WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Ich bin auch noch anwesend :D

Ach ja, die Schmerzen im Steiß habe ich immer noch. Eine Bekannte (weil Ärtzin) meinte, ich hätte bestimmt ne Entzündung und sollte Diclofenac 2 Wochen einnehmen. Mir wird davon nur so furchtbar schlecht...
Ansonsten... hm... schlecht zu beschreiben. Bissele Frühjahrsputz gemacht und Steuerdingsbums liegt mir noch bevor. Denkblokaden vorprogrammiert :D

Zwecks dem Termin, ich kann einfach nichts dazu sagen. Entweder es geht, oder halt nicht.

Euch eine schöne angenehme kurze Woche :)

Grüßle

Micha

Ich hatte letzte Woche nen Termin beim Osteopathen, weil immer wieder starker Stechschmerz im linken Lendenwirbelbereich.
Ergebnis war, dass mein Kreuzbein irgendwie zwischen dem Darmbein verschoben war, Auslöser meist Stress, Belastung,etc.
Leider ists nach einer Behandlung noch nicht ganz gut, ich darf also nochmal...
nur das zum Thema Schmerz...ich würde nicht einfach Tabletten nehmen...manche Kassen bezahlen inzwischen Osteopathie teilweise (meine bis 80%, informieren) ...

Fie, wenns klappt wärs toll :) Gute Besserung und lass nach deinem Steiss gucken ;)

Liebe Grüße an alle

Ja, könnt gerne am 1.Mai zu mir kommen. Ihr könnt auch schon am Wochenende zuvor kommen, damit sich die Anfahrt lohnt. Falls ihr am Samstag schon kommen wollt, müssted ihr einfach alleine fahren oder meiner Freundin beim Umzug helfen :p. Aber ab Samstag Abend bin ich frei. Wie gesagt Übernachtung wäre umsonst.
Sonst geht mir leider der ganze Mai nicht (ausser Himmelfahrt). Da bin ich mit Bikemarathon, Hochzeiten (nein, nicht meine eigene) und Urlaub komplett ausgebucht.
Mausoline, fährt ihr durch den Gotthard ins Tessin? Falls ja, fährst du direkt bei mir vorbei. Ich kann die Autos auf der Autobahn von meiner Wohnung aus beobachten :D. Du kannst also gerne noch einen Stopp für eine Biketour einlegen ;).
Ich wünsche euch allen eine schöne, hoffentlich kurze Woche und schöne Ostern! Ich werde Freitag, Samstag, Sonntag bei euch (wenigstens im Land) zu Besuch sein. Aber nur zum entspannen. Wellness ist angesagt.
Gruss,
Chrige

Hi Chrige,

wegen 1. Mai bei euch... gilt das noch? :D
Auch zusammen mit männlichem Anhang?

Wir sind grad am Verzweifeln auf der Suche nach einem schnee- und regenfreien Bikerevier wo man über das lange WE hin könnte! Hochvogesen sind eingeschneit, die Nordalpen hinter München auch, Pfalz haben wir bald über, Harz sieht auch nicht gut aus ... wie sieht's denn bei euch aus? Kommt man einigermaßen in die Höhe ohne kaltweißes Mistzeug?

Am Sonntag als wir aus Finale zurück gefahren sind war's ja irgendwie ganz bescheiden... wir sind vielleicht 10 km landeinwärts von Finale in den Regen reingefahren, der dann bis Darmstadt nicht mehr aufgehört hat! Was für ein riesiges Regengebiet :eek:! Aber lustiger Weise hatte es in den Bergen hinter Finale in der Nacht auf bis 800m runter geschneit, während es am Gotthard bis 1200m schneefrei war!

