WP Team Ladies Only - der wilde Süden

:winken::winken::winken::winken::winken:

Bin zurück in der kalten Schweiz :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Ach Mensch, ich hätte noch Wochen bleiben können. Die zwei Wochen waren einfach toll. 10 Tage Biken, fast nur auf Trails, teilweise verbockt, teilweise flowig. Und das kombiniert mit baden, essen, trinken :bier:. Am liebsten wäre ich dort geblieben. Das Wetter war auch toll, schön warm aber nicht zu heiss und ohne Regen. Ich denke auch, dass ich in Sachen Fahrtechnik einen Sprung gemacht habe, da wir einige knifflige Stellen hatten.
So, jetzt geht's ans Punkte eintragen. Das wird ja sooooo schwierig, da ich nie auf die Uhr geschaut habe und der GPS vom Reiseleiter auch irgendwann den Geist aufgab. Ich werde wohl einfach etwas schätzen müssen.

Unter was soll ich wandern angeben? Alternativ Sport oder Laufen? Einen Tag waren wir auf einer 4stündigen Wanderung und auch an den anderen Tagen sind wir oft zu einem Wasserfall gewandert.

Fotostory kommt dann irgendwann noch. Das wird aber wohl eine Zeit dauern, da ich zuerst die 800 Fotos aussortieren muss. Zudem haben die anderen auch noch einige Fotos. Leider (wie immer) wurde auf den Trails viel zu wenig fotografiert.

Liebe Grüsse,
Chrige
 
Hallihallo
Supi, dass es so toll war und du gesund wieder da bist.

Wie anstrengend, anspruchsvoll, schnell war denn das Wandern?
Walken trag ich unter Laufen ein. Normales Wandern würd ich unter Alternativ eintragen.

Bin gespannt auf den Bericht.
Übrigens gibts grad zwei Annapurna-Bike-Berichte in Reisen, Routen und im Pfälzerwald Forum.

Grüße
 
Ich denke eine Wanderung werde ich als Laufen eingeben, da diese wirklich sehr anspruchsvoll war. Die anderen werde ich als Alternativ eingeben. Ich habe mich auch sonst ziemlich viel bewegt, was sich aber natürlich nicht aufschreiben werde.
Ich habe jetzt die Bikestrecken mit einem 10 km/h Schnitt berechnet. Ich kann mich erinnern, dass wir so immer etwa berechnet haben, wie lange es noch dauern wird. Ausser am zweitletzten Tag, an dem wir den ganzen Tag auf einem technisch sehr schwierigen Trail waren und wir mindestens 6 Stunden brauchten.

Ich kam konditionell und technisch gut mit. Ich war etwa im Mittelfeld. Die drei Herren waren stärker wie ich und die zwei Frauen eher etwas schwächer.
Leider bekam ich auch noch eine Magen Darm Grippe, so dass ich einen Tag mit dem Begleitfahrzeug mitfahren musste. Danach war ich natürlich auch noch zwei Tage ziemlich geschwächt.
Aber eben, genauere Details ein anderes mal.

Gruss,
Chrige
 
So, war also heute noch im Fitness Punkte sammeln. Hauptsächlich, da ich dort ein T-Shirt tragen konnte und mit meiner Bräune angeben konnte :p. Ich habe dann aber beim Krafttraining gemerkt, dass mein Urlaub wohl auch ein gutes Training war. Konnte bedeutend mehr Gewicht stemmen wie sonst.
Eigentlich wäre ja Step and Tone angesagt gewesen. Da ich mir aber im Urlaub beim Baden :eek::eek::eek::eek: den Zehen so stark angestossen habe, dass er blau wurde und stark anschwoll, traute ich mich noch nicht ins Step. Denke, dass der Zeh eventuell sogar angeknackst ist. Er ist jetzt. 10 Tage später immer noch geschwollen. Na ja, muss wegen meiner Schulter jetzt so oder so endlich zum Arzt. Falls der Zeh bis dann nicht besser ist, wird er auch noch gezeigt.

Scylla: Ich fahre übrigens nächstes Jahr ziemlich sicher auf die Kap Verden zum Biken. Unser Guide von Brasilien wird eine zweiwöchige Tour dort machen. Falls du also Lust, Zeit und Geld hast...

So, muss jetzt für meinen Schatz einen Kuchen backen gehen. Er hat morgen Geburtstag...

