Du fährst den Ignitor als Winterreifen?

Ich hatte ihn letztes Jahr als Sommerreifen und war sehr zurfrieden, in diesem Jahr habe ich dann eine andere Kombi getestet.
Für den Winter habe ich vorne den Swampthing, das ist ein Riesenunterschied zum Ignitor, bzw. jedem anderen
Reifen den ich kenne
Ja, den hatte ich mal vor 1 oder 2 Jahren als Winterreifen gekauft. Habe ihn aber auch im Sommer gefahren. Für ein Rennen hatte ich dann aber andere
Reifen draufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass der Ignitor zu viel Rollwiderstand hat (vorne in 2,35 und hinten in 2,1). Allerdings waren die anderen
Reifen (Albert und Big Jim) auch nicht viel besser. Liegt wohl eher an mir als an den
Reifen.
Ursprünglich wollte ich aber auch den Swampthing kaufen. Swampthing und Ignitor wurden hier im Forum als Matschreifen empfohlen. Ich habe dann den Ignitor genommen, weil der Händler nur den im Katalog hatte. Aber wenn das so ein Unterschied ist, werde ich für den nächsten Winter doch mal den Swampthing im Internet bestellen. Klingt ja interessant, dass das so ein Riesenunterschied ist.
Ich finde den Ignitor recht gut auf steinigem und sandigem Boden, ob er jetzt besser ist als ähnliche
Reifen wie Albert oder so, weiß ich nicht. Für Matsch oder nasse Wurzeln ist er nicht 100 % geeignet, aber ich kann mir vorstellen, dass auf nassen Wurzeln jeder
Reifen wegrutscht.
Bringt der Schutz des Ventils was? Bzw. hat die schon mal das Loch in der Felge einen Ventilansatz durchgescheuert?
Gruß Bettina
Doch, ich hatte schon mal einen durchgescheuerten Ventilansatz. Allerdings kam das durch ein Hartplastikteil, das da drin war um das Loch für französische Ventile zu verkleinern. Dann habe ich beim Händler nach einem Teil aus weichem Gummi gefragt. Ob man das wirklich braucht weiß ich nicht, ich habs wohl auch nicht in allen
Felgen drin. Man kann ja außen so einen Ring aus Metall aufschrauben, dann müsste das Ventil ja in der Mitte des Lochs bleiben und nicht mit dem Rand in Berührung kommen. Bei dem
Reifen, den ich abgemacht habe, kam es allerdings vor, dass er verrutscht ist und das Ventil ein bisschen schief stand. Dann kanns wahrscheinlich schon passieren, dass der Ventilansatz beschädigt wird und im Extremfall das Ventil abreißt.