WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Zu Olympia?! Na dann: Hopp Schwiiz!
Und gute Besserung für die Beine!

Ich geh nach dem Laufen Pizza essen - das war vor dem Alpencross super: Ich hab reingeschaufelt was ging ohne Rücksicht auf Kohlys oder so, und hab beim AX trotzdem abgenommen :) :) .

Abnehmen ist für mich inzwischen ein Fremdwort. Wollte ja ein paar Kilos runterkriegen für den Gigathlon. Kein Gramm bin ich leichter wie vor drei Monaten. Na ja, was soll's...
Meine Beine haben sich anscheinend wieder einigermassen erholt. Gestern bin ich nun also mit den Jungs gefahren. Wir haben den Berg via einen Trail erklommen. Vor einem Jahr fand ich den Trail noch deftig zum Runterfahren. Und jetzt hoch :eek:. Ich war aber stolz, fast alles gefahren zu sein. Endlich oben angekommen (meine Motivation war irgendwie nicht so toll), ging es aber auf tollen, technisch relativ schwierigen Trails runter. Dachte da kurz an den anderen Angst/Phobien Thread, da es an einer Stelle doch recht ausgesetzt war. Der Anfang ging recht flüssig und mein Grinsen auf dem Gesicht kam zurück. Als dann die Wurzeln immer grösser und der Trail immer steiler wurde, hat es in meinem Kopf plötzlich blockiert, so dass ich dann einiges zu Fuss runter bin. War aber ganz ok, da sich meine Schulter zurückmeldete, die mir seit meinem Sturz vor 5 Wochen ab und zu noch Beschwerden bereitet. Ach ja und einmal bin ich über den Lenker abgestiegen. Aber wortwörtlich abgestiegen, da ich auf den Füssen landete :lol:. Das Bike flog dann über mich...
Alles in allem eine tolle Tour, die mich wiedereinmal physisch wie auch technisch forderte (irgendwie hatte ich das nach zwei Wochen schon vermisst).
Gruss und ein schönes Wochenende allen,
Chrige

Wenn ich mir das Wetter heute und die Vorhersage fürs WE :heul: anschaue dann frage ich mich ob der Winterpokal bald losgeht...
Chrige, Du hast es gut - Super Trails vor der Haustüre. Wir haben zwar auch ein paar nette Trails, aber die sind nicht wirklich schwierig.
War gestern laufen, habe heute Muskelkater und nen dicken Kopf (vom Rotwein anschließend)... aber ich hab die Arbeitswoche ja bald gepackt. Heute Abend mal wieder Sauna und keinen Alk (Ist Hefeweizen Alkohol :D ???).

Schönes WE und passt auf Euch auf. Chrige haste jetzt endlich Protektoren???

guckguck :)
bin doch zurückgekommen

;) geh aber wieder, Sonntagfrüh, Großvenedigerrunde von Hütte zu Hütte und wenns Wetter mitmacht, den Gipfel noch.

Als kleine Kostprobe :daumen: vom 2.Tag ein Fotöchen von der Demutpassage vom Stonemantrail...... waren nur ca. 18km Trail am Stück ;)

:wink: meld mich wieder

*jaul* das Posten solcher Bilder gehört eigentlch wegen psychischer Grausamkeit verboten...
Mausoline, sieht toll aus und man will sofort dabei sein!
Dann können wir uns ja auf zwei Berichte freuen - Stoneman und Großvenediger! Viel Spaß!

Winke!

Kurzes Update:

Ich muß halt jetzt ein Lebenlang Augentropfen nehmen, die den Augendruck senken und die schlagen bei mir prima an. Kann also damit alt werden, ohne vorher zu erblinden (hoffe ich)!
Hab meine HWS (eher Genick) im MRT gehabt und bekomme am Montag Bescheid, ob alles okay ist. Hab da dauerhafte Schmerzen.
Sonst geht es mir eigentlich ganz gut.
Hätte fast einen Job gehabt und heute erfahre ich, dass er sich für einen Behinderten entschieden hat, für welchen er 50% an Zuschüssen einstreichen kann. Dumm gelaufen...
Ich bleib dran!!!

Grüßle

Micha

PS: macht euch echt keine Sorgen, das wird schon!!!

Hi Fie, schön von Dir zu hören!
Pass auf, das nächste Mal klappt es mit dem Job!

Gute Besserung, und dass auch die HWS wieder in Ordnung kommt.

Grüße Lahmschnecke

:wink: huhuu :wink:
Mausoline??? Biste wieder da?? Ich könnte auch verstehen dass Du endgültig in den Bergen geblieben bist... aber sag uns wenigstens WO!

