Ok, wenn wir das Datum früh genug festlegen und ich auch kann, bin ich auch dabei. Sollte schon möglich sein mit der Anfahrt. Es gab ja Zeiten, wo ich jedes zweite Wochenende nach Limburg fuhr, um mein Freund zu besuchen. Und die Pfalz ist ja nicht ganz so weit.
Falls ihr also trotzdem mal in die Schweiz biken kommen wollt, kann ich wirklich Unterkunft anbieten. Ich denke, ich könnte euch vier in meiner Wohnung unterbringen. Sonst haben meine Eltern ein Haus mit vier Gästezimmern, das übrigens gerade da steht, wo ein langer schöner Trail einen aus dem Wald spuckt

.
Die meisten Touren sind von uns auch machbar, da ich ziemlich zentral wohne (heisst ja auch Zentralschweiz). Einzig Engadin, Wallis und Tessin wird schwierig, da die Anfahrtszeit ziemlich lange ist. Ihr könnt auch in diesem Thread ein bisschen rumschmökern
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=515966 Hirzel, Gottschalkenberg, Wildspitz und Rigi sind sozusagen Hometrails, also ohne Auto von mir aus zu befahren.
Aber zuerst gehen wir in die Pfalz und dann kann ich immernoch für später etwas organisieren.
Meiner Hand geht es schon viel besser. Eigentlich habe ich gar keine Schmerzen mehr, bin sie aber noch etwas am schonen, nicht dass ich sofort wieder schmerzen habe. Heute war ich etwas laufen. Oh, jeh, das ist definitiv nicht meine Sportart. Kam mir vor wie der absolute Anfänger und nach einer Weile haben meine Knie auch geschmerzt

. Ich habe es dann einfach als Anlass genommen, den Wald vor meiner Haustüre nach geeigneten Stellen abzusuchen, wo ich etwas Biketechnik üben kann. Ich habe eine seeeeeehr lange Treppe gefunden, die aber auch extrem steil ist. Ich denke, die kommt noch nicht so bald in mein Repertoir, da ich gerne verletzungsfrei bleiben möchte

. Zudem war die Aussicht vom Waldrand über den See rein in die Voralpen heute phänomenal. Die Stimmung war super.
Morgen ist dann sportfrei und ich werde den grössten Teil vom Tag mit essen verbringen. Ich bin nämlich zum Brunch und Mittagsbuffet von dem Reiseanbieter eingeladen, mit dem ich im Himalaya war. Sie werden einen Rückblick auf diese Saison und eine Vorschau auf nächste Saison zeigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nach morgen eventuell meine Ferien für nächstes Jahr schon gebucht haben werde

. Sie bieten jedes Jahr Bikeferien auf Sardinien an. Und da ich wahrscheinlich im Juli wieder am zweitägigen Gigathlon die Mountainbikestrecken absolvieren werde, wäre eine Woche biken im Frühling auf Sardinien die optimale Vorbereitung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass ihr schönes Wetter habt. Und allen verletzten/operierten noch gute Besserung (am Montag beginnt das Punktesammeln...)
Chrige