Gruss,
Chrige
 
Chrige, schön, dass du (fast) gesund wieder da bist :winken: (gute Besserung für den Zeh und die Schulter)
Du hast ja mächtig Punkte mitgebracht, sehe ich gerade :anbet:... und auch sonst hört sich dein Urlaub nach jeder Menge Spaß an! Bin schon mächtig gespannt auf die Bilder und den ausführlichen Bericht!

Du hast uns auf den Spitzenplatz bei den "Ladies Only" Teams und auf Platz 75 im Gesamt-Teamranking katapultiert :eek: WOW!

Stuntzi ist übrigens auch gerade auf den Kapverden. Musst du dir mal durchlesen im Liveberichte-Bereich, macht Appetit!

Viel Spaß bei der nächtlichen Back-Orgie :cooking: Die hab ich Samstag auch hinter mich gebracht, für die Familien-Weihnachtsfeier am nächsten Tag. Nachdem Do + Fr davor auch schon für Weihnachtsfeiern von der Arbeit draufgegangen waren, nächsten Freitag die große Konzern-Weihnachtsfeier ansteht, und auch Samstag noch für die Vereins-Weihnachtsfeier draufgeht, hab ich für die nächsten 10 Jahre genug "Weihnachten" gehabt. Ich freu mich schon auf Heiligabend aufm Rad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,
ich trau mich 3 Tage meinen Schatzi allein zu lassen, aber es fällt mir sehr schwer :heul:
3 Tage Fortbildung in Lech, wie jedes Jahr, dieselben supertollen Leute und mit meiner besten Freundin :daumen:
Da kann ich dann ein paar alternative Punkte beisteuern :)

:wink:
 
Ich wünsche dir auch ganz viel Spass.

Na ja, mir fällt es gerade sehr schwer, mich für etwas zu motivieren. Draussen schneits und schneits und vor einer Woche war ich noch am Strand :heul:.
Das schöne ist allerdings, dass meine Fitness im Moment in Hochform ist und ich so wenigstens zum Sport motiviert bin. Zudem habe ich in den zwei Wochen wohl etwas Gewicht verloren. Ich kann alle Gurte enger schnallen und die Hosen sind mir auch alle zu weit. Ich bin dann heute mal auf die Waage. Ok, so aussagekräftig ist das nicht, da ich vorher im Juni das letzte mal auf der Waage war. Aber doch im Vergleich zum Juni waren es 3kg weniger :D.
Nächste Woche wird es leider nicht viel mit Punkte sammeln. Am Montag bin ich wiedermal geschäftlich weg (England). Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind meine Tage leider komplett ausgebucht. Vielleicht schaffe ich es, kurz laufen zu gehen. Dafür müsste ich aber zuerst neue Laufschuhe kaufen, da ich die alten in Brasilien entsorgt habe. Im Dunkeln bike ich nicht gerne alleine und am Donnerstag kann ich nicht mit den Jungs mit, da ich Weihnachtsessen habe. Vielleicht gehe ich einfach ein- oder zweimal ins Hallenbad Alternativpunkte sammeln.

Gruss und allen ein schönes Wochenende,

Chrige

PS: Versuche nächste Woche mal meine Fotos auszumisten (habe mehr als 800 :eek::eek::eek:) und einige hier zu posten. Denke ich habe am Montag am Flughafen oder im Flugzeug Zeit genug.
 
Hallo Ihr,

Danke :) war zwar stressig bis ich fort war und super anstrengend aber ...... einfach schön unser 1 x im Jahr Fortbildungstreff. Eine gemischte Truppe aus ehemaligen Ausbildern, Führungskräften, Selbständigen und älteren Damen ;)
Freitagnachmittag Treff mit Champagner an der Strolz-Bar, Samstagabend Nachtabfahrt von der Alm und viel Quak,Quak und viel Skifahrn :daumen:

Samstags ein kurzer Lichtblick


Jetzt hoff ich, dass der Schnee hier auch ne Weile liegenbleibt, damit ich die langen Latten unterschnallen kann...

Grüße
 
Ich war jetzt heute endlich beim Arzt wegen meiner Schulter nach monatelangem Rauszögern. Kaputt ist also nichts. Er hat mir jetzt mal Kortison gegen die Entzündung gespritzt und ein paar Tage schonen verschrieben. Wenn es innerhalb von einer Woche nicht wirkt, muss ich mit Physiotherapie dahinter.
Nach dem Arztbesuch bin ich dann direkt zum Bikeshop, um neue Schuhe zu kaufen (die alten sind in Brasilien geblieben). Nach ca 1 Stunde schwatzen bin ich zudem mit Katalogen raus, da ich ja auch noch ein neues Spielzeug suche. Wenn das Wetter besser ist, darf ich dann etliche Bikes testen :-)
Gruss aus der verschneiten Schweiz, Chrige
 
Fie, ich habe gerade deine ersten Punkte gesehen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Super! Ich hoffe, es geht dir gut.