Ich war am WE mal wieder Segeln - bei gutem Wind! Freitag Abend Promenadenfest in Überlingen (es regnete nur 1 Mal....) und launige Guggenmusik gehört, getanzt... schöner Abend.
OT: Chrige, Du machst doch auch Guggenmusik, oder? Die Überlinger waren echt gut (laut, mit Spaß dabei, gute Show und dabei noch halbwegs melodisch), wobei unsere in Günzburg einfach nur laut und schräg und sonst gar nichts sind. Was macht denn das Wesen einer guten Guggenmusik aus?
Samstag Hafenfest und Warten auf gutes Wetter, ab dem frühen Abend Regen... aber am Sonntag dann guten Wind, Sonne - und nach dem Segeln immer noch Hafenfest. Da konnte dann auch die Skipperin endlich ein ordentliches Bier trinken!

Biken? Grade nur noch zum Form halten... aber der September kommt bestimmt, und Anfang Oktober gehts auch noch mal zum Biken weg.. Ansonsten muß ich auch mal wieder die anderen Muskeln reaktivieren, joggen und Step und BBP und schwimmen...

So, ich halt jetzt die Klappe.
Winke

Ja, ich mache Guggenmusik. Na ja, was macht das Wesen einer guten Guggenmusik aus? Da wird dir jeder wahrscheinlich was anderes sagen. Meiner Meinung nach sollte sie einfach die Zuhörer mitreissen. Bei uns in der Umgebung von Luzern (Luzern ist DIE Guggenmusikhochburg der Schweiz) muss es schon etwas melodisch sein. Da kommen einige Guggenmusiken guten Brassbands ziemlich nahe. Zudem gehört ein bisschen Show dazu und ganz wichtig finde ich, dass man den Musikanten ansieht, dass sie Spass an der Sache haben. Dann springt auch der Funke auf das Publikum.

Bei mir ist es biketechnisch gerade seeeeeeeeeeeeeeehr schlimm :heul:. Letzten Donnerstag bin ich voller Vorfreude wiedereinmal mit den Jungs mit. Musste dann aber abbrechen, da ich nach einer Weile nur noch am Keuchen war. Fühlte sich wie Asthma an, obwohl ich vor dem Start inhaliert hatte. Und seit letzter Woche kämpfe ich nun auch noch mit einem entzündeten Ischiasnerv. Der Arzt hat mir starke Medis gegeben, die nun auf meinen Magen schlagen :heul:. Ich habe mir jetzt selber eine Sportpause angeordert und mich gezwungen, meinem Körper eine Pause zu gönnen. Morgen Abend fliege ich nun nach London. Somit werde ich erst morgen in einer Woche wieder mit dem Training beginnen können. Ich hoffe, dass sich bis dann mein Körper wieder erholt hat, da ich eigentlich den einen oder anderen Marathon im September noch in Aussicht habe.

Fie, alles gute und viel Glück bei der Jobsuche
Mausoline, wo bist du und wie war's?
scylla, was ist mit biken im Wallis?
Lahmschnecke, wo fährst du im Oktober hin?

Gruss aus der sommerlichen Schweiz,
Chrige

Chrige *muttimodusan* sei schön brav in London, geh zeitig zu Bett, trink keinen Alkohol und spiel nicht mit Jungs. Dann wird das schon wieder *muttimodusaus* :D:D:D

Gute Besserung!

Dann mal ein kleines Update:

Ich fange am Montag einen neuen Job an. Arbeitsvertrag letzten Freitag unterschrieben!
Ich bin dann ab und an mal in der Schweiz zu gange.
Fahre wieder einen 40tonner Sattelzug und das ist gut so. Das Beste an dem Job, ich darf den LKW mit nach hause nehmen. Klar kann ich nicht in der Innenstadt parken, aber das ist ein großer Vorteil für mich, da ich mich auch grad mit einem defekten Auto rumschlagen muß. Ansonsten stimmt alles!

Meine Beziehung macht grad eine Pause... von daher geht es mit nicht besonders gut!
Am Freitag habe ich noch einen Termin in der Psychiatrie zwecks meiner Tochter. Ich strebe für sie (sie will es auch) eine Langzeittherapie an.
Ich habe noch ziemlich viel zu tun!

Ich pack das und nichts anderes will ich. Auch meine Beziehung retten, denn der Streß mit meiner Tochter hat uns über unsere Grenzen hinaus gebracht.

Grüßle

Micha

Hey, freut mich für dich mit dem neuen Job! :):):)

Und 40 Tonner ist coool! :daumen:

Beziehungspause ist natürlich nicht so toll. Aber zumindest nur eine Pause, das ist ja kein "Aus", und stimmt optimistisch. Das wird schon wieder!

