WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Helme müssen bei mir immer lang halten :mad: ich hab so ne blöde Kopfform und farblich passt mir auch nicht viel.
Mein jetziger Helm ist ein Jugendhelm, der hat Lämpchen dran - zum Glück werd ich nicht immer erkannt

...ich schäme mich nur ein klein bißchen :) bei mir ist heute eigenes Büro dran, Rentenmitteilungseinspruch etc. :kotz:

Tja, ich ersetze den Helm also auch nicht immer, wenn ich darauf gefallen bin. Aber dieses mal hat es ordentlich rumms gemacht und ich hatte trotz Helm eine ordentliche Beule am Kopf :ka:. Da ich ihn so oder so dieses Jahr ersetzen wollte, wird das eben jetzt gemacht.
Ich war am Mittag im Studio und habe wiedereinmal Intervalltraining gemacht. Das war ganz schön heftig nach einer Woche "Coachpotato".
Da ich dieses Jahr das eine oder andere Rennen fahren möchte, habe ich mir jetzt wenigstens mal einen Trainingsplan zusammengestellt. Es fängt einfach gut an, wenn man in der ersten Woche kaum Zeit und in der zweiten drei Tage geschäftlich in den Niederlanden weilt... Mal schauen, ob ich es wenigstens einigermassen durchziehen kann.

Mausoline - ich hab mir schon gedacht dass Du bei dem Traumwetter am Dienstag unterwegs warst (mein Schatz überigens auch)... auch ich vergehe vor Neid... aber die Punkte seien Dir gegönnt, hast ja auch ganz schön was geleistet dafür!
Gestern ist bei uns auch noch Spinning ausgefallen (mangels Masse), werden wir heute nachholen. Eigentlich wollte ich heute mit dem Rad ins Büro und anschließend ne Runde drehen, aber es bläst mich vom Bike, keine Chance. Der warme Wind (Orkan!) verursacht außerdem MIGRÄNE, jaul.

Bis denne!

Jetzt hast du Migräne :eek:. Wünsche dir gute Besserung. Nun ja, der Orkan ist bei uns definitiv angekommen. Tja, zum Glück haben wir für heute Bike-Treff-Essen geplant und keine Ausfahrt. Die würde heute so oder so nicht stattfinden, da die Bäume wie Streichhölzer umknicken.

Sieht aus, als wäre der Sturm bei uns so langsam durch. Also vielleicht geht's heute abend wider Erwarten doch mit Biken. So um die Mittagszeit war's aber schon ziemlich übel.
Gerade die Wetterprognose fürs WE gechecked... nichts Neues im Westen, es soll weiterhin regnen. Dabei würde ich doch so gerne mal wieder in die Pfalz fahren! Aber wenn's eh den ganzen Tag regnet lohnt das ja nicht, extra 100km mit dem Auto zu fahren :(

Was ist das eigentlich für ein besch*** Winter!? :mad:

Hier geht grade die Welt unter... megadicke Flocken Schnee, Gewitter, fast dunkel...

Aber Schnee find ich gut :daumen: - da fällt mir grade ein dass ich ja noch Sommerpuschen auf dem Auto hab (weil ich es nächste Woche eh mit Sommerreifen zurückgeben muß)... muß ich heimlaufen... der Schnee bleibt auch wirklich liegen...

Scylla - es wird WINTER!!!

Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Schnee? Bei uns waren's noch megadicke Wassertropfen!
Schnee hätte ich auch besser gefunden!

Update: Blauer Himmel/Sonnenschein :D (lang nichtmehr gesehen)

Lahmschnecke und allen anderen Migränegeschädigten Gute Besserung

Ich bin normalerweise auch windanfällig, aber Toi Toi Toi, mir gehts gut und es scheint, bei uns ist er durch. Die Terrassenabtrennung liegt jetzt teilweise darnieder, der Graupel ist fast weggetaut, aber es ist grad ruhig und wieder heller - Biken heut - brrrr nein
Ich sehe mich nachher in Wollsocken und Teppich eingehüllt vor der Glotze lümmeln und Neureuther und Biathlon gucken :) und dann guck ich noch nach meinen Dolo Fotos

Fie wie gehts Dir???

