WP 2015/2016 - ein Tagebuch

82,7 kg - die magische 10 geknackt
Jawoll, 10 kg geknackt. Fühlt sich super an endlich wieder alle Klamotten anziehen zu können, aber da muss noch einiges weg.
Top !! :daumen: Wie gross bist Du eigentlich ? Nur so zur Orientierung :ka:

FAZIT:
- 10 kg Marke geknackt
- 100 Strava Einheiten hoch geladen
- Wetter war super
- Endlich wieder DH ballern
Ach das DH Geballere muss ich auch mal wieder schaffen :aufreg:
 
knapp 1,80 m......
So richtig wohl hab ich mich vor knapp 9 Jahren gefühlt. So 75 - 78 kg---------- da will ich wieder hin.....


Mein DH Bike hängt seit 1 Jahr unbewegt am Haken, bin nur noch mit dem Enduro unterwegs.... Damit geht auch fast alles... Aber muss mal wieder mehr Trails ballern. Ich liebe dieses Gehacke einfach.......:love:
 
29.02.2016 - Laufen
7,2 km - 49 min.
82,7 kg - neue Schuhe, neue Energie

Nach der Arbeit hatte ich auf einmal Lust zu laufen:confused:. Also, mal die neuen Schuhe, die seit einem Monat im Schrank stehen austesten.
Hunde schnappen und raus. Es ist kalt aber trocken, das Wetter zeigt sich im Moment endlich wieder von seiner schöneren Seite:anbet:
Beim Laufen fällt mir schon auf, dass die Runde heute länger und anstrengender werden muss. Also nutze ich die Energie um einen Teil des Waldes den ich noch nicht kenne auszukundschaften. Und siehe da, knackiger Anstieg, schöner moosbewachsener Nadelwald, ideal um einen Home Trail zu erschaffen. Hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, dieser Lauf:i2::i2::i2::i2:
Und nein, das ist rot , nicht rosa:mad:
IMG_20160301_061906.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160301_061906.jpg
    IMG_20160301_061906.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 35
01.03.2016 - Pumpen Schulter
30 min
82,7 kg - Gääähn

Heute morgen nur Schultertraining:
LH-Drücken, SZ-Ziehen, Seitheben, Frontheben.....

Und heute abend Enduro ballern
 
01.03.2016 - bbbbbbbiken
17 km , 500 hm, 115 min
82,7 kg - Enduring

Da mal wieder keiner Lust hatte biken zu gehen, habe ich unsere Dienstagstour zeitlich vorgelegt und konnte somit im Hellen starten und wieder im Hellen im Ziel ankommen. Bin gestern mal wieder unserer "alte" Runde gefahren. Hier gab es einen Anstieg der mich bisher immer in die Knie gezwungen hatte, bis gestern...........Ich kam hoch, auch wenns echt anstrengend war:daumen::daumen::daumen::daumen:
Das Wetter hatte gestern Hagel und Schnee zu bieten, das machte es mir leider nicht einfach es bergab ordentlich laufen zu lassen, da ich keine Brille anhatte und der Wind mir alles in die Augen blies:heul:.
Aus Fehlern wird man klug. Aber war ne geile Tour , auf der ich doch mal austesten konnte wies um meine Fitness steht.
Ach ja, Strava hat aber wieder falsch aufgezeichnet und mir ne halbe Stunde geklaut, ich glaub das liegt am Handy...... Muss wohl doch mal ein Garmin oder änliches her:ka:

IMG-20160301-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160301-WA0000.jpg
    IMG-20160301-WA0000.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 22
02.03.2016 - Pumpen Rücken, Rumpf, Bauch
50 min.
82,7 kg - Top Fit

Heute bin ich fast wie von selbst aus dem Bett gehüpft, so langsam scheine ich mich an das frühe Training gewöhnt zu haben.
Auch die Gewichte sind gestiegen:D
Also, Rückenstrecker Ball und Boden, Brett, diverse Bauchübungen, LH-Rudern, KH-Rudern und Schlingentrainer:i2:
 
na dafür konntest du das Wochenende radfahrtechnisch ausnutzen;)
Ja das stimmt schon, nur leider mehrheitlich Forstweg Km mim Hardtail. Das Remedy steht seit Wochen unangetastet im Keller :heul:

.Ich kam hoch, auch wenns echt anstrengend war:daumen::daumen::daumen::daumen:
:daumen:

Ach ja, Strava hat aber wieder falsch aufgezeichnet und mir ne halbe Stunde geklaut, ich glaub das liegt am Handy...... Muss wohl doch mal ein Garmin oder änliches her:ka:
Mein Garmin macht als auch mal Zickig... aber es hat schon gewisse Vorteile. und es ist Wetterfest am lenker, Handy ist da eher überfordert..
 
Ja das stimmt schon, nur leider mehrheitlich Forstweg Km mim Hardtail. Das Remedy steht seit Wochen unangetastet im Keller :heul:


:daumen:


Mein Garmin macht als auch mal Zickig... aber es hat schon gewisse Vorteile. und es ist Wetterfest am lenker, Handy ist da eher überfordert..


