WP Team Ladies only - Sofanordwand

bei und ist leidlich sonnenschein mit ner grossen schwarzen wolke.:D

ich muss jetzt erst mal platten flicken, hab ihn mir wohl bei der letzten ausfahrt zum schluss eingefangen.:heul:

zuhause erschien mir der druck des hinterrades doch etwas gering. ich entschloss mich agressiv zuzuwarten und die sache zu beobachten.:(

gestern abend verkündete meine bessere hälfte dann, ich hätte einen platten.:mad:

dass die kerle sich nicht nützlich machen können. ich wünsche keinen bericht über platten.

die korrekte aussage wäre gewesen.
du HATTEST einen platten ICH habe ihn repariert:confused:

Hey Juliane,

was übst du denn so für Basics auf dem Trialrad?
Ich hatte mit meinem BMX bzw. MTB immer wheelie und bunny hop versucht. Klappt aber beides nicht so recht. ;)

Gruß, Isa

Wheelie? - Oh wenn ich mal schon so weit wäre :(
Übe so Grundlagen wie "auf der Stelle stehen" und "Räder versetzen", den "bunny hop" auch. Das Räder versetzen klappt nun schon etwas besser aber nur zu einer Seite, zur anderen Seite endet es meist mit einem uneleganten Plumps :D
Bei uns im Ort wohnt ein guter Fahrer hier aus dem Forum, der nimmt sich manchmal Zeit und gibt mir Hinweise.

Grüße

Auf der Stelle stehen habe ich so schon immer geübt, wenn ich an der ampel stand oder auf jemanden gewartet habe. Räder versetzen hab ich noch nie versucht. Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst. Da hätte man mal zusammen üben können. ;) Ich hab hier in Darmstadt einen Downhilllehrer...ist auch nicht schlecht. :)

Isa

northwave celsius gtx
fallen klein aus
1. lieferung gr 40 zu klein, jetzt 41 passt habe sidi(fällt ja auch klein aus 40) will ja nicht nur mit den dünnsten socken biken
normal 39
schauen sehr warm aus
mann hat sie schon seit 2 wochen - ist voll zufrieden
ja mit neopren bin ich auch gefahren, hatte jedoch immer nasse socken und auf dauer wurden dann die füsse kalt.
va wenn man auf tour mal eingekenrt ist

fallen klein aus
1. lieferung gr 40 zu klein, jetzt 41 passt habe sidi(fällt ja auch klein aus 40) will ja nicht nur mit den dünnsten socken biken
normal 39
schauen sehr warm aus
mann hat sie schon seit 2 wochen - ist voll zufrieden
ja mit neopren bin ich auch gefahren, hatte jedoch immer nasse socken und auf dauer wurden dann die füsse kalt.
va wenn man auf tour mal eingekenrt ist

Bin auch immer nur mit Überzieher gefahren, wird jetzt wohl nicht mehr gehen..... man wird älter....:rolleyes:

Sehen schick aus, berichte mal nach den ersten Fahrten.

Liebhäugele mit den Gaerne Polar, hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Morgen Mittag wird es bei mir ganz mau mit dem Radeln :heul: , bin dann beruflich eine Woche unterwegs, aber das Enduro"mopped" dabei :D für die freien Stunden, um im Dreck zu wühlen!
Aber heute mußte ich einfach nochmals raus, trotz Dunkelheit - so ein schöner Abend mit sternklarem Himmel!

Grüße!

Sehen schick aus, berichte mal nach den ersten Fahrten.
QUOTE]

also hier mal der erste bericht nach der ersten fahrt.

schöne warme füsse mit normale socken auch nach 2,5h nur die finger waren kalt

guter halt und schön harte sohle.

beim laufen drücken sie noch etwas am knöchel aber ich denke nach einigen fahrten - mit laufeinlage wird sich dies auch geben.

fazit: meins, ich gebs nicht mehr her:daumen:

Die Northwave habe ich auch. Wegen einem Wadenbeinbruch vor 1 1/2 Jahren mit anschließender OP und Platte im Knöchel konnte ich sie letzten Winter nicht wirklich nutzen, der Schaft hat wegen der Platte und den vielen Schrauben ziemlich gedrückt. Seit Februar ist der Mist aber raus und die Narbe ist inzwischen nicht mehr so empfindlich. Letztes WE habe ich ausgiebig Gebrauch von den Schuhen gemacht und warme, trockene Füße behalten.

Die Woche über gab's leider wieder nur Rolle und Studio :(. Zum Glück ist das WE in Sicht und meine Motivation gigantisch, da ich im August beim 24h-Rennen in Duisburg mitfahre :). Und mithilfe einiger DVDs und der Glotze ist es bei dem Shietwetter auf der Rolle ja halbwegs auszuhalten. Samstag und Sonntag geht es endlich wieder raus in den Matsch.

Grüße Tine

Dann werde ich mir diese mal unters Weihnachtsbaum legen .

Mit den 24 h Rennen in Duisburg bin ich auch am überlegen...
Mein Wunsch wäre eine Alpenüberquerung im Sommer, dafür muss ich das Trainingspensum erhöhen und an der Regelmäßigkeit noch feilen.