Schnee??? Sturm vorbei??? Bei uns Fehlanzeige... Ok, der Sturm hat etwas nachgelassen, so dass die Flugzeuge wieder landen. Aber gerade, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist mir klar, dass das Wetter noch nicht 100% flugtauglich ist, da die Flieger von Süden anfliegen, was im Normalfall nur während der Nacht der Fall ist. Dies ist immer etwas komisch, da die Flugzeuge direkt über mein Büro kommen und schon so tief sind, dass ich das Gefühl habe, ich könnte die Räder berühren.
Gestern hatten wir Weihnachtsapéro/essen mit unserem Biketreff und das Programm für dieses Jahr wurde vorgestellt. Hmm, wenn ich da überall mitfahre, bin ich im Schnitt jedes zweite Wochenende vom April bis Oktober mit denen unterwegs. Die Touren schauen aber wirklich spannend aus und ich freue mich schon seeeehr auf den Frühling. Von mir aus kann es Frühling werden. Der Winter scheint ja hier nicht wirklich kommen zu wollen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Fie: Auch ich wäre gespannt, wie es dir geht. Auf dem Weg der Besserung? Und wie geht es bei der Arbeit?

Für Lahmschnecke kurze Übersicht über unsere "Bike Sella Ronda 2005" und für alle anderen zur Ablenkung bei schlechtem Wetter :):):)

Start in Reischach mit Bahn auf Kronplatz, da ich am Vortag noch Fieber hatte. Über Furkelpass, Enneberg, Pederühütte zum Rif.Fanes, viel Teer und kein Skigebiet mehr

2.Tag - Limojoch Eisenofenalm, Passo Valparola, Passo Falzarego, Rifugion Cinque Torri (Komm: Ich fahre nächstes Jahr nicht mehr! :D) Rifugio Averau (Essen Top!)

3.Tag - Abf. auch über Skipiste Station Civetta, Rif. Fertazza, Civetta Superbike, Alleghe, San Tomaso (blöder Stanciu! wo ist geradeaus?), Rif. Lagazzon

4.Tag - Irrfahrt Richtung Falcade, Passo Pelegrino, Passo Lusia entfällt, Fassatal, Campitello, Rif. Micheluzzi

5.Tag - Duronpaß, Seiseralm, Puflatschhütte :daumen:

6.Tag - Saltria, Monte Pana, Wolkenstein, Grödnerjoch Corvara, Pedratsches, Rif. Heiligkreuz (Super Gewitter, 2 Stdn Unterstand unter 20cm Dachvorsprung von Heuschober, Schatzi schiebt die letzten 200hm mein Bike mit hoch, einzigste Gäste, gute Versorgung, Oma-Doppelbett mit super Daunenbett)

7.Tag - schmierige Abfahrt, frisch gemäht vor Gewitter und das ganze Gras bollt sich überall rein, unten geht kein Rad mehr rum Ritjoch, Piz de Plaies, St.Vigil, Stephansdorf

283km und ca. 9500hm
Super anstrengend, da viel supersteil, viel Teer (Pässe), Orientierungschwierigkeiten, da Roadbook und Karten manchmal nicht übereinstimmen...aber wiederholungsverdächtig, da traumhaft schön, Erfahrung, Material etc. alles besser und inzwischen mehr Wege befahren werden dürfen

Fotos http://fotos.mtb-news.de/s/30382 sind damals noch nicht so gut gewesen, außerdem war ein Teil noch Dias

SkiSella Ronda sollte ebenso wiederholt werden :daumen:

Dann schaun wir mal, was dieses Jahr noch so geht :wink:

@Mausoline
schöne Bilder!
Machst du eigentlich jedes Jahr einen AlpenX? Du musst dort unten ja schon echt weit "rumgekommen" sein! :daumen:
Da kann man nur staunen, wie du dich überall in den Alpen auskennst! Auch wenn ich mit den meisten Namen die du da genannt hast nichts anfangen kann (aber das kann sich ja hoffentlich noch ändern die nächsten Jahre :D), auf jeden Fall eine sehr hübsche Ablenkung vom Siff-Winter hier :daumen:

@Chrige
Wow! Ich hab schon deinen Bericht hier im LO-Forum verschlungen. Den MB-Bericht zieh ich mir jetzt auch fernweh-geplagt rein! Von der Erfahrung wirst du sicher noch ein paar Jährchen zehren können.