Vielleicht bekomme ich etwas Taschengeld von meiner Liebsten:D:D:D:D
 
03.03.2016 - Freeletics
30 min
82,7 kg - Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Also Freeltics so früh morgens ist definitiv ecklig......
1x Morpheus
100x Crunches
10x Klappmesser
75x Sit Ups

freeletics-begins.jpg
 

Anhänge

  • freeletics-begins.jpg
    freeletics-begins.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 21
03.03.2016 - Running
6,5 km - 49 min
82,7 kg - wenns läuft läufts;)

Irgendwie hatte ich schon wieder Lust zu Laufen, also nach der Arbeit die Hunde geschnappt und raus. Dieses Mal habe ich das Tempo bestimmt, Strava meldet top Zeiten.
Bin schon ein wenig stolz...... Und heute geht's noch kurz aufs Ratt....:daumen:

051412_0230_ForrestGump1-494x209.png
 

Anhänge

  • 051412_0230_ForrestGump1-494x209.png
    051412_0230_ForrestGump1-494x209.png
    167,1 KB · Aufrufe: 27
Wochenende Short Cut

04.03.2016 - Bibber biken
13 km , 200 hm , 67 min.
82,7 kg - bäh
Ich wollte biken gehen, den ganzen Morgen hat es geschneit, doch als ich Feierabend habe regnet es. Egal, rauf aufs Rad. Schlechte Idee: von unten nass durch Matsch und Schnee, von oben nass durch sehr viel Regen. Der nasse Schnee hatte Grip unter 0 und somit hab ich bei 20 Stürzen aufgehört zu zählen........:p Egal, war nur eine kleine Erkundungsrunde, leider nichts brauchbares gefunden

05.03.2016 - Pumpen Arme und Bauch und Freeletics
2x 30 min.
82,2 kg - Es geht abwärts
Samstag Wiegetag , schon wieder ein halbes kg weniger.
Morgens Pumpen im Keller, abends mit Freeletics ordentlich fertig gemacht. Läuft:i2:

06.03.2016 - Schneebiken
17 km , 300 hm , 90 min
82,2 kg - Flatpedals reloaded
Morgens aus dem Fenster geschaut: Schnee, von oben und auch unten, also Bike schnappen, Flatpedals drauf ( die Clickie Schuhe sind nass)
und ab geht's. Ordentlich die Home Trails im Schnee ballern, fühlt man sich gleich wieder wie ein kleines Kind:hüpf:
Zum Glück bin ich so früh gefahren, dann ab 11.00 Uhr gabs wieder nur Regen. Das Wetter ist be.......

FAZIT:
-Schlechtes Wetter aber viel biken
- Gewicht geht noch weiter runter
- Die Sehnsucht nach Frühling wird immer größer

IMG_20160304_163642.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160304_163642.jpg
    IMG_20160304_163642.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D dir fällt auch alles auf....... Natürlich 13 km:D:D:D

Na Ihr habt ja heute Sonnenschein, dann kann ich ja für die Enduro Tour Morgen hoffen:bier:
 
07.03.2016 - Pumpen Brust Schulter Bauch
75 min.
82,2 kg - ordentlich Pump

Es stand eine lange und schwere Einheit Krafttraining an. nach den ersten Sätzen merkte ich schon: heute geht was.
Also überall min. 10% mehr Gewicht drauf gepackt und ordentlich gepumpt........Bäm:i2::i2:

image-442--1405.jpg
 

Anhänge

  • image-442--1405.jpg
    image-442--1405.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 21
08.03.2016 - Pumpen Rücken Rumpf
30 min.
82,2 kg - frühes Krafttraining

mit leerem Magen aber noch voller Energie geht ab in den Keller um 05:20. Halbe Stunde Rücken und Rumpf, und heute abend bei "noch" schönstem Wetter Biken:D
 
08.03.2015 - der Versuch zu Biken
14 km , 80 min, 350 hm
82,2 kg - out of control

Zuhause Sonnenschein, trocken, kein Schnee mehr im Wald oder auf den Wiesen, also ab zur Enduro Tour ( 15 min. weiter mit dem Auto, ca. 100 Meter höher)...... Was geht denn hier ab , im Wald ca. 10 cm Schnee, der die letzten Tage gefroren ist, toll......:mad::mad::mad:
Und die Wege nicht frei, noch toller:mad::mad::mad::mad::mad:. Der Kampf berauf war brutal, hätte ich eine Pulsuhr angehabt, hätte diese schon den Karnkenwagen gerufen:aufreg:. Bei den Trails bergab auch nicht besser. Pedalieren um überhaupt von der Stelle zu kommen.......... Egal, so min. die doppelte Menge Kalorien verbraucht

outofcontrol.jpg
 

Anhänge

  • outofcontrol.jpg
    outofcontrol.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 23
09.03.2016 - Pumpen Arme Beine Bauch
60 min
82,2 kg - nix los heute

Während alle um mich rum das schöne Wetter genießen, habe ich noch einige häuslichen Pflichten zu erledigen:oops:
Also nur noch abends Zeit für in den Keller. Versuche nun mehrere Muskelgruppen gleichzeitig zu trainieren um alle Muskelgruppen pro Woche 2x trainieren zu können.
Heute nicht so die Power gehabt wie die letzten Tage, aber das kommt auch mal vor.....Schließlich war die Bike-Einheit am Vortag extrem hart
 
10.03.2016 - Freeletics
30 min.
82,2 kg - platt

Ne ne, das Freeletics Training morgens will mir nicht so recht gefallen. Zeit war grauenhaft , aber geschwitzt hab ich trotzdem genug...... Irgendwie müde heute, liegt am Wetterwechsel:ka:

Müdigkeit.jpg
 

Anhänge

  • Müdigkeit.jpg
    Müdigkeit.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten