WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Mit klassisch kommt man weiter, da kann man sich auch mal selber ne Spur machen, Skatingloipen sind nicht überall vorhanden.

Skating-Loipen sind leider auch bei uns Mangelware. Schade eigentlich, da mir Skating vom Bewegungsablauf her mehr liegt und auch mehr Spaß macht. Aber was bringt's wenn man es nicht tun kann...? Also werden's wohl für mich doch wieder "klassische" Ski für den Fall, dass ich tatsächlich dieses Jahr noch welche kaufe.

Wochenende gut überstanden alle zusammen? :winken:

Bei uns ist ja Gott sei Dank noch kein Schnee-Rutschen angesagt, sondern nur "Nuss-Rutschen" (nervt aber mindestens genauso... wer kam eigentlich auf die blöde Idee, mit Buchen und Eichen wieder aufzuforsten? Manchmal wären mir Fichten doch lieber :lol:)

Morgäääähn...

haaallooooo Fiiieee - es geht los!

Langlauf: Sorry, Mausoline, dachte irgendwo was von Dir mit Langlauf gelesen zu haben... so Dinger mit Mikrozeugs in der Mitte habe ich auch noch... könnte man ja für den Neu-Anfang wieder rauskramen. Im Allgäu gibts Loipen genug (wenns Schnee hat :D), auch zum skaten. Letzteres ist vom Ablauf her irgendwie "runder" - aber meine Knie mögen den Seitwärtsdruck nicht so sehr. Kreuzband geschädigt.
Ach ja hab gelesen dass Du Dich seit einigen Tagen über Deine neue versenkbare Sattelstütze freust :) schon ausprobiert? Ich hab auch eine und geb sie nienienie mehr her!

Schnee+kalt: Bei uns war es am Samstag saukalt, ab Mittag schön sonnig (da war Gartenarbeit angesagt, muß auch mal sein), am Sonntag nur saukalt und Nebel. Kachekofen an und Sofa. Das ganze WE kein Sport (zumindest nichts was diese Bezeichnung verdient) - seufz.

Heute Abend Laufen + Wirbelsäulengym. Noch ist hier Waschküche...

Euch allen eine gute Woche!
Grüßle

Fie ist bestimmt am Arbeiten und ich glaub nicht, dass sie Internetanschluß im Lkw hat ;)

Langlauf mach ich ja, geht ja auch mit den alten Latten. Wenns bei uns mal genug Schnee hat, dann dreh ich bei uns aufm Berg selbstgemachte Runden, zu den gespurten Loipen muss ich auch erst mit dem Auto anfahren. Ja und je nachdem: Wetter, Schneehöhe, Laune kommt dann das entsprechende Wintersportgerät zum Einsatz.
Aus Erfahrung möcht ich hier mal anmerken, dass Skitouren und Schneeschuhgehen mit Langlauf unbedingt gleichzusetzen sind (ich trag dies dieses Mal auch dort ein), von der Anstrengung und vom Konditraining viel besser als Laufen (Joggen) :)

....und die versenkbare Sattelstütze wird leider erst ausprobiert, wenn ich wieder fahren darf. Muss das diese Woche abklären und hoffe, dass es nächste Woche gutes Fahrwetter gibt. Ich möcht so gern nochmal zum Pfalztrailen :heul:

Bin auch angemeldet!!! Von mir aus kanns auch losgehen. Ich merke, dass bei mir die Motivation nicht gerade gut ist.
Am Freitag: "Das Wetter ist schön, ich könnte eigentlich aufs Bike... Ach nein, es ist viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt."
Am Sonntag: "Auf dem Berg wäre ich über dem Nebel, könnte eigentlich mit dem Bike rauf... Ach nein, bin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu müde"
Ich denke, ich brauche unbedingt eine Motivationsspritze in Form von "Das gibt aber sounsoviele Punkte" :D
Heute war ich wenigstens im Fitness, meine Intervalleinheiten abspulen. Morgen und übermorgen habe ich eine gute Ausrede, da ich geschäftlich zu euch rüber, sprich nach Frankfurt, muss. Eigentlich nur morgen geschäftlich. Am Mittwoch bleibe ich gleich noch und gehe shoppen (vom guten Eurokurs profitieren :p).
Donnerstag habe ich jetzt aber fix zum biken abgemacht. Der Kommentar von meinem Freund (der übrigens nicht biket) war, dass ich endlich meine neue Regenjacke und mein neues Licht amortisieren soll ;).
So, ich wünsche euch allen eine tolle Woche und freue mich schon aufs Punktesammeln.
Gruss aus der Schweiz.

@Fie
danke!
Hab auch gleich Mitgliedschaft beantragt :)

@Chrige
Ausreden gibt's nicht!
Wenn du dein Bike mitbringst, nehmen wir dich morgen mit auf die Feierabendrunde zum Frankenstein. Ist ja gar net weit von Frankfurt :D

irgendwie hat uns jetzt die Knips-Ambition gepackt :D (...wenigstens was zu tun den Winter über). Darum sind wir gestern schon wieder weniger gefahren, als dass wir mit der Kamera rumgespielt haben (Ok, ich war das Testobjekt, darum bin ich schon gefahren, aber immer nur dieselbe "Test-Treppe"). Schon faszinierend, diese Kamera... ungeahnte Möglichkeiten, die wir seit einem halben Jahr mit rumschleppen, ohne sie zu kennen :D
Wirklich überzeugend ist nichts davon geworden. Aber hat ein bisschen was von moderner Kunst :lol:

Doch ich habe eine Ausrede. Habe heute Abend ein Geschäftsessen mit dem Kunden in Frankfurt ;).
Die Fotos sehen gut aus :daumen:. Wie trägt sich die Maloja Hose? Habe sie auch schon mal im Netz angeschaut. Ist die wintertauglich?

Gruss,
Chrige

Schade! Aber wenn du nochmal in der Gegend sein solltest, musst du unbedingt Zeit fürs Radeln einplanen ;)
Sind zwar keine Alpen hier, aber so ein bisschen was haben wir trotzdem zu bieten.

Na ja, eigentlich wollten wir keine Geisterbilder machen, sondern sowas mit einem Lichtschweif (Langzeitbelichtung) und dann einem einigermaßen scharfen Biker dahinter. Braucht wohl noch etwas Übung, wie man die Blenden/Verschluss-Zeiten, Isozahl, Blitz, etc. richtig einstellt und dann noch mitzieht.

Die Maloja Hose ist super. Wenn man was Warmes drunterzieht auch für Minusgrade tauglich. Vor allem sieht man halt nicht aus wie eine Lycra-Presswurst :cool:
Für ganz kalte Tage und/oder fürs Langlaufen hab ich mir jetzt noch die Maloja Skydiver bestellt. Sollte hoffentlich demnächst eintrudeln.

DANKE, Fie - so, ich jetzt auch angemeldet! Damit sind wir komplett. Auf gute Zusammenarbeit
bier.gif

@chrige: Dieses Ich-hab-tausend-Ausreden kenne ich auch - aber das Punkte sammeln hilft da ungemein! Viel Spaß beim shoppen, berichte mal über Deine Erungenschaften! Am Donnerstag wirst Du laut Wetterbericht wohl die Reckenjacke testen können!
@scylla: Hm, ja, interessante Photos - hat schon was ;-) Am Schweif könnt Ihr noch etwas arbeiten, länger belichten oder schneller fahren *wegduck* Ich bin vor lauter Gartenarbeit am Samstag nicht zum Digi betatschen gekommen und hab die Nikon auch mal so bestellt - ist aber noch nicht da.
@Maloja-Hose - hab ich auf den Tipp hin auch bestellt, zumal sie ja auch für andere Aktivitäten zu gebrauchen ist. Schaun wir mal.
Hoffentlich gehts bald los mit dem Punkte scheffeln - hab gestern wieder ganze 5 Punkte "verschenkt"!

Mädels, machts gut!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so langsam könnt's losgehen :)

Gott sei Dank mussten wir unseren Herbst-Bike-Urlaub im sonnigen Süden von Ende Oktober (eigentlich geplant) auf Anfang Dezember verschieben. Dass es mit Oktober nicht geklappt hat war im Grunde genommen also gar nicht blöd gelaufen, sondern planvoll so gelegt, damit es Punkte für den Winterpokal gibt :cool::lol:

:daumen: Sehr gescheit von Dir! :daumen:
Mein Winterpokal-Mitstreiter im letzten Jahr war im Dezember in La Palma, und es hat ihn 10 Tage zugeschüttet. Da war dann nichts mit vielen Punkten. Aber ich wünsche Dir bestes Bikewetter - vor allem bleib´ unfallfrei!
Übrigens nette Photos von Dir im "Einsatz" - Nachbarstrang. Schon mit der neuen Pixelbüchse? Ich werd´ auch mal ein Photo rauskruschteln, damit Ihr mich auch mal sehen könnt - aber wie gesagt: nomen est omen!

Grüßle

wenn die "neue" doch nur endlich mal kommen würde :(
bin schon ganz hibbelig und will sie ausprobieren! das im nachbar-fred ist mit der NEX von meinem freund.

hmmm, jetzt hast du mir aber hoffnung gemacht für TF ;)
na hoffentlich schüttet's uns nicht zu!!! *knockonwood*

Ich wollte Dich nicht beunruhigen - das wird schon passen mit dem Wetter - immer brav den Teller leer essen! Bis TF ist ja dann die neue Kamera dabei - wir freuen uns auf Bilder (nicht wahr, Mädels?).

Kämpfe mit dem Upload
crash.gif
zwei Bilder haben es irgendwie auf mein Benutzeralbum geschafft. Allerdings keine große action, nur uphill. Ich mühe mich weiter... bin wohl zu blöd oder zu alt oder beides:aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, bei mir hat es auch nie geklappt und plötzlich funktioniert es wieder mit dem Hochladen. Hat wohl etwas mit der Kiste und der Internetverbindung zu tun.
So, war jetzt heute Marathon-Shoppen (zählen hier auch Punkte :D). Och Mann, im Moment lohnt es sich wirklich für uns in Deutschland einzukaufen. Es ist maximal halb so teuer wie hier. Ich glaube ich verschiebe alle meine Shoppingaktionen nach Deutschland. Biketechnisch habe ich mir eine Unterhelmmütze (oder wie diese Dinger heissen) von Vaude und ein Thermoleibchen von Odlo gegönnt. Da ich doch einige Bikekleider habe und leider noch nicht die Erfahrung machen konnte, ob mir noch was für den Winter fehlt, habe ich noch zugewartet mit anderen Sachen. Zudem war mein Koffer schon mit neugekauften Kleidern voll :D.
Im Dezember fahre ich aber noch für einige Tage nach Berlin. Bis dann werde ich eine Liste zusammen haben, was ich noch brauche (und einen grösseren Koffer mitnehmen)
Scylla: Ich bin leider nicht oft geschäftlich in deiner Gegend. Ich war nur in Frankfurt, da ich an die Messe und mit einem Kunden danach essen gehen musste. Falls ich aber ein anderes mal wieder in der Gegend sein sollte, werde ich mich melden und Zeit zum biken einplanen. Ich kenne die Gegend auch ein bisschen, da mein Freund zwei Jahre in Limburg an der Lahn wohnte und wir eigentlich uns dort niederlassen wollten (ich habe sogar auch einige Monate dort gewohnt). Leider bin ich dann jobtechnisch nicht fündig geworden und bin somit in die Schweiz zurückgekehrt.
So, morgen geht's ab auf die Biketour. Was rät ihr mir kleidungsmässig? Bin vorallem obenrum etwas unentschlossen, was ich tragen/mitnehmen soll.
Liebe Grüsse,
Chrige

Ich hab ein langärmeliges Wollshirt mit innen Frottee von Patagonia, mein bestes Stück. Das begleitet mich die ganze kalte Jahreszeit bei allen Sportarten draußen. Da drüber eine Softshelljacke.
Viel Spaß.
Ich werd morgen nochmal die Ärzte um Rat fragen, das Gelenk ist immer noch dick, geschwollen oder :confused:

Powershoppen in Berlin (und das noch "um die Hälfte") - mich packt der blanke Neid! Weihnachtsbeleuchtung am Ku´damm... Weihnachtsmarkt an der Oper (nett!)... brauchste noch Tips??

Wetter morgen auch in CH nebeltechnisch noch unschlüssig... am WE solls dann ja fast sommerlich werden, vorausgesetzt der Nebel lichtet sich. Ansonsten Bike verladen und in höhere Lagen... Viel Spaß morgen und tu´Dir nicht weh!

@mausoline: Geduld, Geduld... blöder Tip, ich weiß es, aber die Erfahrung... kurier es aus, sonst quälst Du Dich den ganzen Winter. Gute Besserung!

Guats Nächtle!

@Chrige
herzliches Beileid zum Shopping Trip ;););):D
... und viel Spaß auf der Radl Tour heute!

kleidungsmäßig: Zwiebelprinzip und großer Rucksack mit mindestens Softshelljacke für Pausen, Regen- oder Windjacke als Windschutz für die Abfahrten, Arm- und Beinlingen drin.

@Kamera:
ich hatte mir jetzt mal für relativ schmales Geld die Sony HX5V bestellt (Vorjahresmodell). Gestern aus der Packstation gefischt. Den Begrabsch-Test hat sie gut bestanden, sie darf also bleiben! :)
Die Tasten sind gut bedienbar, auch mit Handschuhen. Nicht zu viele Funktionen und ein schneller gut funktionierender Autofokus, also Schnappschuss-tauglich. Das Menü ist für alte Sony-Nutzer eigentlich intuitiv... das Handbuch ist ohne eines Blicks gewürdigt zu werden gleich ins Regal gewandert.
Was mich bei der Kamera überzeugt hat: Sie hat einen einigermaßen brauchbaren Weitwinkel (25mm im Kleinbildformat, was man nur bei wenigen Kameras in der Preisklasse findet), eine gute Optik, "nur" 10 MPixel bei einem für Kompaktkameras sehr großen und flotten Exmor Sensor (den Hype nach immer mehr Pixeln kann ich nicht so ganz nachvollziehen... lieber weniger Pixel auf einen großen Sensor verteilt als viele Pixel auf einem Mini-Sensor, wird dadurch lichtstärker, also bessere Bilder... und als A0 Poster will ich die Bilder ja eh nicht ausdrucken ;)), brauchbare Serienbildfunktion mit drei Geschwindigkeiten bedienbar über einen eigenen Knopf (man kann also sehr schnell von Einzel- auf Serienbild umschalten, ohne aufs Wählrad schielen zu müssen), manuell einstellbare Belichtungszeit (wichtig für Sportaufnahmen), hochwertig verarbeitet, liegt recht gut in der Hand.
Negativ: kein USB-Port, sondern nur HDMI (d.h. im Urlaub muss man extra das Kabel dafür mitschleppen oder einen Cardreader), der dann auch nicht mal abgedeckt ist :mad: (werde ich wohl eine Folie drüberkleben müssen); der Akku ist nur extern zu laden (also noch ein extra Ladegerät, das mitgeschleppt werden will); nur zwei Blenden auswählbar.
Im Großen und Ganzen im Vergleich zu aktuellen Modellen für einen ähnlichen Preis sehr gut /sinnvoll ausgestattet, und im Vergleich zur Konkurrenz derselben Klasse nicht schlechter aber halb so teuer :D
Gegen die NEX gehalten ist die Kamera zwar eher ein schlechter Witz, wenn man sich mal die Geschwindigkeit und die doch recht beschränkten Funktionen anschaut, aber der Vergleich ist eh unfair da meine Anforderungen eher in Richtung "klein und günstig" gingen.

Hey Ladies! Gibts eigentlich Extra-Punkte für extrem anstrengende Biketouren? :D
Gestern Abend bin ich also wiedereinmal zu unserem Biketreff. Vor vier Wochen war ich das erste mal dort, konnte nun aber leider die letzten drei Wochen nicht mit fahren. Vor vier Wochen hatten sie meine Freundin und mich in die mittlere Gruppe eingeteilt und ich bin gerademalso mitgekommen.
Nun gestern, schon beim hinfahren, kam mir der Gedanke, dass es nun wohl wegen der Kälte etwas weniger Leute dort haben wird, und dass es somit wohl nur zwei Gruppen geben wird. Kaum war ich beim Treffpunkt angekommen, wurde mein Verdacht bestätigt. Wir waren zwar immernoch ca. 20 Leute (meine Freundin und ich die einzigen zwei weiblichen). Sie entschieden zwei Gruppen zu machen, eine gemütlichere und eine schnellere. Im gleichen Atemzug schaute der Guide uns an und meinte, dass wir mit der schnelleren Gruppe mitsollen und dass keine Widerrede geduldet wird :(. Ok, die schnellere Gruppe sind alles Jungs, die an Marathons teilnehmen. Als ich dann die Strecke hörte, dachte ich, dass es wenigstens nicht sooooooooo viele Höhenmeter geben wird.
Wir sind dann um ca. 19:00 los gefahren. Na ja, das Tempo bis zum Berg (ca. 15km) war für mich eher ein Sprint. Immer schön über 30km/h. Ich war schon ziemlich kaputt als wir am Berg ankamen. Der Aufstieg war zwar steil aber nicht zu lange. Mein Asthma hat mir aber einen Streich gespielt, so dass ich eine Stelle schieben musste und die Jungs wohl eine Weile oben auf mich warteten. Oben angekommen gab es eine herrliche Aussicht über das Lichtermeer. Danach ging es im rasanten Tempo die Trails runter. Ich liebe Trailsfahren bei Nacht. Runter konnte ich das Tempo der Jungs halten :lol:.
Danach ging es einen Trail am Fluss entlang, wo der Sprintmodus wieder eingeschaltet wurde. Ich war dann ziemlich froh, dass der Weg zurück an meiner Wohnung vorbei führte, so dass ich mich ausklinken konnte.
Heute habe ich das erste mal seit langem wiedereinmal Muskelkater vom Biken. Aber es hat trotzdem Spass gemacht und ich denke, dass ich mich nächstes mal vielleicht wieder der schnellen Gruppe anschliessen werde (diesmal mit dem Asthmaspray im Rucksack).
Noch eine Frage: Heute schmerzen mir die Hände. Vor allem der Daumen der rechten Hand. Könnte dies an meinen neuen Handschuhen liegen, die noch etwas "unbeweglich" sind? Vorher bin ich 3 1/2 Jahren mit den gleichen Kurzfinger Handschuhe gefahren. Oder kann es auch sein, dass die neuen Handschuhe etwas zu klein sind? Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Christine

Zurück