Mausoline - DANKE, Du hast diesem Sch...tag (Sturm, Schneeregen - eklig) gerettet. 2005 wußte ich allerdings noch nicht wie man "Mountainbike" schreibt geschweige denn was das ist. Mein Schatz war auch schon dort und war auch begeistert. Mal schauen was dieses Jahr so bringt... geplant ist im Herbst die große Brenta-Runde, Gardasee so früh wie möglich... und ins Engadin mag ich auch, aber die Runde steht noch nicht fest. Ansonsten spontan Allgäu. Auch rund um den Bodensee gibts tolle Touren, 1000hm und mehr schaffen wir da auch. Keinen Stress...

Chrige - viel Spaß beim Touren planen, Du hast es ja in die (richtigen) Berge nicht so weit! Hat Euer Bike-Treff eine Homepage? Und wie sieht denn Dein Trainingsplan aus?

Gestern wollte ich vor dem Krafttraining joggen, aber der Sturm war so stark dass man gegen den Wind keinen Luft mehr bekommen hat. Hab ich mich halt im Studio aufs Rad geschwungen, 1 1/2 Stunden GA, voll ätzend. Hat mir aber letztes Jahr einen guten Start in die Saison beschert. Ab sofort so 2 mal die Woche ne lange Einheit (Studiorad oder MTB, ab Mitte Februar mit Intervallen) und 2 -3 mal die Woche Krafttraining und/oder Step, BBP und son Kram. Joggen max. 1 mal pro Woche, wegen der Knie.

Ansonsten lümmeln wir auch auf dem Sofa rum, schauen Wintersport rauf und runter... und warten auf den Frühling.

Machts gut!

N´Abend!
Wie Mausoline war ich heute Laufen - bei stürmischem Wind, 2 Grad und Dauerregen. Danach noch ein paar Kraftübungen für den Schulter- und Rumpfbereich (aber eben keine 30 Min, nur ca 15 - 20) und dann noch bissle dehnen und SAUNA. Kommen wir nach der Sauna zum Auto - Sonne!! Gemein so was!

Ansonsten ein LümmelWE - aber wir freuen uns auf den Skiurlaub nächste Woche. Das Wetter kann nur besser werden, und Schnee hat es wohl genug :). Ansonsten planen wir den Sommer...

Euch ne schöne Woche! Grüßle!

Wo ist eigentlich FIE???

Hi Lahmschnecke
in Südtirol hats nicht so viel geschneit, der große Schnee ist bis jetzt wohl an der Grenze hängengeblieben. Aber trotzdem dann nächste Woche wegen Lawinen aufpassen bei eurer geplanten Schneeschuhtour :)

wünsche allen nen guten Wochenanfang :wink:

Sport ist Mord...
hab mir wohl gestern beim Laufen die Achillessehne gedehnt/entzündet, was auch immer. Jedenfalls tut sie bei jedem Schritt weh und es wird immer schlimmer. Beim Laufen gestern habe ich nichts merkt. So ein Sch..., hoffentlich ist das bis zum Urlaub weg, sonst Schneeschuhe und Ski ade. *grummel*

Scylla - bist Du krank? Oder war das Wetter bei Euch SO schlecht dass nicht mal Du mehr aufs Rad steigst?

Wetter hier grau, aber der Wind ist weg.

Frohes Schaffen!

Hallo liebes Team,

meinem Auge geht es gut. Es tränt zwar ab und an und zieht, aber damit lernt man zumzugehen.
Sobald sich das Wetter ändert, werde ich es wagen, nach fast 3 Monaten ohne Sport wieder mit dem Biken anzufangen. Es wird sehr schwer, da ich zur Zeit fast täglich einen 11 std Tag habe. Bei Feiertagen muß ich dann auch Samstags arbeiten. Grad 2 Tage Zwangsurlaub, weil Alturlaubabau angesagt ist. Mein Job streßt grad ungemein, weil wir neue Gebiete haben, die man noch nicht kennt.
Nun denn, ich hoffe, dass ich bald wieder einsteigen kann und ein paar Punkte noch zusteuern kann. Ist mir ja echt sehr unangenehm, dass ich so spät erst einsteige.

