WP-Team Ladies Only - Newcomer mit Potential

Guten Morgen Mädels! ;)

Hey, das ist ja cool! Den Radergo hatte ich glatt überlesen und es nur als Studiobesuch eingeordnet. dh. ich hätte gestern gleich 4 Punkte geholt!
Trotzdem sehe ich lieber auch zu, dass ich mir einen Reifen für die Rolle besorge, dann kann ich mich vor einen Spielfilm setzen oder Sex and the City am Stück gucken beim strampeln, sicher spaßiger als im Studio. :D

Und, da ich gestern feststellen konnte, dass ich wieder Spaghetti auf dem Löffel einrollen kann, geht es scheinbar tatsächlich langsam besser mit den Fingern...könnte nur schneller gehen! ;)
Diese Radfahrerlähmung kann sich wohl unterschiedlich auswirken, manche haben wohl Taubheitsgefühle in den Händen und Fingern, die habe ich zum Glück nicht, bei mir sind Ringfinger und Mittelfinger zwar biegbar, aber nicht richtig streckbar und ich kann sie nicht selbständig sich von rechts nach links bewegen lassen, also völlig unrauchbar, und die anderen Finger sind einfach völlig kraftlos und einfache Dinge kann ich nur unter völliger Anstrengung machen. Reißverschluß an der Hose schließen oder sowas z.B.
Das mit der schmerzenden Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger kenne ich aber auch, das hatte ich Anfangs als ich mich vor lauter Angst immer an meinem Lenker festgekrallt habe. ;)
Benutzt zufällig jemand von Euch solche Ergogriffe? Die wollte ich nämlich mal testen sobald ich endlich wieder auf mein Bike darf.

frierende Grüße
Manu

P.S.: Outletstore für Fahrradklamotten in Gevelsberg? Berichte doch mal wie es dort war, ist ja auch von mir nicht weit weg. :)

Hi du,
junge junge, das hört sich echt ganz schön übel an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell wieder ganz ganz heile wirst.

Ich war in dem Laden schon mal. Die verkaufen da neben den Katalog Sachen die Ausstellungsstücke von Messen und Vorführungen und so. Von Proctektive. Man spart wohl ne Menge, ich hab aber das Problem, dass ich das letzte Mal, als ich da war, noch 44 hatte und da gabs nicht so viel von dem günstigen Zeug. Mal sehen, wies jetzt ist ;-)
Wenn ich bescheid weiß, schreib ich euch mal die Adresse, die weiß ich jetzt nicht auswendig.

Ja, das klingt gut! Hab mich zwar schon ein wenig eingedeckt mit Winterkrams aber mir fehlen noch Handschuhe und Regenbekleidung.

Danke fürs Daumen drücken! :)

*heul*, da bin ich ja die Älteste hier.... :heul:

Ich denke, ich schaffe pro Woche 10-15 Punkte, 2-3mal ´n1 Stunde Ergometer (wir haben eins zuhause :D) und am Wochenende dann raus in den Wald, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Es darf nur nicht zuuu kalt oder nass sein, ansonsten bin ich da nicht zimperlich.
Hab gestern gelesen, daß Reiten gar nicht zählt, sonst kämen da noch ca. 10 Punkte dazu pro Woche, aber ist ja keine Ausdauersportart....;)

Ich hab mir letztens bei Aldi-Süd die Radhandschuhe gekauft, hatte sie letzten Sonntag schonmal an, da war es zwar nicht so kalt, aber die Hände waren echt super warm, und ich hab sonst schnell Eis-Finger.

Ich hab keine Ergo-Griffe, aber überlege, mir welche anzuschaffen, da meine Handgelenke zuviel "Knick" haben, wenn ich den Lenker anfasse, hab mich aber noch nicht weiter informiert, was es so gibt. Wenn ich lange unterwegs bin, hab ich zuviel Druck auf den Handgelenken, ich denke, da müßte dann der Vorbau geändert werden, aber ich will in dieses Fahrrad jetzt auch nicht zuviel Energie und Geld stecken, wenn ich eh plane, nächstes Jahr ein neues zu kaufen...:D

Schönen Abend die Damen!

Ich war heut tatsächlich zweieinhalb Stunden Radfahren und das teils bei Schneefall und 1°C. Hat dank der richtigen Klamottenwahl rchtig Spaß gemacht, nur wird man immer angeschaut als wär man ein Außerirdischer. Meinen Fotoknipser hat ich auch wieder mit nur leider war der Akku nach dem ersten Bild alle, und das ist nix geworden :( naja wird nich das letzte Mal gewesen sein...