Gratuliere zu deinem neuen Job :daumen:. Entweder musst du jetzt ein Bild von deinem LKW hier reinstellen oder einen "Fie"-Kleber hinten drauf machen, so dass ich dich erkenne, sollte ich in der Schweiz hinter dir herfahren.
Ja, das mit der Beziehungspause kenne ich auch. Obwohl es bei uns eigentlich keine Pause war sondern Schluss, Fertig, Aus, haben wir uns nach 5 Monaten wieder zusammengerauft. Das ist nun schon mehr als 4 Jahre her und unsere Beziehung läuft viel besser als die 10 Jahre zuvor. Ich hoffe, dass es bei dir auch so gut wird. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Gruss aus der Schweiz,
Chrige

Gratulation zu deinem Job und zu deiner Einstellung...nur so kommt man weiter :daumen:

Wir bauen unsere Häuser auch in der Schweiz. Ich red mal mit meinem Kollegen, der macht die Logistik, wenn wir wieder nen Lkw brauchen ;)

An alle - bei mir siehts zwar in den nächsten Wochen mit biken mau aus, Schatzi im Kankenhaus :( , aber vielleicht können wir dieses Jahr doch nochmal zusammen fahren, wär super

:winken:Bin auch noch da! Und freue mich für Fie, dass nun doch langsam alles wieder gut wird! Und nen "Fie - Aufkleber" auf dem 40-Tonner (Hut ab!) fände ich auch gut, da die Spedition ja nicht nur einen LKW hat.

Ich hab wie Mausoline die Hoffnung auf ne gemeinsame Tour noch nicht aufgegeben. Ab 8.10. (dann dürften auch die Wanderer "durch" sein) bin ich an jedem WE wieder "zu haben"! Durch den herbstlichen Pfälzer Wald oder die Vogesen fände ich nicht schlecht! So bisle gemütlich zum Saisonende.

Fie - alles Gute zum "Neustart" - schreib uns wie die erste Fahrt war!

Grüßle

:) Mausoline, Scylla, Chrige und Fie - es wird Zeit... die Saison neigt sich dem Ende zu, das Wetter läßt zumindest bei uns nun doch sehr zu wünschen übrig, Weihnachten naht unaufhörlich (zumindest in den Geschäften)... und ich könnte nen Motivationsschub brauchen. Wollen wir wieder gemeinsam an den WP-Start gehen?

Ich war vor zwei Wochen alleine ein paar Tage im Tannheimer Tal und hab mich mal an Bike & Hike versucht - das hiken aber ohne Bike auf dem Buckel! Das war das Ergebnis:

050.jpg Sulzspitze 2.084 m
052.jpg

Auffahrt vom Haldensee aus bis zum Saalfelder Höhenweg Nähe Gampenfeldalpe, dann Bike am Wegweiser abgebunden

041.jpg 059.jpg

und zu Fuß zum Gipfel (Gipfelkreuz sieht man ganz klein auf dem Photo!). Hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn die Trittsicherheit zumindest mit meinen Bikeschuhen leidet. Ich war noch nie an einem Gipfelkreuz (zumindest keines das den Namen GIPFEL verdiente), da man mit dem Bike ja meist nur die Passhöhe passiert.
Übrigens haben mich viele Wanderer angesprochen und haben teilweise Beifall geklatscht, als ich so ganz allein auf meinem Bike bergauf unterwegs war *keuch*. Waren durchweg nette Kommentare, hat mich gefreut. Allerdings hat mich ein Trailrunner gnadenlos überholt.

Am Tag davor trotz strömendem Regen fast zwei Stunden lang meine komplette Regenmontur getestet - und danach in die Sauna! Grad schön wars!

Das war mein letztes Highlight, seither bin ich nur am Arbeiten, Garten richten, Putzen und auf dem Sofa. Darum. Wird Zeit für den WP!

Gehts Euch gut??

Grüße von der Lahmschnecke:wink:

Anhänge

• 050.jpg
    050.jpg
    46 KB · Aufrufe: 28
  • 041.jpg
    041.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 39
  • 059.jpg
    059.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 34
  • 052.jpg
    052.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen,