Das Angebot gilt noch (müsste einfach kurz mit meinem Freund bzw. meinen Eltern Rücksprache nehmen). Aber da wäre noch das Problem mit dem kalten, weissen Nass. Momentan (Stand heute morgen) ist der Hausberg (ca. 1000müM) schneefrei. Dann kommt allerdings schon bald der Schnee. Weiter als ca. 1200müM rauf (Startpunkt auf ca. 430müM) kommst du noch nicht ohne in den Schnee zu kommen. Im Moment ist das Wetter sehr bescheiden und kalt. Die Schneefallgrenze liegt bei uns auf 900-1200 müM. Sprich es kommt wohl diese Woche noch etwas Schnee dazu. Falls es dann aber endlich wärmer werden sollte, kann es gut sein, dass in zwei Wochen alles weg ist. Für nächste Woche ist wärmeres Wetter angesagt. Allerdings ob ich mich darauf verlassen kann und was danach kommt...:confused:
Ihr könnt euch aber gerne auch spontan entscheiden. Ich habe den 30.April immer noch frei eingegeben (wir haben keinen Brückentag). Ich kann auch ein paar Fotos machen (heute und morgen geht leide nicht, da ich geschäftlich nach Italien muss). Dann könnt ihr euch selber entscheiden. Es hat übrigens auch auf dem Hausberg einige tolle Trails. Falls ihr also nicht Höhenmeter sammeln wollt und euch die 1000müM reichen, wird es wohl etwas schneefreies geben.

Gruss,
Chrige

PS: Am Ostersonntag hat es übrigens bei uns geschneit...

ich hab's befürchtet.
wird wohl ne ganz spontane entscheidung wohin wir fahren und ob wir überhaupt wegfahren. in den regen/schnee zu fahren macht ja auch irgendwie keinen spaß und sinn.

es ist zum verzweifeln, den ersten teil vom winter war es noch so warm wie im frühjahr und jetzt sollte eigentlich frühjahr sein und es ist wie im winter :aufreg:

eigentlich sollten wir mit dem winterpokal gerade weitermachen :D

Ich wäre im Moment auch ein ziemlicher Punktelieferant :D, da mein erstes Rennen am 6.Mai ansteht (hoffentlich ohne Schnee). Ihr könnt ohne Problem spontan kommen.
Gruss,
Chrige

Hallo ich....vorsichtig winke
bin pünktlich am Freitag morgen krank geworden (blödes Kranksein dieses Jahr) und zwar diesmal richtig, heut wieder im Büro gewesen und eigentlich gehts mir gut, nur meine Beine sind noch so schwer und waren es auch schon 2 Wochen vorher. Ich hatte mich schon gewundert, 1 Woche Höhentraining und danach geht fast gar nichts mehr :( seltsam...vielleicht werd ich am Freitag wieder Sport machen können/wollen.

Ostersonntag waren wir noch in der Pfalz, beim Ausladen hats geschneichelt, nachher gings eigentlich. Leider hatten wir uns diesmal keine gute Ecke ausgesucht und auch noch die Karte im Auto liegen lassen :(

Chrige, ich wollt mich auch vorsichtig mal anmelden für ein evtl. spontanes 1.Mai auftauchen und vielleicht auch mit Schatzi....wenns Wetter mitmacht und es platzmäßig etc. möglich wär :)

Vielleicht können wir uns doch noch beschnuppern - Grüßle

Ich frage dann mal bei meinen Eltern nach. Sie sind momentan noch im Urlaub, kommen aber nächste Woche nach Hause. Im Normalfall ist dies kein Problem, da sie ein sehr grosses Haus mit 4 oder 5 Gästezimmern haben (ich muss mal nachschauen, wieviele Betten noch da stehen). Sie haben im Normalfall auch gerne Gäste und wenn die Tochter sich wiedereinmal blicken lässt, haben sie nichts dagegen :D. Ich habe auch eine ziemlich grosse Wohnung, aber leider nur Schlafplatz für ein bis zwei Besucher. Zudem muss mein Schatz am 30. und 1. arbeiten.
Falls ihr euch lieber in einer Jugendherberge einquartieren möchted, wäre hier noch ein Link: http://www.youthhostel.ch/de/hostels/zug/preise
Aber leider sind auch die Jugendherbergen bei uns nicht ganz günstig...
Ich frage also mal profisorisch bei meinen Eltern an und ihr könnt euch sponan entscheiden. Die einzige Bedingung wäre, dass niemand Angst vor einem Hund hat, da meine Eltern einen Schweizer Sennenhund haben, der doch ca. 50kg wiegt :D aber gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb ist...
Die Schneesituation auf den Trails ist immernoch etwa die gleiche wie vor zwei Tagen. Allerdings bin ich überzeugt, dass wir gute Touren finden würden.
Wie gesagt, am 28. bin ich beschäftigt, da ich meiner Freundin beim Umzug helfe. Sonntag, Montag und Dienstag bin ich aber frei.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Mausoline, gute Besserung!

