WP 2015/2016 - ein Tagebuch

Wochenende Short Cut

12.02.2016 - Enduro Fahrtechnik
67 min, 14,5 km , 240 hm
84,5 kg - Training die 2.te
Freitag war echt ein schönes Wetter, also schnell noch nach Feierabend aufs Ratt:daumen::daumen::daumen:
Die flowigen und recht flachen Hometrails rund um unseren schönen See genutzt um mal wieder Fahrtechnik zu tranieren. Offene Kurven, wurzelig..... Toll:D
Desweitern das Pedalieren im Stand auf den Trails etwas mehr trainiert, war schön und hat Spass gemacht, so soll das:i2:

13.02.2016 - Pumpen Arme
40 min
84,5 kg - anstrengender Tag
Wiegetag, die Waage zeigt ein halbes Kilo mehr an. Egal , denn solche Schwankungen sind auch tagesbedingt. Außerdem merke ich beim Blick in den Spiegel, dass da doch schon einiges passiert ist. Also, ab in den Wald (leider nicht zum Biken) und den ganzen Tag Holz spalten, bis es sich dann doch komplett eingeregnet hat:mad:
Abends noch Arme trainiert, mit ordentlich Gewicht, Hardcore Mucke an und ab geht's:i2::i2::i2:

14.02.2016 - Biken
90 min- 19 km - 400 hm
84,5 kg - nicht so viel Zeit
Sonntag, Family Day, also nicht so viel Zeit , von daher als die Kleine schläft schnell aufs Rad und ab auf die Lückner Trails, hier gibt's ecklige Anstiege und kurze aber knackige und schöne Trails zu ballern

FAZIT: Schönes Wochende mit kurzen aber spaßigen Bike Einheiten. Die Ernährung muss ich noch ein wenig anpassen, ebenso das Training. Nächste Woche muss da was mit 83,.... stehen........

IMG_20160213_154409.jpg

Anhänge

• IMG_20160213_154409.jpg
    IMG_20160213_154409.jpg
    128 KB · Aufrufe: 47
15.02.2016 - Freeletics
40 min.
84,5 kg - Prometheus Freund der Menschheit, von wegen

Abends mal wieder eine Freeletics Einheit eingeführt , kurz , aber extrem anstrengend.
Dieses Mal war Prometheus an der Reihe. Freund der Menschen, na das kann doch nicht so schlimm sein:wut::wut::wut::wut:
Ich wurde eines besseren belehrt, danach ging erst mal nix mehr.
Insgesamt also: 250 Jack Knives, 110 Push Ups, 110 Sit ups, 110 Squats , etc......... Vielen Dank, ich bin platt:heul::heul::heul:

2016-02-16_072927.jpg

Anhänge

• 2016-02-16_072927.jpg
    2016-02-16_072927.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 47
16.02.2016 - Freeletics
30 min
84,5 kg- Mix it

Heute Morgen als Start in den Tag verschiedene Freeletics Übungen nacheinander.
Squats, Sit ups, Crunches, Push ups.
Heute das erste Mal 100 Sit ups am Stück gemacht......... Burn it Baby:daumen::daumen::daumen:

IMG_20160216_053852.jpg

Anhänge

• IMG_20160216_053852.jpg
    IMG_20160216_053852.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 85
kenn mich ja nicht so aus, aber ist das nicht ein bisschen too much ? :ka:
Dir fehlt ein Ergometer im Keller :D

Das ist ja nur 1 Workout ........ aber danach konnte ich echt nicht mehr krabbeln
da ist was dran, bekomme jetzt bald ne Rolle ( wenn der Winter vorbei ist:lol::lol:) von nem Kollegen und werden dann mein altes Zesty als Rollenrad missbrauchen.....................
Im Moment läuft es ganz gut, und heute wieder Enduro ballern......Bei schönstem Wetter
Ride on

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vermutlich noch immer aktuell. Ich hatte den Freeletics Coach. Grundsätzlich ist er gut, allerdings hat das offizielle Freeletics Programm eine Pace, da kann man im Grunde nichts anderes mehr machen, wenn man dem Coach folgt. Da hast Du jeden Tag ein anspruchsvolles Workout und in der Hell Wek gleich 2 Workouts am Tag. Ich fand es blöd, dass dieser Zeitplan fix war. Ich konnte nicht sagen ich mach 2 mal die Woche Freeletics. Dazu kam, dass ich die Workouts mit Laufen und Hantelstange und Handstandwand (geiles Wort :D) nicht so gut machen konnte, was den Spaß etwas gedämpft hat. Ich hab mich daher in einer Crossfit Box angemeldet, was ja im Grunde dem Freeletics sehr ähnlich ist, aber zusätzlich noch Gewichtheberelemente und andere Elemente mit aufnimmt. Da fand ich es besser, dass zum einen ein Trainer guckt, wie man die Übungen macht und es gab sehr gute Möglichkeiten die Übungen zu skalieren. Freeletics mache ich jetzt immer mal wenn ich nicht in die Crossfitbox komme. Und da mache ich einfach ne Aphrodite und gucke wie sich meine Zeit entwickelt.