Wie gesagt, habe ich diese Woche eigentlich gar keine Zeit für Sport und muss laut Arzt auch meine Schulter schonen. Ich kann es aber nicht komplett sein lassen. Bin im Moment sportsüchtig. Eigentlich habe ich gar keine Zeit, da ich bei der Arbeit so viel zu tun habe und zudem mein Faschingkostüm endlich noch fertig nähen sollte. Da ich aber gestern Abend keinen fixen Termin hatte, bin ich schnell ins Studio und bin eine Stunde auf das Rad. Na ja, mit guter Musik in den Ohren und einem guten Buch geht das ziemlich gut. Wegen der Schulter ist nichts mit biken diese Woche. Morgen Abend gehe ich vielleicht etwas joggen. Dafür bräuchte es allerdings noch neue Joggingschuhe, da meine nach Brasilien weggeworfen wurden. Mal schauen, ob ich morgen nach dem Frisörtermin noch kurz im Sportgeschäft vorbei kann.
Wünsche euch allen einen guten Rest der Woche.
Gruss,
Chrige
 
Danke sehr :)

es geht so weit so gut. Scheint irgendwie alles mit dem 21.12. zusammenzuhängen, jeden Tag neue Hiobsbotschaften. Nach 18 Jahren muß ich aus meiner Wohnung raus. Und am nächsten Tag, ich muß doch nicht raus, zumindest nicht in den nächstsen 2 Jahren oder so. Mein Geld kommt nicht und so geht es gerade weiter. Aber zumindest habe ich noch Luft zum Atmen :D

Grüßle und winke in die Runde
 
So die Ladies, hiermit melde ich mich erst mal ab :D
Schlafen brauch ich gar nicht mehr, um 5 geht unser Flieger in den Süden :hüpf:
Noch schnell fertig packen...
 
Ich hab schon gedacht ihr seid schon weg.....na dann
schöne Touren, schönes Wetter, Hals und Beinbruch, schöne und viele Fotos :wink:

Hey Fie :daumen: freu mich, dass du zum Frischluftschnuppern kommst

und dass zu einem immer noch eins drauf kommt, das kenn ich auch nur zu gut :( Tante mit 101 1/2 gestorben, Woche davor unser Häschen, Tochter seit über 5 Wochen krankgeschrieben wegen Sehnenscheidenentzündung und keiner der Ärzte ist fähig sie richtig zu behandeln und sonst noch so Kleinigkeiten und Weihnachten wird diesmal in der Klinik verbracht, Schatzi gehört jetzt bald zum Inventar .....aber dann genießen wir einfach die schönen Stunden doppelt und 3-fach :)
 
scylla: schönen Urlaub, tanke etwas Sonne und bring schön Punkte nach Hause.
Bei mir harzts gerade so mit den Punkten. Plane, die nächsten drei Tage noch etwas Sport zu machen. Dann geht es für eine Woche nach Kopenhagen (sportfrei).
Im neuen Jahr dann halt...
Ach ja, die Fotos von Brasilien habe ich ja auch noch versprochen. Gibt es dann auch im neuen Jahr.
Gestern hat mein Schatz gemeint, dass er, falls er jetzt mal zwei Jahre oder so trainieren würde, vielleicht in Zukunft mit mir in Bikeurlaub fahren könnte. Mein Schatz und Bike :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: Das wäre ja mal was komplett neues. Hmm, muss da mal dran bleiben. Irgendwie klingt das verlockend. Vielleicht hat er gestern auch einfach schon ein Bier zu viel gehabt, da ich meinen Ohren kaum glauben konnte.

Mausoline: Ich wünsche dir auch viel Kraft in der schweren Zeit. Wir hatten ja eigentlich gedacht, dass dein Schatz noch vor Weihnachten rauskommt. Ich hoffe, dass alles wieder gut kommt.

Liebe Grüsse aus der grauen Schweiz,
Chrige
 
Da habe ich doch gestern Abend im Dunkeln und in der Kälte mein Bike wieder zusammengeschraubt (Pedalen und Sattel waren noch nicht wieder dran seit meinem Urlaub in Brasilien), damit ich heute Abend wiedereinmal mit den Jungs raus kann. Und was sehe ich nun??? Eine dicke Regenfront, die uns genau bei Feierabend tifft :heul::heul::heul::heul: Mensch, ich wollte doch unbedingt wiedereinmal aufs Bike. Aber wenn es so stark regnet, macht es dann doch keinen Spass (wenn es wenigstens schneien würde...). Wird halt das Fitnesscenter wieder herhalten müssen.

