WP Team: Die "Meschuggen Ice Rider"

Servus Andi,

DANKE für die Einladung.

Du wirst bestimmt nicht allein radeln.
Und Trails wie in deinem Fotoalbum sind versprochen?

Grüße
Michael

P.S.: Bitte den Tourstart rechtzeitig festlegen. Danke.

Hi Micha,

Tourstart moechte ich recht frueh legen, d.h. Treff gegen 09:00. Dann hat man genuegend Zeit. Treffpunkt / -zeit haengt halt auch davon ab wer alles kommt.
Wegen der Trails - da wird schon was dabei sein.
So ewig lange Trails wie am Trauf entlang hats hier natuerlich nicht.

Gruss,
Andi.

Update - bei mir geht der Samstag leider nicht, bleibt Sonntag der 19. September...

Wegen dem Fahrtechnischen Anspruch - es wird die eine oder andere S3 Stelle geben, so richtig kenne ich mich mit der Singletrail Skala nicht aus.

Wie schauts den aus, wer haette Lust und Zeit dabei zu sein?
Bisher gabs mehr Ab- als Zusagen :(

Gruss,
Andi.
Hi Andi,

Lust wär gar keine Frage! Aber das WE ist da einzige im Sept, wo ich daheim bin. Deshalb muß ich schweren Herzens absagen.
Hoffe trotzdem, euch alle irgendann mal wiederzusehen ;-)
Den einen oder den anderen trifft man ja ab und an mal auf dr Alb, wie das Olilein letzen Freitag:)

Wünsch euch ganz viel Spaß und schönes Wetter!

Lieber Gruß

Britta

Wenn Britta nicht kommt, dann fahr ich doch mit! Späzzle gmacht.

Ich kann nicht nur links und rechts nicht auseinanderhalten, sondern hab auch Problme mit dem Kalender. Fest ist schon am Samstag, Arbeiten muss ich nicht - bin dabei!

Ach Britta, schade. Wir haben uns auch schon lange nicht mehr gesehen :(
Ich wollt schon anfragen ob ich dich in Ox aufgabeln soll
(sofern ich mitfahre;))

Dafür bring ich noch den doppelten Oli mit, bzw einer der beiden bringt mich mit. Und das wiegt Britta locker auf - im wörtlich Sinne jedenfalls!

Wenn Britta nicht kommt, dann fahr ich doch mit! Späzzle gmacht.

Dafür bring ich noch den doppelten Oli mit, bzw einer der beiden bringt mich mit. Und das wiegt Britta locker auf - im wörtlich Sinne jedenfalls!
Sind alle alten Männer so charmant wie du, loretto ;-)

Aber unterschätz das Olilein nicht. Wir haben am Fr erwogen, daß er mehr als doppelt so gut ist (wahrscheinlich auch isst:D) wie ich:)

@Hebbe &Aka: ja, echt schade! Hab euch beide echt schon ewig nicht mehr gesehen:heul:

Update - bei mir geht der Samstag leider nicht, bleibt Sonntag der 19. September...

Wegen dem Fahrtechnischen Anspruch - es wird die eine oder andere S3 Stelle geben, so richtig kenne ich mich mit der Singletrail Skala nicht aus.

Wie schauts den aus, wer haette Lust und Zeit dabei zu sein?
Bisher gabs mehr Ab- als Zusagen :(

Gruss,
Andi.

Hallo Andi,
am Samstag den 18 hätte ich mit können, Sonntag dem 19 klappt bei mir leider nicht.
Schade wäre gerne dabei gewesen....
Allein wenn ich daran denke...Anfahrt mit dem Bike nach Herrenberg:daumen:.....dann deine Tour:daumen:....und anschliesend den HW5 mit dem Taschenlämple über Tübingen nach Hause:daumen:......Schnief:heul::heul::heul:

Gruss Edgar

@Edgar: Schade!

@All

So, habe den gestrigen Tag genutzt und nochmals die Teile der Tour gecheckt (da waren in letzter Zeit naemlich Waldarbeiter unterwegs), so dass nun die Details feststehen.

Wie bereits gesagt findet die Tour am Sonntag, 19. Sept. statt.

Da wir eine groessere Gruppe sind moechte ich zeitig starten, und zwar treffen um 09:00 Uhr (Abfahrt 09:15 Uhr, bitte nicht warten lassen).
Treffpunkt: Sportplatz Oberjesingen.
Der liegt als Toureinstieg guenstig und ist fuer die, die mit dem Rad anfahren gut zu erreichen und bietet Parkplaetze fuer die mit dem Auto Anreisenden.
Vorsicht: Oberjesingen liegt nicht bei Unterjesingen!
Die genaue Lage vom Sportplatz Oberjesingen ist in Google Maps hier.