Apropo den ersten Platz im WP unter den -Ladies only- sind wir wohl los, sorry trage wohl sehr dazu bei, ich gelobe Besserung ist ja jetzt bald WE

Gruß
Cristina

Zuletzt bearbeitet:
traaannssaaaalp wann wo IMMER!! :hüpf:

wir gewinnen.
der winter ist noch lange und wenn hier erst mal schnee liegt dann gehts ab mit den punkten:lol:

ausserdem fahre ich nur wegen dem team nach lanzarote
ich opfere mich quasi:D

Da dann los, mitbikerin wird noch gesucht ;)

:daumen:

hast du schon pläne?
ich bin ca 6 transalps gefahren:D
kann nur ausserhalb der bayerischen schulferien:cool:
plane meist 2 strecken ( letztes jahr ende juni wurde es dann ein halber transschwarzwald, da in den bergen zuviel neuschnee war) nach dem schwarzwald wollte ich noch durch die vogesen (also eine runde), da aber jeden tag um 13 h das mega gewitter kam und zuvor mich fast immer der hitzschlag getroffen hatte habe ich die vorgesehene strecke nicht geschafft. machte auch nichts, hatte nichts vorgebucht.

das jahr zuvor sept bin ich zusammen mit einer freundin erst gar nicht mit dem bike los gefahren. sondern gleich mit dem auto an den gardasee. hatten dort eine nette kühle woche.trafen dann 2 gruppen (organisiert) die gefahren sind - bei regen kälte und schnee.

also wirds mal wieder zeit für nen alpenX

ein alpenX bedeudet für mich aber spass und keine durchschlagübung:confused:
und abends ein nettes hotel/pension zum relaxen und keine "hüttenromantik" mit >40 stinkenden schnarchern

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon pläne?

Nicht konkret, im Sommer zu der Tour de France sind wir immer 1 Woche in La Clusaz zum RR(Gruppe aus der Studien-Zeit).
Ich wollte die Alpenüberquerrung damit einbinden, vorher die AlpenX und danach gemütlich zum RR nach La Clusaz.
ich bin ca 6 transalps gefahren:D

Upsss, das wäre meine erste...

kann nur ausserhalb der bayerischen schulferien:cool:

Am 13.07. ist die Tour in der Nähe und um die Zeit rum wird auch unser Auffenthalt in La Clusaz sein evtl. die 28 KW.
Die Westalpen würde in Betracht kommen...

also wirds mal wieder zeit für nen alpenX

Sehr gerne:D

ein alpenX bedeudet für mich aber spass und keine durchschlagübung:confused:
und abends ein nettes hotel/pension zum relaxen und keine "hüttenromantik" mit >40 stinkenden schnarchern

dito:daumen:

Am 13.07. ist die Tour in der Nähe und um die Zeit rum wird auch unser Auffenthalt in La Clusaz sein evtl. die 28 KW.
Die Westalpen würde in Betracht kommen...

westalpencross ist in einer woche kaum zu machen
auch sonst technisch und logistisch sehr schwierig
aber irgendwas durch die schweiz wäre gut machbar
termin muss ich noch schauen
tendenz eher im juni, da im juni die übernachtungen völlig problemlos sind und günstiger, da vorsaison
ok 2x vom norden in den süden fahren ist aufwendig,
ein trans germany würde mir auch gefallen ( start odenwald, ziel tschechische grenze der rennsteig liegt dann in der mitte)

mein limit ist, dass bei mir nur ein woende dabei sein sollte ( möchte mann nicht so vernachlässigen ) gerne also start unter der woche bis in die nöchste wo rein

Zuletzt bearbeitet:
heute war ich zum ersten mal schneller beim "runterfahren" als er:D
man muss alle changen nutzen:lol:

ich rutsche gerade vorsichtig ( der marxis crossmark hinten ist einfach kein schlammreifen:D) den berg runter da fliegt er mit seiner neuen vormals roten jacke in die pfütze. nach ankunft meinerseits fragte ich "mitleidig" ui simma in die pfütze gfalln ( klar ich habs ja gesehen) der komische blick verhiess nichts gutes. offensichtliche veletzungen konnte ich nicht erkennen gejammere gabs auch kein grösseres. die tragweite des schadens wurde ihm aber wohl gerade bewusst :heul:- er hatte beide bremshebel abgebrochen.
ich kam somit schneller den berg runter.
wer sein fahrrad liebt der schiebt
:aetsch:

heute war ich zum ersten mal schneller beim "runterfahren" als er:D
man muss alle changen nutzen:lol:

ich rutsche gerade vorsichtig ( der marxis crossmark hinten ist einfach kein schlammreifen:D) den berg runter da fliegt er mit seiner neuen vormals roten jacke in die pfütze. nach ankunft meinerseits fragte ich "mitleidig" ui simma in die pfütze gfalln ( klar ich habs ja gesehen) der komische blick verhiess nichts gutes. offensichtliche veletzungen konnte ich nicht erkennen gejammere gabs auch kein grösseres. die tragweite des schadens wurde ihm aber wohl gerade bewusst :heul:- er hatte beide bremshebel abgebrochen.
ich kam somit schneller den berg runter.
wer sein fahrrad liebt der schiebt
:aetsch:

Ärgerlich wegen dem Material, du hast Recht frau muß das ausnutzen:D.

Ich habe meinen Mitfahrer Heute in fast jeder Schlampassage hinter mir gelassen :cool:. Das bekannte Problem die Reifen...
Ich habe zZ die Noby Nick, am Anfang wollte ich diese in die Tonne tretten aber anscheinend müssen die wohl erst eingefahren werden.
Bei Schlam ging das Heute gut, aber nichts geht über die IRC Mythos ein klasse Allrounder leider am aussterben:heul:

Zurück