Ich denke ich krieg so um die 30 Punkte die Woche zusammen, aber ohne Gewähr ;)

Ich weiß nicht ob meine Hubbel-Griffe nun solche Ergo-Griffe sind, aber ich tu mich da noch ein bissel schwer mit. Wenn ich sie so einstelle dass sie beim Berghochfahren passen, dann stören sie beim runterfahren, denn da steht man ja meistens auf dem Bike und greift den Lenker mehr von oben her...

Hubbel-Griffe? *ggg*
Ja, das ist, was ich mir bei den Ergogriffen auch eher doof denke, dass die halt blöd zu packen sind jenachdem wie man damit fährt...und schwupps schon wieder falsche Handhaltung (naja, gut, dafür müsste ich erst mal im stehen fahren können, soweit bin ich noch nicht, ich trau mich gerade mal meinen Hintern ein wenig hoch zu heben damit ich bei dem Gehubbel bergab nicht vom Sattel katapultiert werde :lol:....mein Rad hat nämlich gar keine Federung...).

30 Punkte, finde ich auch Wow! Ich rechne momentan eher mit 10, vielleicht auch 15 pro Woche.

Außerirdische fahren also mit Mountainbikes durch den Wald? Ok,ich werde nun auch immer meinen Fotoapparat mitschleppen, mal sehen was ich so entdecke!! :lol:

Schönen guten Abend :),

so, ich hab jetzt grade mein erstes Schwimmtraining hinter mir. Macht einen Heidenspaß!! Und morgen gehts los mit Kurs für die richtige Schwimmtechnik, bin ja blutige Anfängerin ;). Ich freu mich total drauf!

Holla, 30 Punkte die Woche?? Wow, das ist mal ein Plan :). Also ich rechne auch eher mit 10 - 15. Ist einfach doof, wenn man vor 17.00 Uhr nicht aus dem Büro kommt - zumindest nur äußerst selten ;).

Zu den Ergon-Griffen:
Also ich hab die am Lenker (die orginalen ERGON - waren Standardbestückung) und ich würde sie im Leben nicht mehr hergeben! Mich stören die auch bergab nicht im geringsten, zumal es ja für die "Abwärts-Fraktion" spezielle gibt, die mehr oder weniger aussehen wie ein ganz normaler Griff. Also ich kann die echt empfehlen. Ich hab die GC2-S, also die Damenversion mit den kurzen Hörnchen. Null eingeschlafene Hände - sowas kenn ich dank den ERGONs gar nicht :).
Infos dazu gibts hier: http://www.ergon-bike.com/de/de/home
Und Erfahrungsberichte gibts hier zu lesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=255603&highlight=ergon

LG Carina

Naja, als Student hat man da wohl eindeutig mehr zeitlichen Spielraum. Obwohl mein Stundenplan im Laufe des Semesters auch noch voller wird.

So wärens heute schon 15 Punkte gewesen, zumindest wenn ich jetzt bei der Rechnung nix falschverstanden hab, also korrigiert mich bitte:
Heute morgen 1 Stunde von A nach B durch die Stadt geradelt --> 4Punkte, dann die 2,5 h Schneefalltour -> 10 Punkte und eben eine Stunde Squash --> 2Punkte, das macht...sogar 16 Punkte.

Ein bisschen Bammel hab ich nur vor der Zeit wenn wir dann Eisdecken auf den Straßen haben..Ich bin auch schon am hin- und her überlegen wegen Winterbereifung...hmm.

Schwimmen war ich schon ewig nich mehr, war diesen Sommer kein einziges mal baden und jetzt ist es leider zu spät :(

Huhu,
bei mir waren es heute 4 Punkte. Heute morgen 40 Minuten laufen und dann zum Kick Fit Kurs...Hab gerade auch Urlaub, aber irgendwie nehm ich mir immer zu viel vor. Heute war ich beim Tierarzt mit dem Vierbeiner, mensch, hab ich lange gewartet.

Samstag fahre ich aber auf jeden Fall wieder Rad.

Mit den Händen hab ich Gott sei Dank bisher keine Schwierigkeiten- dafür aber mit den Füßen. Mit den Klickschuhe schlafen mir richtig doof die Füße ein, ich doktor schon ne ganze Weile mit der richtigen Position rum. Seit ich den neuen Sattel habe gehts wenigstens ohne Klickis...jetzt benutze ich die momentan nur beim Spinning.