Es war übrigens sehr komisch, als ich gestern nach dem Zusammenschrauben auf mein Bike sass. Da ich in Brasilien ein Bike mit längerem Oberrohr und breiterem Lenker fuhr, kam mir mein Bike plötzlich so gedrungen vor. Tja, hoffe, ich gewöhne mich wieder dran. Vor Brasilien dachte ich, es gäbe kein besseres Bike.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Gruss,
Chrige
 
Seit gut 2 Wochen plagt mich eine Bronchitis. Der Husten ist sehr sehr hartnäckig. Dafür bekomme ich wieder durch die Nase Luft und Fieber habe ich auch keines mehr. Aber bevor der Husten nicht weg ist, strengt sogar normales Gehen im Freien an und ist an Sport oder sonstigen Ertüchtigungen gar nicht zu denken.

Grüßle

Micha
 
Oh je, Husten ist Mist :(
Gute und vor allem schnelle Besserung

Ich werf grad auch alles mögliche homoeopathisches und pflanzliches rein, damit ich fit bleib bei dem besch...... Wetter. Mein Favorit sind Cystus-Tee und Tabletten?
 
Ich wünsche euch auch ein tolles neues Jahr. Nachdem ich vorgestern von einer Woche faulen Urlaub in Kopenhagen nach Hause gekommen bin, war ich gestern spontan den ganzen Tag auf der Skipiste bei Sonnenschein. Werde nun mit dem Punktesammeln wieder beginnen.
Gruss, Chrige
 
Auch von mir ein gutes, vor allem unfallfreies neues Jahr!
Mich hatte ein fetter Virus plus Erkältung gut 3 Wochen aus der Bahn geworfen - Weihnachten und Silvester taten das übrige. Daher von mir nur wenige Punkte.
Nachden nun Husten, Schnupfen und der Kater überwunden sind kanns nun wieder losgehen mit sporteln.

Winke! :winken:
 
Wir waren im Allgäu bei Balderschwang auf dem Heidenkopf. Aufstiegstechnisch einfach (rund 650 Hömes) bei dichtem Schneeregentreiben und Nebel, die letzten Meter zum Gipfel ohne Ski bei Wetterbesserung geklettert, toller Blick, leider keine Photos.
Aufgrund des warmen Wetters war der Schnee voll verharscht und teilweise durch Wanderer und Schneeschuhgeher "verlöchert". Ich bin schon ein miserabler Tiefschneefahrer, und bei diesen Verhältnissen bin ich wie ne Oma runtergeeiert, hab mich auch mehrfach hingelegt und lag da wie ein Maikäfer auf dem Buckel, Kopf hangabwärts, Rucksack unter mir im Schnee, Füße in der Luft... hab ich mich geschämt :(!
Beim Rückweg an einer Alm gerastet, Lawinensuchspiele gemacht, dann noch auf einer urigen Alm eingekehrt...
Mein persönliches Fazit: Skitour GEHEN macht mir Spaß, auch wenn es anstrengt, klettern bis zum Gipfel auch gut... aber vor der Abfahrt habe ich Schiss und jetzt noch mehr als vorher. :ka: We will see, es steht ja noch ein Wochenende mit Hüttenübernachtung in Berwang an.

Aber: Ich habe gemerkt, ich werde alt :heul:. Die Spritzigkeit fehlt, ich fühle mich schwer und fett und kämpfe wieder mit einem Infekt. Schatzi und ich spielen mit dem Infekt wohl grade Pingpong. Und in 2 Monaten kommt auch bei mir der berühmte runde Geburtstag :heul::heul:. Hab Lust zu gar nichts.

Jammer!
 
Hallo Ladies,

ich muss mich leider wieder zurück melden :heul:
"Leider" deswegen, weil mich kaum einen Tag in der Heimat schon wieder alles dermaßen an:kotz:... das Wetter, das Land, die Leute, die Bodenwellen, die Trails ... ich würde am liebesten gleich wieder einen Flieger nach irgendwohin anders nehmen. Auswandern?!

Gran Canaria war einfach großartig!
Entspannte Menschen, Sonne, und jeden Tag geile Trails :love:





Das einzige schlechte Wetter bestand aus ein paar kleinen Passat-Wölkchen, die wir meistens aus der Ferne betrachten durften, und in die wir nur einmal wirklich reingeraten sind, und das auch nur aus Dummheit (wären wir im Süden geblieben, hätte es uns nicht erwischt).