Lange Rede kurzer Sinn, der Coach ist sicherlich bei Deinen Trainingsmöglichkeiten gut. Ich finde ihn aber ehrlich gesagt mit 60,- für 6 Monate zu teuer, dafür dass es sich im Grunde um eine Aneinanderreihung von Standard Trainings handelt.

Ansonsten saubere Leistung bisher :daumen:

super, vielen Dank für die Antwort.....Habe auch schon ein wenig recherchiert und habe mir auch gedacht, dass da doch sehr wenig Zeit zum Ratt fahren bleibt.........
Tja , da ich hier auf dem Land lebe, gibt es hier zwar das klassische Fitti, aber Crossfit Boxen sind eher nur in größeren Städten zu finden.
Ich glaub ich entscheide das spontan. Leg mir erst mal noch ne Klimmzugstange und Dip- Ständer ( heißt das so? ) zu und dann geht's weiter. Ich find das Freeletics Training extrem spannend und ich komme echt an meine Grenzen.....
Schaun wir mal, ich werde auf jeden Fall dieses Tagebuch weiter führen.

Aber um so fit so werden wie manch anderer hier muss ich noch einiges tun..........:i2::i2::i2::i2:

Zuletzt bearbeitet:
Das coole ist halt, dass es Kraft mit Kardio kombiniert und man sich richtig gut abschießen kann :D. Dafür sieht man aber sehr schön die Fortschritte. Ich mag so ein Training auch sehr gerne und viel lieber als klassisches Eisenbiegen in der Muckibude.

16.02.2016 - Enduro Ballern mit den Ballermännern
96 min. - 500 hm - 16 km
84,5 kg - ice ice Baby

Gestern Abend hieß es wieder Dienstags Night Ride, Start 19.00 Uhr. Voller Vorfreude noch schnell das Rad geputz, schwerer Fehler:wut:
Väterchen Frost hat Einzug gehalten und so dauerte es nicht lange bis mein Schaltwerk eingefroren war und auch mein Hebel der Sattelstütze. So musste ich mich weitestgehend in einem Gang quälen und ständig meine Stütze von Hand nach oben ziehen da diese die Position nicht mehr hält. Aber was tut man nicht für seine wertvoll erarbeiteten WP Punkte........:bier:

Spass beiseite, habens ordentlich krachen lassen, der Boden war trocken und frostfest, somit super Grip,,,, AAAAAAAbfahrt:i2::i2::i2::i2:

Und ich wurde ja gewarnt, die Clicks sind schöne Kälteleiter im Winter..... Mir sind fast die Füsse abgefroren:heul:
Und nur noch 1 Sturz wegen Clickies....... Es wird besser

In diesem Sinne
Ride on

IMG_20160216_204557.jpg

Anhänge

• IMG_20160216_204557.jpg
    IMG_20160216_204557.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 41
17.02.2016 Pumpen-Rücken, Rumpf, Bauch
40 min.
84,5 kg

Augen auf Halbmast, Magen knurrt und kalt ist es auch noch.:eek:
Optimale Bedingungen zum Pumpen.:lol:
Also, ab in den Keller: Rückentag
Rückenstrecker, Planke, LH Rudern, KH Rudern, Schlingentrainer
Crunches, Crunches auf dem Ball, seitliche V-Sit ups, und und und
Ordentlich Gas gegeben, jetzt erst mal Frühstück

Mahlzeit

IMG_20160217_055912.jpg

Anhänge

• IMG_20160217_055912.jpg
    IMG_20160217_055912.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 39
So musste ich mich weitestgehend in einem Gang quälen
Unfreiwilliges Intervalltraining :) damit gehts Vorwärts (je nach Gang) aber quälen klingt gut.. :daumen:

Mir sind fast die Füsse abgefroren:heul:
Kann ich Dir nachfühlen. ich hab schon alles probiert (ausser richtige Winterschuhe, zu teuer bisher). Skisocken, 2 paar Socken, Goretex Schuhe mit überschuhen und auch alles zusammen kombiniert und trotzdem kalte Füsse nach spätestens einer Stunde :heul:

Und nur noch 1 Sturz wegen Clickies....... Es wird besser
:daumen: Du bist echt hart im nehmen.. ! Ein Kumpel hats aufgegeben nachdem er beim dritten mal über ne Leitplanke umgefallen ist und n fetten blauen Fleck am Oberschenkel hatte :lol:
Ein Freundin aufgegeben nachdem Sie direkt in ne fette Pfütze im wald gefallen ist :D

ich bin letztens voll in eine Matschpfütze gefallen und fast nicht mehr raus gekommen. Und am Sonntag bin ich einfach am Berg umgekippt, lag auf dem Schotterweg und kam nicht mehr aus den Clicks raus........ Wenn mich jemand sieht:spinner::spinner::spinner::spinner:

Aber es wird besser........

2 Paar Strümpfe hatte ich gestern auch probiert, geholfen hat es null komma nix... Meine Füße waren sooo kalt, da war mein Ritt durch die Bach incl. nasser Füße echt egal, hab das nicht einmal mehr gemerkt:frostig:

Der Gang war leider der leichteste...... War nicht so der Burner:mad::mad::mad:

Und am Sonntag bin ich einfach am Berg umgekippt, lag auf dem Schotterweg und kam nicht mehr aus den Clicks raus........ Wenn mich jemand sieht
Wenn einer kommt, kann er Dir helfen :D
Ich lag auch schon wie ne schildkröte mit dem Bike auf mir in den Clicks und konnt mich fast nicht bewegen, musst mit den Händen am Fuss drehen zum rauskommen. :winken:

@Destino

Guck, dass deine Clickies richtig eingestellt sind, damit du "leicht" rauskommst. Alles andere ist dann Kopfsache. Was kalte Füße angeht,...2 Paar Socken sind gut, dazu noch Überschuhe, die vor Wind und Kälte schützen, dann solltest du 2 Std ohne Probleme radeln können, bis es anfängt an den Clickies etwas frisch zu werden.

Nicht unbedingt absteigen wenn der Untergrund besonders nass/matschig ist, damit kein Wasser von unten in deine Schuhe eindringt :-)

Am wochenende kommt etwas warme Luft,...leider aber auch regen :-/

Gruß

17.02.2016 - Pumpen die 2.te- Brust und Bauch
40 min.
84,5 kg - kraftvoller Tag

Und weil es morgens so schön war, abends nochmal Pumpen, Brust und nochmals Bauch.
Die üblichen Verdächtigen: LH, Bankdrücken, LH-Schrägbank, KH- Schrägbank, Fliegende auf der Schrägbank..........
Hey, ich passe wieder in alle meine alten Klamotten, d.h. ich habe wieder ca. das selbe Gewicht wie vor 3 Jahren, nur das ich noch um einiges fitter bin.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zum Abschluss noch einen Eiweiß Pfannkuchen gegönnt.... WURGS:oops::oops::oops::oops:
Ziemlich ekliges Zeug, kann ich nicht weiter empfehlen, Geschmack angeblich Banane, Haselnuss, von wegen........

IMG_20160217_202212.jpg

Anhänge

• IMG_20160217_202212.jpg
    IMG_20160217_202212.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 45
Ingredients Flapjacked : Whole Oat Flour, Buttermilk (Milk), Whey Protein Isolate (Whey Protein Isolate, Soy Lecithin), Pea Protein, Organic Coconut Flour, Natural Flavor, Baking Soda, Baking Powder (Monocalcium Phosphate, Sodium Bicarbonate, Non-GMO Corn Starch), Salt, Xanthan Gum, Monk Fruit. :confused: :spinner:

dafür dass man für pancakes nur Eier, mehl, milch, quark oder joghurt, bissi backpulver und wenig Zucker braucht... und fett zum bruzeln.. :cooking:

ich esse ja auch lieber frisch und gesund.... Das einzige was ich eingestehen muss, dass ich 2-3 Eiweißshakes am Tag zu mir nehme, um auf meine ca. 2g pro Kilo Körpergewicht Eiweiß komme. Das bekomme ich über meine "normale" Ernährung nicht gebacken. Von daher auch das komische Pfannkuchenzeugs, habs beim Eiweiss bestellen gesehen und dachte ich könnte es ja mal ausprobieren......

Zurück