Grüßle

Micha

...Ich schwelge auch gerade in Erinnerungen. Auf der Homepage von der "Mountain Bike" ist ein Video von meiner Himalaya Tour. Kann man die Zeit nicht einfach 6 Monate zurückspulen???
Für die, die es interessiert: http://www.mountainbike-magazin.de/...-singletrails-durch-den-himalaja.596369.2.htm...

Ich hab im November schon in den Bike-Zeitschriften nach diesem Bericht Ausschau gehalten. Jetzt nach dem Video gucken hab ich nochmal deinen Bericht gelesen. Einfach Gigantisch :daumen:

Ladakh ist auch ein Favorit für unser geplantes Trekking 2013. Dabei wäre auch der Stok Kangri als Gipfel geplant. War das ein schwieriger Aufstieg?

Hallo Fie :wink:
schön von dir zu hören.Gut, dass es mit dem Auge so geht :)

11 Stdn-Tag, ist das denn so erlaubt? Fahrzeiten und so? Wirst du weiter so gestriezt? Was macht denn deine Bewerbung?

Ich wünsch vor allem dir besseres Wetter (ich will ja lieber Schnee), dass du dich bald aufs Rad schwingen kannst, wär auch gut zum Abschalten...und wegen den Punkten, dafür haben wir ja Scylla im Boot.

Eins haben wir aber gemeinsam: Wir tuns für unser Wohlbefinden, oder?

Liebe Grüße

Noch bin ich nicht krank ;)
"Noch" deswegen, weil sich mein Schatz seit einer Woche redlichst Mühe gibt, mich mit seiner fiesen Erkältung anzustecken... bisher hat er's nicht geschafft, mal hoffen dass es dabei bleibt.
Heute abend muss ich mal wieder Punkte nachtragen, war letzte Woche einfach zu faul. Viel dabei rumkommen wird aber leider nicht! War grad mal Mittwoch, Freitag und Sonntag auf dem Bike. Donnerstag hab ich's doch nicht mehr aufs Rad geschafft, weil als ich nach Hause kam ein Freund zu Besuch war. Da hab ich mir dann lieber mit den Männers beim Italiener ein paar Kalorien zugeführt, anstatt allein im matschigen Wald welche zu verbrennen. Freitag und Sonntag haben wir dann aber wenigstens ein paar kleine Regenlücken erwischt, um mal raus zu kommen, ohne sofort pitschnass zu werden.
Ansonsten ist auch bei uns Weltuntergang. Wenn's mal nicht gerade regnet, ist es immer noch von unten so nass und schlammig, dass das alles keinen Spaß macht :(

@Fie
schön, mal wieder von dir zu hören :daumen:
Mach dir keinen Stress wegen deinem späten "Einstieg", wie du es nennst. Du warst doch krank! Alles in Butter :)
Das mit deinen Arbeitszeiten hört sich ziemlich krass an! Wirst du denn wenigstens entsprechend bezahlt, oder schiebst du so viele Überstunden für lau?? Ich dachte eigentlich, dass man beim Fahren sowieso nur maximal 8 Stunden machen darf!

@Lahmschnecke
Autsch! Bist du umgeknickt, oder wie hast du das hinbekommen? Geh am besten gleich zum Arzt! Wenn es eine Entzündung/Reizung ist, wirst du wahrscheinlich erst mal komplette Schonung verordnet bekommen, damit es abklingen kann. Den Spaß kenne ich vom Schienbeinkanten-Syndrom, das ich mir mal als Jogging-Anfängerin (Übertraining bei untrainierter Muskulatur :rolleyes:) eingefangen habe.
Ich drück dir die Daumen, dass es bis zu eurem Urlaub wieder gut wird!

Also gut, Schonung... Danke für die Besserungswünsche :D, ich versuch mein Möglichstes!
Heute hab ich alles abgesagt, morgen ist Italienisch (oups, muß noch Hausaufgaben machen!), aber Mittwoch Spinning muß sein.

Fie, ich schließe mich mit meinen Fragen Scylla an - aber echt schön wieder von Dir zu hören!