Gruss,
Chrige

@Mausoline
auch von mir gute Besserung!

@Chrige
du bist super! Danke!
Aber mach dir keinen großen Aufwand, bei uns wird's eh sehr kurzfristig mit der Entscheidung. Dieses Wochenende soll's ja nochmal richtig weit runter schneien :(
Ich bin gerade nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt an dem WE wegzufahren, oder ob man sich nicht lieber mit einer Tasse heißen Tee hinter der Fensterscheibe verstecken sollte.
Im Zweifelsfall haben wir noch immer ein Plätzchen zum Schlafen entdeckt, wir haben da mittlerweile Übung drin kurz vor knapp eine Unterkunft klar zu machen :D

Auch meine Eltern sind sich spontaner Besuch gewohnt. Als wir (mein Bruder und ich) Teenager waren, war fast jeden Sonntag ein oder mehrere spontane Gäste am Frühstückstisch. Jeder wusste, dass man bei uns übernachten kann, wenn der letzte Bus/Zug verpasst wurde :D.

Die höheren Gipfel in meiner Umgebung werden bis in einer Woche nicht schneefrei werden. Heute war ein Foto von 1500müM in der Zeitung. Da liegt noch Tiefschnee :eek:.

Gruss,
Chrige

Grüßte euch,

ich hatte ein erstes Vorstellungsgespräch am Montag. Eine Stunde war ich dort. Mir wurde der ganze Betrieb gezeigt. Heute am Freitag will Herr Schmid sich melden, dessen Lieblingswort Novum war. Soll heißen: es gäbe außer mir keine Betonmischerfahrerin in der gesamten Region rund um Reutlingen und Tübingen. Vielleicht wäre ich sogar die erste in BW. Ich würde auch endlich einen Kiesbomber fahren, was ja mein ursprünglicher Traumjob ist.
Gestern bekam ich ein Angebot, bei einem Frauenkalenderprojekt mit zu machen. Ich habe mir fast einen abgelacht, aber es ist deren Ernst.
"mit einer Bitte an Sie: Im Rahmen unseres Projekts „Wir können
alles?!-- Frauen am Werk“ stellen wir mit Mädchen einen Fotokalender über
Frauen in ungewöhnlichen und/oder interessanten Berufen zusammen."
Ich bin in einem Frauenprojektehaus ehrenamtlich tätig und so kamen die auf mich. Ich find´s witzig und bin immer noch am Grinsen.

Ansonsten? Alles beim Alten. :D

Grüßle an alle!

Hey Fie,
das sind ja mal tolle Neuigkeiten!
Freu mir einen Ast ab für dich :D:D:D

Bei dem Kalender musst du unbedingt mitmachen!

:hüpf::hüpf::hüpf: jawoll Fie, mach das :daumen::daumen::daumen:

es geht doch aufwärts, viel viel Glück, dass der Job was wird :daumen::daumen::daumen:

und nochmals danke für die Genesungswünsche, ich krieg den Mist bloß nicht vom Nasen/Augenbereich weg :(

solln wir lieber Skifahren gehn am 1.Mai :lol:

:winken: auch nmal wieder da!

Fie - das ist toll! Ich freu´ mich für Dich! Halt uns auf dem Laufenden!

Mausoline - bin auch seit 2 Wochen wieder am Schnupfen,Husten, Halsweh, Ohrenweh... hab 6 Tage Antibiotika geschluckt, jetzt gehts wieder so lala... morgen wieder zum ersten Mal seit zwei Wochen auf dem Rad! Meine Kondi und Kraft sind im Keller :(, und in 8 Wochen gehts auf große Tour....

Am kommenden WE sind wir am Bodensee... vielleicht geht ja am 1. Mai bei Chrige was zusammen?Ich hätte dann auch meinen Schatz dabei. Hab nur leider kein Internet am See... ich werd´Euch ne PN schicken.

Haltet die Ohren steif, gute Besserung - ab Mittwoch soll der Frühsommer kommen! Freu!

Grüße!

.....Mausoline - bin auch seit 2 Wochen wieder am Schnupfen,Husten, Halsweh, Ohrenweh... hab 6 Tage Antibiotika geschluckt, jetzt gehts wieder so lala... morgen wieder zum ersten Mal seit zwei Wochen auf dem Rad! Meine Kondi und Kraft sind im Keller :(, ....

Dann sind wir ja alle so ziemlich gleich gut drauf ;)

Gute Besserung!

Und ich liege seit gestern flach. Nichts schlimmes, nur mein Magen macht nicht mehr ganz mit. Ich finde es einfach ärgerlich, da heute perfektes Bikewetter war und morgen eine Tagestour mit unserem Biketreff geplant war.
Gute Besserung euch allen!

Und ich liege seit gestern flach. Nichts schlimmes, nur mein Magen macht nicht mehr ganz mit. Ich finde es einfach ärgerlich, da heute perfektes Bikewetter war und morgen eine Tagestour mit unserem Biketreff geplant war.
Gute Besserung euch allen!

Was ist denn nu schon wieder los?
Meinen Schatz hat's heute bzw. gestern nacht schon auch erwischt mit dem Magen, und andere Bekannte auch. Grassiert da wieder was? Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis ich das auch habe. Bisher hat's mein Schatz noch immer geschafft, solche Sachen weiter zu reichen.

Bis 1. Mai sollten aber hoffentlich alle wieder halbwegs fit sein!? Na wenigstens hab ich so eine Chance, hinten dran zu bleiben, wenn wir es tatsächlich gemeinsam auf Tour schaffen sollten...

Gute Besserung an alle!

Das mit 1. Mai funktioniert bei mir absolut nicht, denn am Samstag morgen um 3 rief mich meine Tochter an. Sie hat mein Auto zerlegt. Ihr ist der Reifen geplatzt und knallte, weil das Fahrzeug nicht mehr lenkbar war, gegen einen Bordstein. Bis jetzt sah ich nur, dass der Querlenker völlig verbogen ist. Die hintere Felge bekam auch einen Schlag ab. 5 Leute saßen drin und es ist, Gott sei Dank niemandem etwas passiert. Und ich bin froh, dass es nicht auf einer Schnellstaße oder Ähnlichem passiert ist. Das hätte ganz schlimm ausgehen können. Nun warte ich auf den Anruf meines Cousins um zu erfahren, ob mein Audi noch zu retten ist, oder es sich nicht mehr lohnt.
Bei der Fahrt zu meiner Werkstatt, habe ich quasi ein Stellenangebot vom Abschleppdienst bekommen. Die suchen immer gute Leute. Da werde ich nächste Woche mal vorbei schauen. Ist in Tübingen und gut mit dem Bike zu erreichen.
Morgen habe ich einen Nachsorgetermin in der Augenklinik.
Herr Schmid hat sich leider am Freitag nicht bei mir gemeldet. So harre ich grad der Dinge :D

Na zum Glück ist da wirklich nicht mehr passiert - ein Alptraum :eek:

Ich hatte mir schon ein bißchen Gedanken gemacht, ob wir dich noch ins Auto reinbringen, aber weil wir die Räder auch im Kombi transportieren, reichts so nicht. Dafür klappts bestimmt aber mit nem Job :daumen:

Chrige Gute Besserung und Scylla halt dich halt ein bißchen fern :lol:

Nein, gute Besserung!!!
Heute hat der eine Biketreff wieder angefangen, der direkt bei mir um die Ecke startet und leider nur im Sommer stattfindet. Wir waren zwar nur zu dritt, aber es war einfach lustig mit diesen zwei Jungs. Da wir alle drei den ganzen Winter gefahren waren und somit einigermassen Kondition haben, wurde aus der "kurzen Tour" eine 2h20min-Tour. Tja, jetzt bin ich ziemlich kaputt, da ich wahrscheinlich noch nicht 100% fit war nach meiner Magen-Darm-Geschichte und mich somit etwas übernommen habe.
Ach ja, meine neuen Bikekleider wurden das erste mal so richtig eingesaut.
Und...äh...ja, es war a...kalt. Vom Berg oben hatte ich eine gute Aussicht und habe die Trails auf den gegenüberliegenden Bergen angeschaut. Im Moment liegt Schnee ab ca. 1200müM. Da es aber am Freitag 26 °C werden soll, denke ich, dass die meisten Trails bis nächste Woche schneefrei sein sollten.

Gruss,
Chrige

Zurück