genau es selbe, wie tra hat keinen style, was gehtn ab???

Max

ICH hab ja auch niemals gesagt das wenn jemand "teert", ein böser mondmensch ist. ich hab selber füher auch geteert, aba wenn man seine felge anflext und dazu noch die try all beläge oder die orangenen monty´s fährt ist teer absolut unnötig und da sprech ich aus erfahrung.

Original geschrieben von matthias,wandel
ICH hab ja auch niemals gesagt das wenn jemand "teert", ein böser mondmensch ist. ich hab selber füher auch geteert, aba wenn man seine felge anflext und dazu noch die try all beläge oder die orangenen monty´s fährt ist teer absolut unnötig und da sprech ich aus erfahrung.

jaaaa, das kann ich nur bestätigen, ich fahr seit 3 tagen mit angeflexten felgen und den kurzen monty belägen, und das is göttlich, selbst bei regen und feuchtigkeit(heute)

Max

das wollt ich auch grad sagen, hab mich aber nich getraut :D :D :lol: :D :D
jetzt stellt euch aber mal vor ihr geht auf die straße und jeder würde trialn, wär doch dumm oder:bier: dann wärs ja gar nix besonderes mehr:eek: :D

ey is doch so, schau doch mal was bei den wettkämpfen für grattler sind, da an den grillwurstverkaufständen, die punkterichter, und irgendwie alle sonstigen anwesenden.. alles fett die bauern :lol: :lol:

da mit dem teeren hat den hintergrund das die bremse eben ned heb wenn du sie noch so sauber machst. wenn du in 1:50 höhe bist und nen weiten gap aufs hinterad machst muss die bremse heben. und die gefahr ist halt zu groß das dir bremse durchrutscht. weil wenn sie grad einmal von 50 mal ned hält kann es schon zu spät sein da fliegste erstmal. und von 10 paletten runterfallen tut mehr weh wie von 3.

und einer von den punktrichtern is mein papa also ruhe sonst bekommste s nächste mal ne 5 :aetsch:

Zurück