Schönen Abend Euch allen!

Hallo zusammen!
Ich bin im Moment so richtig schlecht im Punkte sammeln. Nun ja, jetzt bin ich für drei Tage geschäftlich in den Niederlanden und da wird es schwierig mit "Mountain"-Bike. Ich habe wenigstens die Joggingschuhe eingepackt. Vielleicht kann ich mich morgen für eine kurze Runde motivieren. Leider hat das Hotel keinen Fitnessraum. Dann wäre es nicht soooo schwierig, mich zu motivieren. Heute versuche ich es mal mit ein paar Kraftübungen im Zimmer. Das Problem ist, dass ich mir beim Sturz vorletzter Woche wohl wirklich irgendwas an einem Brustmuskel kaputt gemacht habe (gezerrt, überdehnt,...). Im Moment schmerzt es bei jeder Bewegung. Somit muss ich alles auf die Beine konzentrieren. Ich hoffe einfach, dass es bis am Wochenende wieder gut ist, da ich eigentlich gerne Boarden gehen möchte. Wenn das Wetter schön ist, gehe ich wohl so oder so (falls das Dorf nicht mehr eingeschneit ist). Denn an der Schneebar wird ja mein Brustmuskel nicht soooo strapaziert.

@Mausoline: Der Stok Kangri ist technisch gar nicht schwierig. Da brauchst du nicht einmal ein Seil. Mir hat aber irgendwann meine Kondition und die dünne Luft zu schaffen gemacht. Ich bin wohl noch nie so an meine Grenzen gekommen, wusste aber immer, dass ich es schaffen würde. Es war nur eine Frage der Zeit.

@Lahmschnecke: Hier ist der Link zu unserem Biketreff: http://www.bikecorner-baar.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=117&Itemid=700013
Allerdings ist da nicht so viel darauf zu sehen. Ich habe letztes Jahre als Finisherpreis beim Gigathlon ein Trainingsbuch bekommen, von einem, der den Gigathlon alleine schon mehrmals auf dem Podest abgeschlossen hat. Das Trainingsprogramm im Buch ist für "Normalos" zusammengestellt. Ich habe meinen Trainingsplan ein bisschen dem angepasst.
MO: Intervalltraining oder Krafttraining
DI: Laufen, Rolle, schwimmen, biken (mittellang und zügig)
MI: Krafttraining oder Ruhetag
DO: Biketreff oder Intervalltraining
FR: lockere Ausfahrt oder auf Rolle (GA1)
SA: längere, lockere Ausfahrt (GA1)
SO: gar nichts (da ist Zeit für meinen Freund eingeplant)

Nun ja, ich werde dies wohl so kaum durchziehen. Aber das ist mal der Plan. Aber schlussendlich muss es Spass machen und da kann auch mal Boarden oder sonst was den anderen Sport ersetzen. Prinzipiell ist der Trainingsplan im Buch so aufgebaut:
MO: kraftbetont
DI: mittelang und zügig
MI: locker
DO: intensiv
FR: lang und locker
SA: lang und locker
SO: locker
Wobei locker einen Ruhetag oder lockeres Krafttraining bedeuten kann.

Gruss,
Chrige

Danke, Chrige, für den Link, ich wollt mal schauen wo Ihr so rumgurkt... vielleicht machen wir mal ein paar Tage Urlaub in Eurer Gegend :)!

Holland - schnapp Dir ein Hollandrad und los - gibt ne super GA1 - Einheit!

Dein Trainingsplan ist nett - von allem etwas! Und locker Fahren (FR und SA) ist immer richtig, man muß sich nicht jedes Mal total auspowern! Und mit dem Gigathlon hast Du ja schon mal die Latte ziemlich hoch gehängt.

Dir auch gute Besserung - so "komische" Muskelzerrungen sind einfach zu doof und leider auch oft langwierig; Sport macht dann meist keinen Spaß, weils einfach weh tut. Mir tut auch alles weh, nur von nem bissle joggen - vielleicht werde ich aber auch einfach ALT...:(. Ich schieb grad nen echten Depri, liegt vielleicht auch am Wetter.

Grüßle und bis denne!

Zurück