Insgesamt schaetze ich fuer die Tour ca. 65km und 1300hm, ist aber vielleicht etwas anstrengender als es sich zunaechst anhoert.
Der Verlauf wird in etwa Sulz a. Eck - Wildberg - Silberbergwerk Neubulach - Station Teinach - Zavelstein - Bad Teinach - und zurueck sein.
So ca. 8 km vor Tourende werden wir einkehren.
Die Tour wird von allem etwas haben. Darunter recht viel Waldweg, knackige Anstiege und einige Trails. Die Trails sind derzeit auch bei gutem Wetter recht feucht und rutschig mit Wurzeln, daher eher griffige Reifen aufziehen.
Ein Trail ist fuer die Fahrtechniker unter uns und wird wohl nur fuer wenige komplett fahrbar sein, mit einigen Stellen die ich als S3 einschaetze. Die uebrigen Trails sind, abgesehen von den Wurzeln, recht gut fahrbar.

Ansonsten: ich glaube dass ich mittlerweile einigermassen einen Ueberblick habe wer alles kommt. Einige haben ja meine Handynummer schon, so dass ihr mich im Problemfall kontaktieren koennt.
Falls ihr meine Handynummer braucht, schickt mir einfach eine PN.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt.
Bitte gebt mir bis Samstag per PN Bescheid, wer kommt bzw. nicht kommt.

Gruss,
Andi.

Dann vergesst die Sonnencreme nicht!

Wünsch euch ganz viel Spaß auf den Trails und fröhliches Einkehren:)

Grüßle aus Ox

Britta

PS. Vielleicht könntet ihr unseren Meschuggen-Team-Chef bei der Gelegenheit auch nochmal persönlich davon überzeugen, dass es gar nicht geht, dass er beim WP nicht mehr mitmachen möchte!!!!

Also soweit ich das ueberblicke sind morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Start:
  • loretto6
  • Hijo de Rudico
  • Yetibiker
  • plusminus
  • matthias247
  • NightRacer
  • DJT
  • Chisum
  • Smax
  • Wolfmark
  • Bube
  • Bube's Mitfahrer
  • MeinerEiner
Hab' hoffentlich keinen bei der Aufzaehlung vergessen, wird eine ordentliche Gruppe.
Tipp: heute morgen warens 4 Grad, das wird morgen frueh nicht anders werden. Und eventuell Wechseltrikot mitnehmen, zwecks Einkehr.

Gruss,
Andi.

Also soweit ich das ueberblicke sind morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Start:
  • loretto6
  • Hijo de Rudico
  • Yetibiker
  • plusminus
  • matthias247
  • NightRacer
  • DJT
  • Chisum
  • Smax
  • Wolfmark
  • Bube
  • Bube's Mitfahrer
  • MeinerEiner
Hab' hoffentlich keinen bei der Aufzaehlung vergessen, wird eine ordentliche Gruppe.
Tipp: heute morgen warens 4 Grad, das wird morgen frueh nicht anders werden. Und eventuell Wechseltrikot mitnehmen, zwecks Einkehr.

Gruss,
Andi.

Ouhh,
dann werd ich wohl das Grupetto bilden:lol:

Ja, war echt schön. Nette Gruppe, tolles Wetter.

Wenn nur das nächste Mal die Locals die blöden Brennnesseln vorh abmähen könnten. Mich zwickts schon den ganzen Abnd an den Schienbeinen.

Was ist das mit dem Winterpokal, Andi? Das ist wohl nicht dein Ernst!

Schade das es bei mir dann doch nicht geklappt hat :( - aber angesichts der Tourdaten wars wohl die richtige Entscheidung zu verzichten.
Hoffe mal das nächste Mal wirds was, würd echt gerne mal wieder ne Runde mit euch fahren.

Gruß vom Matthias, der sich ne neue Lunge wünscht

Hi!

Kann mich nur anschliessen. War eine sehr spaßige und rundum gelungene Tour heute!
Die Zeit verging wie im Fluge.
Bilder hab ich leider nur zwei gemacht und die sind nix.
Und ich hab heute wieder was gelernt: Von Tante's Zwetschgendatschi kann man nie genug dabei haben :D:daumen:

Zurück