Nur der letzte Tag im Urlaub war ein kompletter Griff ins Klo. Biken konnten wir nur noch kurz in der Morgendämmerung, weil unser Mietwagen nicht groß genug war um die Bikes + Biketaschen separat rein zu kriegen, also sind wir wandern gegangen und haben uns den kompletten Wanderweg lang geärgert, dass die Bikes zerlegt unten im Auto lagen (was für ein geiler Weg das mit dem Fahrrad gewesen wäre... *träum*). Als wir dann Nachmittags am Flughafen waren zum Einchecken (Mietwagen schon abgegeben) hieß es plötzlich am Check-In Schalter, dass der Flieger nicht planmäßíg um 17 Uhr startet, sondern um Mitternacht. Dabei hatten wir noch extra am Abend vorher im "Internetcafe" des Dorfs unseren Flug gecheckt, und die Verspätung wurde nicht mal auf den Anzeigetafeln im Flughafen angezeigt. Dann standen wir noch ewig rum, um die Fahrräder einzuchecken, wussten nicht wohin mit uns, und wurden dann irgendwann mit Bussen abgeholt und zum Abendessen in eine All-Inclusive Clubanlage außerhalb Maspalomas gekarrt. Oh Gott, ich hatte ja die schlimmsten Vorstellungen von Club-Urlaub, aber das übertraf bei weitem meine schlimmste Fantasie. Drumherum nur Wüste und Betonbunker, innen drin eine künstlich begrünte Pool-Landschaft, komplett abgeschottet von der Außenwelt, in der die Leute wohl den ganzen Tag auf der Liegewiese abhängen sollten. Die "ihr könnt so viele Drinks nehmen wie ihr wollt" Büffet-Verpflegung entpuppte sich als ekelhafter geschmackloser Großküchenfraß der übelsten deutschen Sorte (alles aus der Dose), und der "Orangensaft" glühte im Dunkeln und schmeckte wie gesammelte Chemieabfälle... den Wein wollte ich lieber gar nicht erst versuchen. Danach gab's Volksmusikbeschallung im Saal nebenan. Auf dem Klo (genauso eklig wie das Abendessen) wurde man sobald man den den Großen Zeh zur Tür rein gestreckt hatte auf deutsch angepampt, sich gefälligst hinten anzustellen.
Ich glaube, wenn ich da auch nur einen einzigen Tag zubringen müsste, würde ich mich aufhängen. Wir verbrachten jedenfalls die meiste Zeit damit, uns fremdzuschämen und irgendwo im Freien stehend darauf zu warten, dass die Busse kamen, die uns zurück zum Flughafen karrten.
Als wir dann endlich in Frankfurt landeten, war es schon Morgen, und anstatt nach Hause zu fahren und zu duschen durfte ich mich direkt ins Büro setzen.
Zwischendurch durfte ich mich dann auch noch über unsere Karre ärgern, die nicht losfahren wollte, weil die Handbremse über den Urlaub unlösbar festgegammelt war, so dass mein Mann dann mit allen Taschen und Koffern ein Taxi nehmen musste, während ich mich um einen Werkstatt-Notdienst kümmerte.
Um das I-Tüpfelchen oben drauf zu setzen, mussten wir dann gestern Abend auf der Feierabendrunde auch noch feststellen, dass einer der wenigen schlammig-todlangweiligen "Trails" auf unserer traurigen Hausbodenwelle von den Förstern am Eingang kunstvoll mit drei riesigen Bäumen zugelegt wurde (übrigens ein offizieller, in die Karten eingezeichneter Weg, der jedoch fast ausschließlich von Bikern benutzt wird).

Ich will wieder weg hier, sofort :mad:
 
Oh scylla, welcome back! Ich kann dir aber nachfühlen. Möchte immer noch lieber nach Brasilien als hier rumzugurken. Und wenn bei uns das erste mal seit Wochen die Sonne heute endlich wieder einmal durchdrückt und ich mich am liebsten aufs Bike schwingen würde, sitze ich im Büro.
Zu allem hin, hatte ich so viel zu tun und war auch nicht fit in den letzten Wochen, so dass mein Bike seit Mitte November am gleichen Ort steht. Meine letzte Biketour war am 29.November in Brasilien :heul:. Hoffe, dass das Wetter am Wochenende einigermassen ok ist, so dass ich mich auf mein Bike schwingen kann.
Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Chrige
 
Zurück