ja, mir geht es gut. Ich bin auch ziemlich schwer beschäftigt, hauptsächlich mit arbeiten. Letzte Woche war ein Riesenevent bei unserem Hauptkunden, den ich koordiniert/organisiert hatte. Die letzten etwa 4 Wochen waren daher ziemlich stressig. Da ich jetzt aber sehr viele Komplimente kriege auf denen auch unsere Geschäftsleitung darauf kopiert ist, bin ich jetzt ziemlich glücklich. Jetzt kommt eine zwar spannende aber ziemlich anstrengende Zeit, da ich bis zu Weihnachten fast jede Woche geschäftlich unterwegs bin. Die letzten zwei Tage war ich in Istanbul Kunden besuchen.
Seit meinem Rennen vor 2 1/2 Wochen war ich erst einmal wieder auf dem Bike. Und man kann das auch nicht wirklich Biken nennen, da es ein paar Tage nach dem Marathon war und ich noch nicht richtig erholt war. Jetzt könnte ich auch wieder etwas Motivitation in Form von WP gebrauchen. Heute ist ja Donnerstag und somit Biketreff-Tag. Eigentlich bin ich überhaupt nicht motiviert, da es langsam wieder daran geht, die warmen Kleider hervorzukramen. Nun ja, wenn ich rechtzeitig aus dem Büro komme, fahre ich wohl trotzdem hin.
Ich bin also wieder dabei beim WP. Bis Weihnachten habe ich vor nach Lust und Laune Sport zu treiben. Keine Ahnung wieviel Punkte da zusammen kommen. Nun ja, im November sind ja noch zwei Wochen Biken in Brasilien auf dem Plan. Da gibt es wohl einige Punkte. Zudem habe ich vor, am Donnerstag jeweils mit den Jungs mitzufahren, solange es arbeitstechnisch passt und es nicht aus Kübeln giesst oder gerade minus Grade hat. Ab Januar werde ich wahrscheinlich wieder vermehrt mit Trainingsplan trainieren, so dass dort wieder etwas mehr gemacht werden sollte. Wir werden sehen. Ich hoffe, dass etwas mehr Punkte zusammen kommen als letztes Jahr.
Fie, scylla, Mausoline auch wieder dabei?
Lahmschnecke: Tolle Fotos :daumen: Irgendwie hat es dieses Jahr bei mir nicht so geklappt mit den tollen Touren. Keine Ahnung, der Sommer war irgendwie ruck-zuck vorbei.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen schönen Rest der Woche.
Gruss,
Chrige

Chrige, ich denke Du wirst in Brasilien einen schönen Punkte-Vorsprung herausfahren - 2 Wochen jeden Tag biken, da kommen Punkte zusammen! Da muß sich Scylla mächtig anstrengen :D!
Dann viel Spaß heute Abend - egal ob Sofa oder Bike!

Es wurde jetzt ein Sofa-Abend, obwohl ich rechtzeitig aus dem Büro kam und auch die Motivation noch fand. Mich also umgezogen und runter in den Keller und dann....:eek: kein Luft mehr im Hinterrad. Da ich so oder so schon knapp dran war, hatte ich keine Zeit mehr, den Schlauch zu wechseln. Und da ich nicht gerne alleine im Dunkeln fahre, habe ich mich für einen Abend zu Hause entschieden.
Ach ja, dies passt wohl zum Tag, an dem ich in der Früh dreimal mein Handy fallen lasse und danach die Treppe runterfalle :(. Und irgendwie ging es den ganzen Tag so weiter...

Hi Mädels,
hab zwar lang nichts mehr hier geschrieben, aber ich leb noch :rolleyes:
Beim Winterpokal wäre ich natürlich wieder mit von der Partie! Hat die letzten beiden Winter Spaß gemacht mit euch!
Um auch keine Anstrengung vermissen zu lassen, haben wir mal wieder keine Kosten und Mühen gespart und über Weihnachten 2,5 Wochen Gran Canaria gebucht ;)

Wie schaut's eigentlich mit dem lange angedachten und nie zustande gekommenen WP-Treffen aus? Hat da noch jemand Interesse? Wir könnten ja eine Vorbereitungstour draus machen, um für den WP zu trainieren :lol:
Um gleich mal Butter bei die Fische zu geben: wie wär's mit nächstem WE? Natürlich nur, falls es nicht regnet. Um schon mal zu warnen: mein Schatz (männlich) ist immer im Schlepptau ;)

:winken:

Ja, ich wäre nächstes Wochenende dabei (du meinst wohl 20./21. nicht das Wochenende, das schon vor der Türe steht - wäre etwas knapp für mich).
Mein Freund ist bis Samstag Nacht weg und am Sonntag wohl auch nicht zu gebrauchen, so dass ich ohne schlechtes Gewissen Biken kommen kann. Die einzige Einschränkung wäre, dass ich am Sonntag spätestens um 18:00 zuhause sein müsste, da die Proben unserer Guggenmusik begonnen haben und ich Dirigentin bin ;).
Also entweder bei mir in der Umgebung oder die Tour am Sonntag müsste kurz sein (oder Tour auf Samstag beschränken).

Wäre schön, euch alle mal kennenzulernen.

Gruss und schönes Wochenende,
Chrige

Zurück