Eigentlich nichts, aber was mit Fuß einschlafen. Der Sattel vorher hat anscheinend auf irgendwas gedrückt und mir ist der Fuß weggeratzt. Neue Sattel problem weg, ES SEI DENN ich trage die Klick Schuhe. Dann pennen sie wieder ein. KLingt komisch, ist aber so :lol:

Kick fit ist super - Tae Bo halt, macht richtig spaß

Hm, ich weiß ja nicht was für Schuhe Du sonst trägst, also ohne Klick. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Klick-Schuhe so eng anliegen, dass die auch auf irgendwas drücken?
Mannomann, immer diese Nervenprobleme. :lol:

@velo, was für einen Vierbeiner hast Du denn?
Ich hab neben dem Pferd noch zwei Katzen.

Das Problem mit dem Füße-Einschlafen hab ich nur auf unserem Ergomter, aber da ist auch der Sattel so riesig, da drückt sich bei mir oben am Bein wahrscheinlich irgendwas ab. Wenn ich ´ne Fahrradhose mit Sitzpolster anziehe, ist es etwas besser.

Halli hallo Mädels,

ich hab einen Hund. Gerade liegt er ganz high auf seinem Körbchen und schläft seinen Rausch aus. Er musste was entfernt kriegen, die arme Wurst.

Ich hab schuhe von iQ, die eigentich gut passen. Ich vermute, die Klickis selber haben noch nicht die perfekte Position. In letzter Zeit fahre ich immer mit ausgelatschten Adidas Sniekern. Das geht gut, is nur rutschig.An meinem Rad sind so Doppeltpedale dran, auf der einen Seiten zum festklicken, auf der anderen normal.

Die Pedale hab ich auch, find ich auch super praktisch, denn an schwierigen Stellen mag ich nicht eingeklickst fahren, aber sonst schon, gerade, wenn es naß und die Schuhe und Pedale rutschig sind.

Hallo,
ich habe die Shopping Tour hinter mich gebracht. Mein Freund und eine Freundin waren auch dabei. Hat sich schon gelohnt.
Mein Freund hat Handschuhe gekauft, die normalerweise 50 Euro kosten. Er hat 10 bezahlt!

Ich geb euch mal die Homepage: www.thalersports.de, in Gevelsberg.

:-)

Gute Nacht

Interessant der Shop in Gevelsberg, könnten wir auch gut mal hinfahren, werd ich mir mal merken....:D

Bin heute endlich wieder draußen geradelt, herrlich jetzt das viele bunte Laub, hat zwar immer wieder mal einen kurzen Regenschauer gegeben, aber dazwischen war es schön sonnig.
War 1,5 Stunden unterwegs, hätte ja 6 Punkte gegeben, morgen planen wir ´ne länger Tour, muß meinen Freund noch motivieren.....:D

Ich hatte heute alles Disounter-Klamotten an, Radlerunterhemd mit Windschutz von Aldi, Trikot von Lidl, Thermo-Laufjacke von Tchibo, Laufhose von Aldi, allerdings mit Polster-Unterhose und die Handschuhe gab´s auch letztens bei Aldi, ich war super zufrieden mit der Bekleidung, hab mich richtig wohl gefühlt! :daumen:
Hatte auch zum ersten Mal so Zehenwärmer-Überschuhe auf die Radschuhe gezogen, ich war etwas skeptisch, ob diese dünnen Neopren-Dinger was bringen, aber tatsächlich waren meine Zehen nicht soo kalt, waren immerhin nur 9°, letztens bei 15° hatte ich schonmal taube Zehen, aber heute waren sie nur leicht kalt.

Und ich muß sagen, jetzt bei diesem Wetter sind im Wald auch endlich wieder nur noch "robuste" Spaziergänger unterwegs, keine stöckelschuh-dreckempfindlichen Tussis mehr, die meterweit Parfum-Wolken hinter sich herziehen und einen entsetzt anstarren, wenn man total verdreckt vorbeiradelt.....:rolleyes:

:lol: ja die kenn ich auch. Das ist die Fraktion, die einem selbst wenn man ganz langsam nen Meter an ihnen vorbeifährt, einem hinterplägt man solle doch seine Klingel benutzen :rolleyes:

Huhu Mädels!

War das schööön heute! Wir haben unsere Lieblingstour gemacht, rund um die Dhünntalsperre, waren 58km und 985 Höhenmeter, etwas mehr als 4 Stunden Fahrzeit, damit hätte ich diese Woche 30 Punkte gemacht....:D

wie schön...

Ich war heute leider nicht biken, da ich mich mal um meine Projektarbeit kümmern muss, das schieb ich schon ewig vor mir her. Dafür war ich heut Mittag ne Runde squashen, und das war schon ne ordentliche Runde...Zumindest kann ich jetzt still am Schreibtisch sitzen, was mir bei mangelnder Bewegung immer schwer fällt...

LG

Yihaa, endlich sieht man mal das Goldene vom Herbst!! Dreckig geworden simmer trotzdem :)

P1010722.JPG

Zurück